Beiträge von deluxe_drumming

    Zitat

    hab grad noch versucht bissl was härteres einzuspielen, nachdem danach gefragt wurde.


    Vielen Dank.
    Klingt aber trotzdem noch klasse. Allerdings hätte ich wohl das Problem öfter mal zu dolle auf die Becken zu hauen.
    Aber wenn mal wieder Geld da ist, wären die Overheads schon eine Investition wert.


    Der Bassdrum-Sound gefällt mir übrigens auch sehr gut.

    Dafür, dass das nur 3 Mikros sind klingt es echt super.
    Wie klingt das ganze denn, wenn du ein bisschen härter spielst? Da Toms und Snare ja keine eigene Abnahme haben kann es gut sein, dass deren Klang bei häufigerer Beckenbenutzung etwas untergeht.

    Zitat

    Hat so einen kleinen Ärzte-Hauch


    Also mich erinnert das ganze eher an Sincere (haben 2001 beim Emergenza gewonnen). Eigentlich recht stark sogar. Bis auf den deutschen Text eben.
    Der Song an sich ist ganz nett.


    Zitat

    mein gitarrist arbeitet noch an den songs


    Zitat

    So, nun habe ich es auch endlich mal geschafft etwas von meiner (leider schon aufgelösten) Band online zu stellen


    Wä?


    Edit:
    Zitieren will gelernt sein...

    Zitat

    Von mir gibt's jedenfalls schon mal einen Daumen für guten Geschmack.


    Ja, also die Finishes sind auf jeden Fall fein.
    Die Serie scheint es im Moment auch nur bei PPC zu geben. Also Thomann, Rockshop und MP haben die auf jeden Fall (noch) nicht im Angebot.

    Also nach vier Jahren, wäre ein Lehrerwechsel sicher keine schlechte Idee. Das bringt immer neue Impulse. Jedem Leher sind schließlich andere Dinge wichtig.


    Zitat

    Wir machen ständig die selben Übungen im Unterricht anstatt die eine Woche das zu machen und die nächste was anderes...


    Ihr macht Übungen nochmal, obwohl du sie schon kannst? Oder hattest du sie einfach noch nicht perfekt drauf?

    Danke schonmal für die Antworten.


    Musik Produktiv, Musicstore und Rockshop selbst kommen als Praktikumsstelle selbst zwar nicht in Frage, da es ja wie gesagt ein ingenieurmäßiges Praktikum ist, aber ich werde bei denen mal nach Ansprechpartnern fragen.
    Ob ein Praktikum in einer Eventfirma mehr bringt als neue Muskeln vom Bühne-/Mischpult-/Verstärkerschleppen halte ich persönlich für fraglich.


    edit:
    Ich habe mir jetzt mal angesehen, wo die bisher genannten Firmen sitzen:
    Roland - 22844 Norderstedt (bei Hamburg)
    Yamaha - 25462 Rellingen (ebenfalls bei Hamburg)
    Behringer - 47877 Willich (bei Dortmund)


    Da es mein erstes Praxissemester ist wollte ich eigentlich nicht ganz so weit weg. Ich suche also schon eher was im südwestlichen Teil Deutschlands.

    Hallo,


    ich studiere Mechatronik (Kombination von Elektrotechnik, Maschinenbau und Informatik) an der FH in Karlsruhe und nächstes Sommersemester steht bei mir ein Praktikumssemster ins Haus, für das langsam Bewerbungen geschrieben werden wollen.
    Jetzt habe ich mir überlegt, dieses in einer Firma zu absolvieren, die Musikinstrumente im weitesten Sinne (also auch Dinge wie Mischpulte, Aufnahmegeräte, PAs etc.) herstellt. Natürlich kommte ein Schlagzeugbauer nicht in Frage, da das Praktikum größtenteils im technischen Bereich stattfinden soll.
    Nun stehe ich allerdings vor dem Problem, nicht zu wissen, welche Firmen in diesem Bereich Niederlassungen in Deutschland haben und für soetwas in Frage kämen. Ich hoffe, dass es hier ein paar Leute gibt, die da einen besseren Überblick haben oder sogar näheren Kontakt mit eine Firma aus diesem Bereich hatten und mir Auskunft geben können.


    Vielen Dank schonmal.

    Zitat

    besonders dirty water und bitter happy end fand ich sehr gut.


    das sind auch meine persönlichen favourites.


    Zitat

    das drumming könnte manchmal etwas tighter sein


    ohne umschweife: ja. besonders bei give, wenn ich das richtig im kopf habe. der anfang von sober girl ist auch nicht ganz synchron mit der gitarre...


    Zitat

    der bass etwas deutlicher, aber nicht unbedingt lauter.


    der bass hat beim abmischen ziemlich probleme gegeben. der ist ohne verstärker direkt in den pc eingespielt worden. hat dann später ziemlich übersteuert. wir sind jetzt erstmal froh, dass es jetzt so geworden ist, dass man es sich überhaupt anhören kann.
    besonders am anfang von spoonlight klingt er recht nervig.

    Die erste Demo-EP namens "Spoonlight" meiner Band "Poem on Pyre" ist jetzt fertig und jetzt auch online probehörbar.


    Unter poem-on-pyre.de gibts alle sechs Songs, allerdings nur als 64KBit/s-MP3s.


    Auf purevolume.com stehen die ersten drei Songs in besserer Qualität zum anhören bereit.


    Noch eine Anmerkung: Das ganze ist in unserem Proberaum ohne wirklich gutes Equipment aufgenommen worden und komplett von uns Nicht-Profis produziert worden. Der Sound ist also nicht perfekt und auch nicht alles komplett fehlerfrei. Wenn man die Umstände jedoch betrachtet, denke ich, man kann mit den Aufnahmen durchaus zufrieden sein.


    Jetzt bin ich mal gespannt, was Ihr so drüber denkt.

    Ich studiere jetzt seit diesem Sommersemester in Karlsruhe und erst jetzt ist mir der Baden-Stammtisch ins Auge gefallen. Ich möchte mich also hiermit als neues Mitglied des Stammtisches bewerben. Gibt es harte Auswahlkriterien? :D
    Finden eigentlich regelmäße Treffen statt?
    Noch ein bisschen Werbung für meine Karlsruher Band: Poem on Pyre
    Sobald unser Gitarrist endlich alles zu seiner Zufriedenheit eingespielt und das ganze noch rudimentär gemastert hat, gibt es auch was auf die Ohren. Hoffentlich also in den nächsten Tagen.

    Verdammt. Das wollte ich auch grade posten. Habe ich schon gefreut der erste zu sein.


    Um noch was nützliches beizutragen:
    Die einzelnen Sendungen der Reihe Pop/bsession im Überblick:


    (1): "While my guitar gently weeps", am Donnerstag, den 28. Juli 2005 um 23.15 Uhr, Erstausstrahlung


    (2): "Ebony & Ivory", am Donnerstag, den 04. August 2005 um 23.40 Uhr, Erstausstrahlung


    (3): "Slave to the rhythm", am Donnerstag, den 11. August 2005 um 23.45 Uhr, Erstausstrahlung


    (4): "God is a DJ", am Donnerstag, den 18. August 2005 um 23.00 Uhr, Erstausstrahlung


    (5): "Killing me softly", am Donnerstag, den 25. August 2005 um 23.30 Uhr, Erstausstrahlung