Beiträge von Philfill

    Wieder was gelernt =) Danke!
    Eigenartig dass da keine Schraube reinkommt, aber Roli ist wohl auf dem richtigen Weg die Lösung zu finden!

    Ich versteh nicht was du mit Welle meinst, und erkenne auf dem Bild auch nicht viel. Ganz oben an der Verbindungsstange sollte aber eine Schraube sein, falls das die Frage war!

    So speziell ist der Fall nicht, da hätte man sicher was gefunden bei gründlicher Suche.
    Ich sag dir wie s is: Du wirst bald was besseres wollen. Reichen tuts, aber irgendwann wirds dich nerven, wenn du mal irgendein Roland E-Drum angetestet hast z.b.

    Hab mich jetzt im Prinzip sowieso für meine Kombination mit normalen DR 80 Klemmen + Tama Einzeltomhalter + http://www.thomann.de/at/gibra…2_tomfloortom_rosette.htm auf meinen DIY Meshpads entschieden. Hat da irgendwer noch Einwände, oder wirkt das so als ob es funktionieren könnte? (Vorallem auch interessant ist ob Tama Tomhalter + Gibraltar Rosette kompatibel sind, ich denke aber schon. IRgendwer schreibt zwar beim L-Dorn vom Tama ca. 11mm, aber ich schätze das werden 10,5mm sein, und er hat nur ungenau gemessen).

    Hi, hab schon im Forum und auf Google rumgesucht, aber nur einen sehr alten Thread hier gefunden, der keine Antwort geliefert hat.
    Und zwar möchte ich wissen, inwiefern es möglich ist , beim DR 80 die Neigung der Toms zu verstellen. Nachdem es ja kein Rundrohr ist, fällt da schonmal eine Möglichkeit weg.
    Hab jetzt beim Thomann nachgeschaut, und wollt jetzt wissen, ob mir vielleicht wer sagen kann, ob http://www.thomann.de/at/tama_mth900as.htm und http://www.thomann.de/at/pearl_pc8.htm kompatibel sind.
    Bin natürlich auch für andere Vorschläge offen, wie man das mit dem Neigungswinkel bei dem Vierkant Rack hinbekommt.
    Danke schonmal für eure Antworten,
    Lg Fill

    Wie so oft schon durchgekaut und erzählt, und wie man es eigentlich vor jedem Kauf machen sollte:
    Ins Fachgeschäft gehen, dort viele (wirklich viele) Becken ausprobieren, sich eventuell die rausschreiben, die einem besonders Gefallen haben, die engere Auswahl dann nochmal anhören, und sich dann entscheiden.
    Das Ganze natürlich Markenunabhängig, wir GrafDaniel über mir es schon getroffen hat: Es sind alle Marken ok, auch ein Billigbecken kann dir theoretisch besser gefallen als ein teures 300€ Becken von Zildjian.
    Lg Fill

    Passt so, hab nichts gefunden was mir noch einfallen würde. Finds auch sehr gut formuliert. Da könnten sich andere Studios ne Scheibe abschneide =)

    Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, weil ich denke dass das hier ganz gut aufgehoben ist.
    Habe vor mir aus zwei Millenium 12" Toms von Thomann ein paar E-Drum Meshheadkessel zu bauen, um genau zu sein will ich die Toms halbieren, und 4 Pads (3x Tom und 1x Bassdrum) bauen. Hab mich im Forum hier auch schon brav eingelesen, und meine Pläne sind soweit eigentlich fertig, bin mir über alles im Klaren.
    Nur eine letzte Frage hat sich jetzt noch eingeschlichen. Und zwar gehen ja beim halbieren die Rosetten der Tom verloren. Jetzt weiss ich nicht, wie ich es lösen könnte, die Trommeln am Rack zu befestigen. Hat da irgendwer Ideen?
    Bin für alles offen, solang die Lösung kostengünstig ist. Muss auch nicht unbedingt am Rack befestigt sein. Vielleicht weiss ja irgendwer was sinnvolles. Rack werde ich übrigens von meinem alten Yamaha DTxplorer verwenden (damit es da keine Kompatibilitätsprobleme gibt ;))


    Danke schonmal für eure Antworten,
    -Fill

    Ja genau, so war das gemeint. Vielleicht mag mich da ja noch ein Tontechniker mit langjähriger Erfahrung bestätigen oder gegebenenfalls korrigieren =)
    Raumecken sollten vielleicht trotz allem ausgekleidet werden. Kann ich aber jetz nix genaueres dazu sagen, vorallem bei "nackten" Raumecken empfiehlt es sich aber, keine Mikrofone oder Boxen reinzuhängen, da dort ein ziemlicher Stau des Schalls stattfindet (3 knapp aneinanderliegende Reflektionsflächen).

    Mehr als die Tür mit Filz oder ähnlichem luftverschliessenden auszukleiden wirst du bei der Tür nicht machen können, ausser sie vielleicht noch mit Spanplatten oder Rigipsplatten zu beschweren. Zahlt sich aber nicht wirklich aus.
    Podest ist definitiv auch fürs Akustikset zu empfehlen, bringt schon einiges. Am besten irgendwas mit Tennisbällen, ist recht kostengünstig und funktioniert echt gut.
    Zum Abschluss: Über Eierkartons wird dauernd viel spekuliert, zum schalldämmen bringen sie absolut nichts, zur Akustikverbesserung theoretisch schon, da sie ja durch ihre Fläche den Schall brechen (sollten). Mit dem Noppenschaumstoff hast du sicher das bessere Ergebnis, du musst eigentlich auch nicht unbedingt den ganzen Raum auskleiden, sondern vorallem sich parallel gegenüberliegende Flächen sind gefährlich.

    Ich besitze im Moment nur eine Snare, nachdem ich jetz erst ernsthaft mit dem Drummen angefangen hab (= mehrere Stunden tägliches üben).



    Welche Snare (evtl. Baujahr)?
    Yamaha Ralf Gustke Signature Snare 13"x6,5" (BJ 2009 oder 2010)


    Was war der Preis?
    498€


    Für welchen Stil ist sie gedacht?
    Ist wohl recht vielseitig einsetzbar, hab sie aber bisher nur im Rockkontext gespielt, da war sie super.


    Welche Felle bevorzugt ihr für diese Snare?
    Noch nicht ausprobieren können, hab sie seit ner Woche.


    Warum ausgerechnet diese?
    Hab viele getestet, und die Klang einfach am besten für mich. In der engeren Auswahl war noch ne Pearl BMP 14"x5,5", hat mir aber nicht so gut gefallen.