Beiträge von Doppelfelix

    Einfach nur der Hammer, die "Gute Alte Deutsche Musik" :love:

    Das kannst du laut sagen.
    Muss ehrlich gestehen, dass mir Inga Rumpf bis gestern kein Begriff war (ganz zu schwigen von Frumpy) und auch bei "City Preachers" nur ganz dumpf im Hinterkopf was geklingelt hat (wegen Udo, aber das tut dem Rest der Band unrecht, sagt das Video).
    Hat jedenfalls seine Wirkung getan, akustische (Nach-)Erkundungstour ist im Gange. Danke für die Bildungsarbeit! =)




    Was mich derweil seit mittlerweile einem Jahr immer mal wieder in Form von Ohrwürmern begleitet, ist das hier:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Schottische Dream-Pop(-Pionier-)Band der 80er-90er, offenbar mit Fankult in gewissen Kreisen, hab aber im "echten Leben" noch niemanden getroffen, der sie kannte 8o


    Der Song wird teilweise im Film "The Lovely Bones" (dt. "In meinem Himmel"), aus dem auch das Video kongenial zusammengeschnitten ist, verwendet, ich persönlich bin zuerst per Zufall auf das Lied gestoßen und habe dann später den Film gesehen.
    Liz Fraser's Gesang ist (abgesehen von technisch absolut zum Niederknien) natürlich Geschmackssache, was mich betrifft finde ich ihn schön anzuhören und emotional ansprechend.
    Der Song ist für mich ein liedgewordener Tagtraum, höchste Kompositionskunst, meine Tür zur Welt von Cocteau Twins und immer noch mein Lieblingssong von ihnen.

    Kreator - Renewal... war für die ganzen Hardcorer DER Abstieg und die Spaltung der Fangemeinde. Ich liebe dieses "etwas anderes" auf dem Album.

    geht mir mit der "Outcast" so.
    von dem album wird, scheint mir, nur "Phobia" anerkennend wahrgenommen (und standardmäßig live gespielt) und der rest ignoriert.
    dabei sind da ein paar sehr mächtige songs drauf, nur eben viel im langsamen/midtempo-bereich, was wohl einem großen teil der hörerschaft nicht gepasst hat. aber gerade dieses fies-zähe mag ich daran.
    war halt kein thrash mehr (was mir persönlich herzlich egal bzw. zu begrüßen ist :P ).