Der Yamaha ist wirklich super. Hab 2 Galgen aus der Serie für den gleichen Zweck gkauft. Noch leichter wären irgendwelch Vintage Ständer. Da hat man aber meist ein Preis- und Stabilitätsproblem
Beiträge von split
-
-
Aha und das geht mit einem normalen Schlagzeug nicht.....
-
Hab letzte Woche eine 12"x12" Tom ersteigert und in der Post war Vorgestern ein 10"x10" Tom....
-
hab meine Vistalite Kessel mit dem Polituraufsatz der Bohrmaschine und so einen komischen Politurstein, den ich von einem Acrylfachmann bekommen hab bearbeitet. Hat wunderbar funktioniert.
-
Ich hab einfach beim Sonor Schnellverschluß das Gewinde auf 8mm nachgeschnitten.
-
Also die Demoversion von Ableton Live läuft 30 Tage ohne Einschränkungen.
-
Es gibt auch die Lite Version bei vielen Audiokarten dabei. Nutze auch Live für sowas und als Click, etc.
-
man kan von Yamaha auch die 600er Serie verwenden Die Galgenbeckenständer reichen vollkommen aus man braucht also nicht die 700er
-
Also ein weiß coated Amb. nutze ich bei meiner Vistalite BD auch als Resonanz- bzw. bei meinen Toms als Schlagfell. Klingt gut und sieht wohl auch ok aus.
Bei einem "chromfarbenen" irgendwas hört allerdings er Spaß auf!
-
ich hab das beim SPD-S mal ausprobiert und es funktioniert. Ich würde an deiner Stelle aber lieber mal die § Pads im Laden testen.
-
Also meine 24"x14" Vistalite past in ein normales 22" (genau richtig nicht 24" sondern 22"!!) Hardcase.
-
Das Boss DB-90 hat u.a. einen solchen "Ton" bzw. Sprache
-
-div. Stimmschlüssel
-kl. Werkzeugkasten
-div. Filze, Schläuche und Schrauben
-Ersatzfeder für die Fußmaschine
-gr. Falam Slam
-Snarefell
-Taschenlampe
-Gaffa
Wenn ich länger unterwegs bin noch ne 2. Snare -
Da Paulen doch sehr viele Sounds produzieren können ist sowas nicht mal eben zu "downloaden". Du solltest das ganze vielleicht konkreter formulieren:
- Welche Töne
- harte od. weiche Schlägel
- Rolls / Flams / Singles
- ...
-
Genau diese Diskussion hab ich unter dem Titel "Probespielen" erwartet.....
-
Wenn es gut klingt würd ich es kaufen! Also falls du es verkaufen möchtest immer her damit.
-
hätte auch Interesse an 1-2 Becken.
-
Also ich spiele auf meiner Vistalite ein PS3 Schlagfell und ein Amb coated (ich weiß muß eigentlich clear sein) als Resonanzsfell das ganze dann mit einem normal IC Beater und über Bässe kann man sich wirklich nicht beklagen und die Tontechniker lieben diese BD. Kleiner Tipp: Hör dir die BD mal von vorne an! In deiner Position (hinterm Schlagzeug) klingt sie meiner Meinung nach auch etwas "dünner".
-
Heute 23:40 WDR3 Jazzline: NDR Big Band Hamburg feat. Nils Landgren & Susi Hyldgaard
-