hallo,
ich hatte eine ähnliche Verletzung und hab nach ca. 1,5 Monaten wieder mit Mallets und kurz danach mit Schlagzeug angefangen. Der "1. Kontakt" waren aber die Besen. Ich hab in Absprache mit meiner Physiotherapeutin nur auf der Snare gewischt um den entsprechenden Bewegungsradius wieder zu erreichen. Die Übungen an den Mallets zielten auch genau darauf ab (Tonleitern ;). Dabei natürlich schön drauf achten, dass man die Schulter nicht plötzlich komisch mitzieht und schauen, dass alle Bewegungen "symetrisch" (links - rechts) sind.
Set hab ich dann wirklich langsam gestartet. Meine Physiotherapeutin hat meinen ersten "Kontakt" mit dem Set (nach ca. 2 Monaten) auch direkt begleitet! Sie hat sich das im Proberaum genau angeschaut und mir gesagt welche Bewegungen gehen und welche ich erstmal sein lassen soll. Das erste Konzert konnte ich dann nach ca. 3,5 Monaten spielen.
So, grob lief das bei mir ab und nach einem Jahr das Zeug raus und dann wieder eine wirklich kleine Pause. Man muss allerdings auch sagen, dass mein Sturz (Snowboard) recht übel war und mein Arm bzw. Schulter erstmal auf normalen Umfang zurückgebracht werden mußte.
ich hoffe ich konnte etwas helfen. Bei Fragen meld dich einfach per PM.