Bin auf der Such nach einem Tambourin für Orchester bzw. Ensemble.
Hat jemand Vorschläge bzw. Erfahrungen. Soll nicht das teuerste (z.B. Kolberg) sein aber halt taugen.
Wie sind z.B. die Meinl Tambourine?
Vielen Dank!
Bin auf der Such nach einem Tambourin für Orchester bzw. Ensemble.
Hat jemand Vorschläge bzw. Erfahrungen. Soll nicht das teuerste (z.B. Kolberg) sein aber halt taugen.
Wie sind z.B. die Meinl Tambourine?
Vielen Dank!
Also mit beiden Tom schwierig. Ich hatte auch kurz über zersägen bei meinen nachgedacht, aber in die BD passt höchstens das 8" Tom und das bringt nicht viel.
Ich hab eine Variante mit einer 16" BD wo die Toms in der BD und die Snare auf der Bd Platz finden. Das wäre dann ein Case + kleines HW-Case (Kunstoffbox) was zusammen auf eine Sackkarre passt. Ist aber halt nicht das Martini.
Meine Lösung für das Martini ist: Toms weglassen und alles passt ![]()
gerne danke!
Danke!!!
Hallo,
Es gab mal in der sticks oder drums&percussipn ein Interview mit Brian Blade. Kann jemand sagen, welche Ausgabedas war?
Andere Interviews sind natürlich auch willkommen!
Also ich spiele das Martini oft und gerne! Hab allerdings bisher diese Problem nicht gehabt! Hab (wie oben schon vorgeschlagen) Gaffa um die Platte geklebt und das rutscht nichts! Wie der Zufall natürlich will nutze ich auch meist das Perfect Balance Pedal ;)! Hab aber auch schon öfter eine alte Camco dran gehabt!
Grubinger! Dieses Apple Produkte machen aus allen Worten was sie wollen!
Martin Grabungen macht zudem die pausenshow?
Danke! Sehr schönes Konzert!
Frag mich nach dem ersten Test allerdings: warum hat sonor kein 10" anstelle des 8" toms ins seit gepackt? Das wäre noch ne Nummer schicker und flexibler?
Da hab ich natürlich schon geschaut!
Hat jemand Empfehlungen? Och Suche Duos oder Trios für den Unterricht, das ganze sollte einfach gehalten sein und sich z.b. Auf Conga, djembe und kleinpercussion beschränken?
Für Ideen wäre ich dankbar oder auch Erfahrungen mit z.b. Den Sachen von de haske?
Hast du sie entfernt und verkaufst sie mir?
Hab meins heute bekommen. Insgesamt sehr wertiges seit, welches schon mit den Werksfellen ok klingt. Ich denk mit Markenfellen geht da noch einiges.
http://www.lpmusic.com/product…cowbell-mounting-bracket/
Der reicht eigentlich aus. Allerdings sitze ich auch recht tief.
Danke, das überzeugt alles!
Ich werd dann am Mittwoch auf der Messe schauen ob es ne Alternative gibt sonst wird Mittwoch Abend bestellt!
Sind die neuen sonor Preise (gültig ab April). Die günstigen Sets sind wohl noch Lagerbestände
Dem Wohnort nach zu Urteilen ist dein Set dann das Safari welches der ortsansässige Musikalienhändler in Siegen verkauft hat
Sehr schön!
Ok, das klingt für mich alles wertig und meine Erfahrung mit dem Gretsch Catalina war auch in der Art. Was die Snare angeht so hätte ich diese eh sofort verkauft! Danke!
Fürst: das Player set hat welche Größen?
Würde mich auch über ein n kleinen Test und einige Worte freuen.
Einsatzgebiet wäre auch eher Jazz (Trio) also nicht versuchen sei 14" wie ne 22" klingen zu lassen.