Egal, im neuen Katalog steht eine 18"
Beiträge von split
-
-
Klar gab es die nicht....aber man kann ja hoffen...
-
Warum keine 18" BD????
-
Kommt drauf an die BB werden ja recht hoch gehandelt. Eine Suprohonic bekommst du so um die 200,- . Würde das ganze auch da ansiedeln. Aber eigentlich ist die Trommel vom Material ja baugleich mit den BB zu dieser Zeit (früher waren die aus Messing) und von daher eine wirklich gute Trommel. Ich würde grob reinigen neue Felle + Canopus Teppich drauf und du hast eine wirkliche top Snare!
-
Also, ich würde auf eine Ludwig Supraphonic mit Bronzekessel aus den 90ern tippen! Also meine BB hat einen Bronzekessel und das macht sich - im Vergleich zu einer normalen Suprophonic - beim Gewicht der Trommel bemerkbar (Sound natürlich auch).
-
hat jemand eine Ahnung in welcher Preislage das ganze liegen wird und ob es eine 18" BD geben wird?
-
Wenn das Set wirklich so aussieht. hat Sonor alles richtig gemacht! Die Verwendung der nicht "60er" Hardware fällt nicht wirklich auf und macht ästhetisch auf jeden Fall Sinn.
-
Stimmt! Der Fehler war aber ein anderer! Ich hätte Fragen sollen: "Welchen Teppich brauch ich für meine 14x8 Snare damit sie an meinem Set in "Männergrößen" wirklich gut klingt!"
A/B hab ich nur vom Fachverkäufer bekommen und der sagt macht keinen Unterschied! Vergleich zu Puresound hat der Teppich gewonnen.....
-
Dann beantworte ich mal die Frage: Also der Vintage Dry Teppich ist wirklich um einiges besser als alle Puresound-Teppiche, die ich bisher gehört hab. Die Snare spricht schon bei leichtem Andruck super an und insgesamt ist der Sound wesentlich runder als bei den Puresound.
-
Hat jemand eine Ahnung ob die DVD auch als D oder nur als EN rauskommen wird?
-
Hat jemand die Canopus Teppiche (Vintage u. Vintage Dry mal im A/B Vergleich gespielt und kann etwas dazu sagen?
-
Danke! Dann scheint es wohl Bronze zu sein!
-
So, ich hab geschaut und meine hat ein schönes "B" ? Also, jetzt wäre ich überfragt!
-
guter Tipp! Da schau ich morgen mal! Danke!
-
Irgendwie scheint ja der Kessel der BB von Messing auf Bronze gewechselt zu haben? Wenn ich das richtig verstanden hab wurden die Trommeln Ende 80er- Anfang 90er neu mit Bronze Kessel aufgelegt. Kann mir da vielleicht mal jemand genaue Infos geben oder kennt jemand gute Links?
Hab eine BB in 5" aus der Zeit und würde jetzt gerne wissen welche Kessel unter der schwarzen "Farbe" steckt! Vielen Dank!
-
Ich denk für 1 Paar Stöcke reicht deine Tasche
Die Orchestertaschen sind sinnvoll wenn man Mallets und Paukenschlägel dabei hat und haben dazu noch den von dir gewünschten Nebeneffekt Noten aufzunehmen. Wenn du das brauchst dann schnell kaufen sonst bleib bei deiner Lösung... Ich find es auch praktisch die Noten einfach in die Beckentasche oder SnareCase zu werfen...
-
hab das Buch (inkl. Kassette (dieses komische kleine Ding)) geschenkt bekommen und wollte bevor ich das ganze mühsam digitalisiere mal nachfragen ob jemand vielleicht die CD im mp3 Format hat?
-
Die Sonor Snare gab es für (glaub ich jeweils 25 - 50) 2x Bei musicworld Brilon!
-
grau ist aber auch keine Farbe
-
als Ratespiel fand ich das schon gut und das Ergebnis ist scheinbar sogar schon in der Post