Beiträge von firuzrasul

Hallo,

also ich habe vor kurzem das Modul 2Box sowie das neue Alesis DM10 ausgiebig getestet. SORRY, aber im Vergl. zum TD12 und TD20 (nicht Standardsounds, sondern
    DIY geschraubte Sounds) sind beide Dinger einfach Schrott, meine Sicht der Dinge. Ich hatte eigentlich große Hoffnung, dass alleine durch die unterschiedliche Logik
    der Soundaufbereitung die neuen Module besser sein sollten als die Roland Teile.
    Ich konnte keinen einzigen Vorteil an diesen Modulen feststellen, und die Sounds wirkten aus meiner Sicht überhaupt nicht überzeugend...
    Laut dem Verkäufer hatten das schon über 90% der Interessenten die ersten Wochen gesagt, also ich war nicht alleine mit meiner Meinung!

Wäre also für mich nie und nimmer eine Alternative zum jetzigen TD12 gewesen...

Habe mich entschieden, das TD12 über SD2 und Audiointerface (keine Live Auftritte) zu spielen, das haut richtig rein und macht Spaß!

Ob ich mir das Ganze auf der Bühne vorstellen kann??? mh, ich weiß nicht so richtig, hatte schon 2 Wochen damit verbracht, um den richtigen USB
    bzw. FireWire Port zu finden, damit ohne rauschen und Aussetzern das Ganze rennt. Es ist aus meiner SIcht nicht ganz so problemlos wie es aussieht.
    Zuhause keine Problem, wenn mal was nicht funtzt, dann spiele ich eben 5 Minuten später :)

Für den Live Einsatz würde ich mir eine kompl. Kiste zusammen schrauben, wo alle Komponenten verbaut und angeschlossen sind. PC, Interface, TD12...
    Diese noch gut gegen Vibrationen geschützt aufstellen und hoffen, dass auch die Software mitspielt. Ebenso wären gespiegelte Festplatten
    vorteilhaft, damit man bei Problemen schnell reagieren kann. Zur Not könnte man ja auch auf das TD12 dann zurückgreifen, irgendwie wirds schon klappen.

Andi

Ist es möglich ein A-Drum in ein E-Drum umzubauen?
    Wenn ja klingt und triggert es gut?
    ;) :?:
    Falls sich jemand damit auskennt bitte ich um Hilfe! ;( ;(
    Danke!
    :D :thumbup:

schreib mir eine pn mit deiner rufnummer, dann können wir kurz das ganze durchgehen. ich habe auch selbst ein kompl. a-set auf e-drum umgebaut
    und es funtzt besser als jedes 6.000 euro set von roland... meine sicht der dinge :)

grundvoraussetzung wäre jedoch ein soundmodul td12 oder td20 aus meiner sicht. wenn du dann noch geile sounds willst, kommt halt noch ein audiointerface und software hinzu, dann bist du aber angezogen und das treten macht so richtig viel spaß, vorallem dann, wenn man dazu noch vor jedem einzelnen fetten kessel sitz.

habe echt keine lust, hier alles reinzuschreiben, beim telefonieren gehts viel schneller...

gruß

andi

wie gesagt! ich habe nichts am rechner weder an einer komponente geändert. es war zu diesem zeitpunkt einfach nur
    das internet nicht aktiv. beim start der software sd2 wurde sofort der code verlangt! ich versuche es nochmals...

jegliche software habe ich kativiert und hat ja auch die letzten wochen geklappt. sobald jedoch der rechner nicht am
    internet angeschlossen ist, verlangt die software wieder die aktivierung... schon sehr komisch....

genau so habe ich es damals auch gemacht! hat auch immer geklappt bis jetzt, nachdem jedoch nun meine internetverbindung weg ist,
    fragt er wieder nach der anmeldung!!! das ist ja so komisch!

ich vermute fast die geänderte ip am rechner, da ohne router diese ja nicht mehr greifbar ist... oder so, kenne mich nicht wirklich aus!

andi

Hallo Zusammen,

wie muss ich denn die Software installieren, damit ich auch ohne Internetzugang den SuperiorDrummer am Rechner nutzen kann?
    Sobald keine Verbindung zum Internet besteht, kann ich die Software nicht starten, da sofort nach der Registrierung verlangt wird?

Liegt das ggf. an der IP vom fehlendem DSL Router? Wer kann helfen?

Ein weiteres Problem hatte ich über die FireWire Schnittstelle, diese verursachte DropOuts vom MidiSignal. Jetzt habe ich es über die
    USB Schnittstelle versucht und siehe da, keine Aussetzer mehr! Jedoch klappt es nur bei 2 von den insgesamt 5 USB Eingängen bei meinem Desktop.
    Bei drei dieser USB Eingänge hört man starkes Knacksen, egal was man mit dem Motu mk3 macht.

DANKE

Andi

Hi Trommeltrotti,

die vorgefertigten, käuflichen Presets sind schon ok, und hören sich auch wirklich gut an. Aber aus meiner Sicht nur bis zu dem Zeitpunkt, wenn ich
    nicht zu einem mp3 Song (CD Aufnahme) dazu spiele. Dann habe ich leider immer das Problem, dass besonders die Snare sehr dominant von meinem E-Set
    zu hören ist. Mit den TD-12 Sound (welche absolut schlechter sind) habe ich das einfach besser hinbekommen. Wie soll ich das sagen, die Sound waren einfach
    ins sich vermischter. Mit einigen Einstellungen (EQ, Compr.) kam ich schon recht gut an den Originalsound im Gesamte hin. Ja, ja, warum bleib ich dann nicht
    gleich beim TD-12??? Ich gehe davon aus, dass es mit SD2 und den vielen Sounds auch möglich ist, aber ich hab jetzt schon echt viel rumprobiert, aber bei
    der Snare schaffe ich das nicht wirklich. Es gibt Sound von Metallica (CD Aufnahme), welche recht gut nachempfunden werden, aber der Standard Metal
    ist eben recht verwischt auf der CD, und da hört sich der SD2 einfach zu gut im Vergleich an :) Meine Sounds sind zu gut, ich fasse es nicht. Ja, die Instrumente klingen einfach zu realistisch, was auf der CD schon lange nicht mehr der Fall ist, jedenfalls bei den meisten bands.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip, wie ich eben genau diesen Sound hinbekomme. Daher war der Hinweis mit den wave Plugins ga net so schlecht. Denn genau
    dies machen wohl die meisten im Studio nach einer Aufnahme. Der Song wird so hingebogen, wie er eben dann klingt.

Danke für jegliche Antworten

Andi

Hi Trommeltotti,

du kennst dich doch bestimmt mit der Logik eines Audiointerface aus!
    In meinem Fall das Motu mk3 UltraLite Hybrid (geiles Teil, aber...)

Ich schaffe es einfach nicht, folgendes umzusetzen:

-Kopfhörer über Headphoneausgang (möchte alles hören!Sounds direkt aus dem I-Tunes,
    das geklopfte natürlich vom Superior Drummer)
    -dann habe ich meinen Bass-Shaker über einen Output (8 sind vorhanden) am Interface (Klinke) angeschlossen
    -und über einen weiteren Output Klinke gehe ich noch zum TD-12, damit ich meinen zweiten Kopfhörerausgang
    vom TD12 nutzen kann, qualitativ nämlich besser als jeder kopfhörerverstärker

Ich bekomme es ja irgendwie hin, aber eines in dieser Kette geht dann eben nimmer :( oder läuft über
    den gleich output und übersteuert.

Ich schaffe es nicht, dass alle meine Output 1-8 am Interfaceghäuse freigeschalten sind, und ich über
    Kopfhörer alles hören kann.... Ich schmeiß das DIng echt bald aus dem Fenster, obwohl der lang hammer gut ist :)

Danke

Andi

hat es denn geklappt??? vielleicht kannst du mir helfen???

habe echt langsam einen frust. habe das interface motu mk3 ultalite und bekomme es nicht gebacken, mp3s über itunes sowie den sound meinem sd2 drummer software
    und noch zusätzlich meinen basshaker über klinke ausgang egal am motu zu realiseren.

es ist bestimmt nur ein klick, aber ich schaffe es einfach nicht!

andi

hi

zu 1)

du musst dein gewünschtes becken mit der rechten maustaste erstmal im sd2 markieren (wird dann blau), dann im rechten fesnter
    gibt ein kasten der nennt sich "envelope" da musst du am kasten rechts oben den blauen knopf anklicken zum aktivieren.
    dann die einstellung im kasten "aftertouch" auswählen und die letzte kurve welche nach unten zeigt auf ca. 125 ms stellen, wie es eben passt.

fertig

zu den anderen kann ich leider nix sagen

Hallo firuzrasul,

meinst du dir Dynamik von leise zu laut, dann gibt es in SD2 die Triggerparameter (Velocitys) die du verändern kannst. Das heisst aus TD 12 kommt midi Lautstärke z.B. 30 dann kannst du in Toontrack alles darunter alls Schwellenwert setzen für leise Schläge, oder gar unter mapping verschiedene Sounds zuordnen ab einer gewissen Lautstärke.
    Wenn es Dir um den Sound geht, da ist Superior reines Rohmaterial, eine echtes abgenommenes Drum Set klingt nunmal genau so. Hier helfen dir Kompressoren und EQ`S. Ich verwende hier Waves Plugins (EQ,Compressor für snare und Bassdrum).Hier noch eine PDF
    http://www.studio-presse.de/fi…20mit%20MIDI-Triggern.pdf

Gruss
    jeff.toto

von welchen waves plug in sprichst du? haben nichts mit den standard eq, compressoren zu tun, oder? wo bekomme ich diese her?oder muss ich dann mein sd2 über eine
    cubase software laufen lassen??? das geht ja dann wohl auch in echtzeit, oder?

achso, vielen dank für deine hilfe

andi

Hallo zusammen,

schon wieder ich! Aktuell läut alles prima, jedoch ist mir folgendes aufgefallen:

Es kommt hin und wieder mal vor (während einer Stunde drumming ca. 5x), dass trotz anstehenden Midisignal kei Sample geladen wird beim Anschlag.
    Habe das Gefühl, dass nach längerer Zeit schlagen es immer besser wird, wenn eben mal alle Trommeln durchgespielt wurden??? mh, denke ich jedenfalls..
    Ich sehe jedoch am TD-12, dass auf jeden Fall das Signal über den Trigger aufgenommen wurde. Was ich eigentlich völlig ausschließen kann ist die Tatsache,
    dass eben es nicht am zu langsamen PC liegt. Windows 7 mit 8 GB Ram und einem schnellen CPU (Leistungsmonitor zeigt zur keiner Zeit über 10% Auslastung
    an und der RAM ist ebenfalls nicht ansatzweise nur ausgelastet! Wer hat Ideen?

Meine Vermutungen:
    Midikabel (3 Meter lang) ??? Eigentlich kein Problem
    TD12 kann es nicht sein, Midi wird immer erkannt
    Festplatte??? mh, Samples werden eigentlich vorher schon geladen?
    SD2 steht als Programm in der Liste als Prio hoch drin, gibts andere Einstellungen?

Bin über jede´n Hinweis dankbar

DANKE

Andi

schreibst einfach mal hier rein, da wenn überhaupt hier die kauflsutigen sind...

ich behalte mein td 12 da ich absolut keine zeit und lust habe, es für mein set einzustellen. bin momentan sehr mit sd2 und audiointerface beschäftig.
    dadurch habe cih auch keine zeit, mich um eine dritte komponente zu kümmern. mein td12 macht die übertragung zum interface top, merke keine latenzen
    beim spielen. mit den einstellungen kenne ich mich aus, somit bleibe ich dabei als backuplösung, falls die software mal nimmer rennen will vom sd2

das ding liegt seit einer woche bei mir und ist mit der neusetn firmware ausgestattet. ebenso kann man dieses über eine kostenlose software auch immer updaten, falls neue einstellungen kommen.

für 190,- inkl. porto haue ich das teil raus, wer also möchte, kann zuschlagen, einfach eine pn senden. wer zuerst kommt, bekommt das teil.

andi

vielleicht sinds auch nur 3-4 mm... keine ahnung, aber ich habe keine hot-spots, ganz sicher nicht...

das ist ja genau der vorteil gegenüber allen käuflichen kegeln! diese sind aus moosgummi oder keine ahnung was, eben einfach härter,
    und dadurch wird das einstellen auch schwieriger. ich hatte bei einer tom aus versehen fast einen cm gehabt, trotzdem
    kenne ich keinen hot-spot bei dieser tom, da der schaumstoff bedeutend weicher ist und das triggern viel feinfühliger geht!

ich konnte ir das eigentlich nicht vorstellen, da ich ja immer die originalen kegeln vor augen hatte. aber dass es letztendlich so geil geht,
    hat mich selbst gewundert. ebenso kann ich auf meiner trägerplatte (nicht auf dem bild sichtbar!) die höhe anhand von einer schrauben frei
    einstellen, daher kann man auf 1 mm genau das ding positionieren, ist aber nicht nötig, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die aufwendige
    verstellbare konstruktion weggelassen :)

also leute, einfach ml probieren, kostet ja nix.

nachdem meine 2 bass drums 22" auch genau getriggert ist, und dies genau so gt geht wie bei einer 10" tom, kann das ding nicht so schlecht sein und bestätigt
    meine aussagen :)

was sind eigentlich hot-spots, hat das roland erfunden :) lalalalalalalala

andi

so, jetzt aber! nun sollte alles klar sein :)

das meshhead drückt dann natürlich den schaumstoff um ca. 5 mm zusammen, somit it eine
    permanente verbindung zwischen schaumstoff, meshhead und piezo gegeben. aber eben eine sehr feine abstimmung, retriggern tritt
    erst überhaupt nicht auf, falls ja, kann dies sehr schnell mit den einstellungen des triggereingangs anhand des td-12 behoben werden.
    spricht absolut genau an.... einfach ausprobieren und ja, die dinger sind auch in schwarz erhältlich und es gibt keine wölbung am meshhead, da der schaumstoff
    natürlich nachgibt! habe wirklich viel probiert, aber so gehts wirklich aus meiner sicht am besten. einkompl. trigger liegt bei rund 2,50

die plastikhülse muss natürlich aus dem hütchen entfernt werden!!! geht aber ganz gut weg aus dem schaumstoffhut... durch diese variante hält das piezo ewig, weil es auch kaum einer belastung ausgesetzt wird.

ach wenn man es auf dem bild nicht erkennen kann, das lange ursprüngliche schaumstoffding ist nur auf einer seite offen, ich nehme natürlich die geschlossene seite zum meshead!!! :)

viel spaß beim probieren

andi

ich glaube bilder sind angebracht! ja, ich meine genau diese schaumstoffdinger mit plastikkern! diese gibt es auch in grau (fast schwarz) und vorallem
    muss man die mit der rundung am ende nehmen!!! es gibt auch gerade, diese sind nicht so gut, gehen aber ebenfalls. wenn man dann
    die dinger mit plastikkern auf drei cm absägt, steckt etwas 1 cm noch die plastikhülse drin, die kann man recht einfach rausmachen. es bleibt dann nur
    noch ein 3 cm langer schaumstoffhütchen übrig, welches unten ein loch hat (da steckte die plastikhülse mal drin, und oben zu ist und sogar gewölbt durch
    die rundung ist!!! dieses schaumstoff dieng mit dem mittigen loch einfach direkt auf das piezo kleben fertig. dann so mittig in den kesselanbringen,
    damit 5mm die wölbung über den kesselrand raussteht. durch die fellspannung berührt dann der kopf dieses schaumstoffhütchen das fell eben im leicht zusammengedrücktem zustand das fell. der schaumstoff gibt sooo leict nach, dass das fell natürlich nicht eine unebenheit aufzeigt.....

sorry, das geht einfach unglaublich gut, da kannste jeden originalen roland oder sonst was vergessen. auch wird das piezo mehr als geschohnt, da
    auf 3 cm schaumstoff der schlag nie und nimmer das piezo kaputt machen kann.

jetzt alles klar? :)