Hallo,
also ich habe vor kurzem das Modul 2Box sowie das neue Alesis DM10 ausgiebig getestet. SORRY, aber im Vergl. zum TD12 und TD20 (nicht Standardsounds, sondern
DIY geschraubte Sounds) sind beide Dinger einfach Schrott, meine Sicht der Dinge. Ich hatte eigentlich große Hoffnung, dass alleine durch die unterschiedliche Logik
der Soundaufbereitung die neuen Module besser sein sollten als die Roland Teile.
Ich konnte keinen einzigen Vorteil an diesen Modulen feststellen, und die Sounds wirkten aus meiner Sicht überhaupt nicht überzeugend...
Laut dem Verkäufer hatten das schon über 90% der Interessenten die ersten Wochen gesagt, also ich war nicht alleine mit meiner Meinung!
Wäre also für mich nie und nimmer eine Alternative zum jetzigen TD12 gewesen...
Habe mich entschieden, das TD12 über SD2 und Audiointerface (keine Live Auftritte) zu spielen, das haut richtig rein und macht Spaß!
Ob ich mir das Ganze auf der Bühne vorstellen kann??? mh, ich weiß nicht so richtig, hatte schon 2 Wochen damit verbracht, um den richtigen USB
bzw. FireWire Port zu finden, damit ohne rauschen und Aussetzern das Ganze rennt. Es ist aus meiner SIcht nicht ganz so problemlos wie es aussieht.
Zuhause keine Problem, wenn mal was nicht funtzt, dann spiele ich eben 5 Minuten später
Für den Live Einsatz würde ich mir eine kompl. Kiste zusammen schrauben, wo alle Komponenten verbaut und angeschlossen sind. PC, Interface, TD12...
Diese noch gut gegen Vibrationen geschützt aufstellen und hoffen, dass auch die Software mitspielt. Ebenso wären gespiegelte Festplatten
vorteilhaft, damit man bei Problemen schnell reagieren kann. Zur Not könnte man ja auch auf das TD12 dann zurückgreifen, irgendwie wirds schon klappen.
Andi