Hi,
erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe bereits gemerkt, dass bei zwei falschen Einstellungen bereits das ganze Set nicht
wirklich gut klingt, aber auf der anderen Seite teilweise die Sounds und alles einfach hammer sind. Es ist aus meiner Sicht einfach
unglaublich schwierig, mal so schnell einen guten Sound aus dem SD2 zu bekommen. Dass ich nicht nur drauf los schlagen kann, war mir klar. Beim TD-12
war dies ebenfalls etwas aufwendig, da kein einziger Grundsound im TD-12 mir wirklich gefallen hatte. Wie lange habe ich dort rumgeschraubt... bis
es endlich gepasst hatt nach meinem geschmack. Nur ist mir es im TD-12 leichter gefallen, obwohl es auch tausende EInstellungen gab.
Aber die ganze Geschichte im SD2 mit den vielen Kanälen und die BUS Geschicht um wieder was in eine Schleife zu bekommen und und und
ist einfach sehr aufwendig. Trotzdem, ich lerne ja jeden Tag dazu und es macht ja auch irgendwie dann doch Spaß.
Ich glaube, dass es eher nicht nur um die Dynamic geht, obwohl der Hinweis sehr interessant ist. Habe dort auch schon einiges versucht, aber ob das immer alles
so gepasst hatte??? mh.. ich probiere weiter.
Was ich auch noch probieren möchte ist die einstellung direkt an meinem motu ultralite mk3 interface. denn hier kann ich die über die hardware interne reverbs
zuweisen (sind sogar verschiedene räume möglich) und es würde auch nicht meine sd2 software belasten (ram). dies solte vielleicht gerade bei sounds (hall)
sehr hilfreich sein? mal sehen.
wäre nett, wenn ich dich ab und zu mal wieder was fragen kann, probieren ist schön, aber ich habe manchmal das gefühl, dass ich an sahcen rumschraube,
wo ich danach nicht wirklich weiß, was ich gemacht hatte aber der sound wurde besser....
jetzt lese ich erstmal dein pdf, das wird mich bestimmt etwas schlauer machen, also vielen dank für die unterstützung
toll,dass es dieses forum mit solch netten usern hier gibt
DANKE
andi