Beiträge von pfirsiche

    Hallo liebe Drummer-Gemeinde!


    Ich möchte euch auf diesem Weg gerne unseren Podcast "Tourgespräche" vorstellen. Zusammen mit dem Bassisten "Markus Vieweg" (Glasperlenspiel) hatten wir die Idee, einen kostenlosen deutschen Podcast zu starten, in dem Markus ausschließlich Gespräche mit national bekannten Instrumentalisten, Technikern oder Backlinern führt, die er auf Tour trifft. Im Podcast sprechen wir also ausschließlich mit den "Stars hinter den Stars" also quasi "von Mucker zu Mucker / Techniker"!


    Heute haben wir schon unsere 8te Episode online gestellt und Markus hat den Elektro-Ausnahme-Drummer Oli Rubow (aktuell HATTLER & DePhazz) getroffen. Wer also Podcasts mag und Oli kennt, für den sind das wahnsinnig interessante 1,5 Stunden!
    Hier geht's zur Episode: http://www.tourgespraeche.de/e…elektro-schlagzeuger.html


    Ebenso hatten wir auch schon die Schlagzeuger Klaus Peréz-Salado (Christina Stürmer) und Patrick Metzger (Beatrice Egli) im Gespräch!


    Markus und ich würden uns freuen, wenn der ein oder andere Interessent mal reinhört, uns gerne auch Feedback zum Projekt gebt oder gar unseren Podcast auf iTunes abonniert. :)


    Beste Grüße und viel Spaß beim Hören,


    pfirsiche

    Zitat

    Nur kleine Anmerkung: Wenn Ihr damit groß rauskommt, vorher mit dem Herrn Nuhr das rechtliche klären sonst streicht der noch den kompletten Reichtum ein :-)))


    HeHe, also wir werdens berücksichtigen, klaro! ;)


    Danke jedenfalls mal an Euch für die vielen Comments, hätten nicht gedacht, dass der Song so gut ankommt! Also mittlerweile hatten wir schon den ersten Radio-Termin und auch da war die Resonanz echt geil!

    vielleicht solltet ihr auch mal auf eurer website unter "news" nach einem keyboarder suchen. dann wäre wenigstens für 2009 schon mal ein eintrag vorhanden und potentielle kandidaten würden nicht denken, die band hätte sich letztes jahr aufgelöst.


    Ach du schei...! Wir hatten da einen Eintrag, sogar ne extra Seite, aber der Eintrag is wohl beim letzten Update rausgeflogen! Ist geändert, danke für den Hinweis!!!

    :D - na so schlimm isses nicht! Nein im Ernst - es ist anscheinend nicht so einfach da jemand zu finden - Mir ist schon bewusst, dass das hier "bissl" fehl am Platz ist, aber wir sind echt schon verzweifelt...
    Haben Thomann etc. alles probiert! Naja evtl stolpert ja doch jemand drüber oder kennt jemanden!

    wir suchen für unsere Band einen neuen Mann am Keyboard! Wir spielen Party- und Rock-Cover und haben ca. 30 Termine im Jahr. (u.a. Beatabende im Festzelt, Hochzeiten, Kneipen und alle möglichen Feiern und Feste wo es was ordentliches zu trinken gibt ;) )
    Wir sind alle zwischen 21 und 26 Jahren, besetzt mit zwei Klampfen, Bass, meine Wenigkeit Drums ner Sängerin und vielleicht DIR als zukünftiger Keyboarder!
    Du musst kein Profi sein, aber gutes Gehör und Verständnis von deinem Instrument solltest du schon haben, sowie das ein oder andere Solo wäre auch nicht schlecht.
    Wir kommen aus dem Raum Würzburg / Schweinfurt, das liegt in Unterfranken (Bayern) also wenn du aus der Gegend kommst wäre das natürlich ideal!
    Nähere Infos über uns gibts auf unserer Website unter http://www.4tex-online.de oder per E-Mail an alex AT4tex-online.de oder natürlich PN!


    Also Keyboarders, auf gehts!!!


    (Und da es schon zu Missverständnissen gekommen ist: Ja ich weiß, dass das hier ein Drummer-Forum ist, aber vielleicht liest das ja doch ein Keyboarder oder es kann jemand einen empfehlen!)


    Gruß,


    pfirsiche

    Hi Leute!


    Wir hatten mal einen zu viel getrunken und im Suff mal ein Spaßliedchen zusammengeschustert. Das Ergebnis könnt ihr hier hören: Song: Keine Ahnung, ich kenn nix von denen
    Von den Drums leider sehr nicht sehr spektakulär, aber vielleicht hat ja der ein oder andere trotzdem ne Freude dran und kann sich an ähnliche Situationen erinnern ;)
    (Auf YouTube gibts auch gleich noch das sensationelle Video dazu!


    Freu mich auf Euer Feedback!


    Gruß,


    pfirsiche

    Zitat

    Original von Drummerb2k
    Ich weiß ja nicht, ob Ihr aus der gleichen Gegend kommt, wie Silbermond, aber ich finde, ihre "Sprechmelodie" klingt die von der Frau Klos sehr ähnlich.


    also äh..ich glaube eher nicht, wie gesagt wir sind ausm Frankenland und mich wunderts gar, dass ihr das gerrrrolte Rrr gar nicht so sehr raushört :D

    Zitat

    Original von premier_drummer
    Der Gig am 13. an der FH in Würzburg - ist der öffentlich? Würde mich fast mal reizen dorthin zu fahren


    Jupp! Der ist öffentlich und findet direkt in der FH statt! Woher kommst du genau? Wäre ja ne coole Gschicht ;)

    alsou: die drums am anfang sind nicht der roh mix. da haben wir mit absicht den sound ziemlich schlecht gemacht, gerade damit dieser flash dann mit allen instrumenten zusammen kommt. aber klar, die drums im roh mix sind lang nicht so fett wie dann durchs nachbearbeiten!

    Zitat

    Original von premier_drummer
    In welcher Stimmung spielst du die Chad Smith Sig.? (ja, die Stimmung der Snare - nicht deine :) )


    also ich hab sie sehr hoch gestimmt. reso n tick höher als das schlagfell, aber sehr sehr stark angespannt! fell istn remo ambassador coated.

    also Leute, erstmal vielen Dank für euer Feedback!
    zu euren Fragen:


    Das ganze haben wir folgendermaßen aufgenommen:


    Drums & Bass zusammen in einem Take (dazu liefen die Klampfen zwar mit, aber die Spuren haben wir dann extra nochmal eingespielt). Das ganze haben wir ohne Klick gemacht, deswegen musste wohl auch unsere Sängerin etwas hasten an der ein oder anderen Stelle.
    Anschließend natürlich dann die Gitarrenspuren und am Schluss drauf den Gesang. (Vielleicht ändern wir den auch nochma ;) )
    Das ganze haben wir aufgenommen über ne RME HDSP 96/52 Soundkarte und bearbeitet mit Nuendo.
    Die Gitarren wurden abenommen mit Shure SM57, Bass ging direkt Line In.
    Gesang muss ich im Moment passen.
    Zu meinem Set:
    Ich spiele ein PDP FX-Serie: 22"Bass, 12",14",16" Toms, die Snare ist die Pearl "Chad Smith" Signature. Cymbals Sabian AAX Stage HiHats sowie 14", 16" Crash und ein 20" Sabian HH Ride.
    Abgenommen war das Set folgendermaßen:
    Bass: Der Thomann-Nachbau vom AKG-D112, das t-bone BD300
    Snare: Shure SM57
    HiHat: Ging mit über Overhead (welche btw NICHT elektrisch ist - allerdings leider zu laut über die Overheads und Snare mitgegangen ist, da war beim mixen leider nicht mehr viel zu machen...)
    Toms: Beyerdynamic Opus87
    Overhead: 2x Beyerdynamic Opus83


    Also elektrisch ist am Set überhaupt nichts. Wir haben halt die Spuren im Nuendo im nachhinein natürlich mit nem EQ "aufgewertet", Hall auf Sanre u. Toms gelegt und halt bissl rumgespielt :-). Beim mastern dann halt noch Kompressoren draufgelegt u. das wars so im groben. Hoffe ich konnte euch so weiterhelfen u. jedenfalls nochmal danke für euer - wie ich finde doch für mich erfreuliches - Feedback!

    Hi Leute!
    Ich bin zur Zeit verzweifelt auf der Suche nach einem 16" Floor Tom für mein PDP FX Series - Set in "Tobacco Fade". Leider werden die Teile anscheinend nicht mehr produziert u. ich suche jetzt schon ewig rum, nur kann ich keinen Händler (außer einen Finnischen) finden, der dieses Tom noch anbietet :(
    Weiß vielleicht einer von euch, wo man unter Umständen noch sowas auftreiben kann? Oder hat einer Beziehungen ;) oder sonst Tipps, oder gar eines zu verkaufen? (hab auch schon ein Gesuche in die Kleinanzeigen geschrieben!)
    würde mich über Tipps freuen,


    pfirsiche