Beiträge von HeavyHitter

    Ja klar, ich weiss das schon, wie ich drei Toms anordne, es geht mir vielmehr darum, dass das 8" Tom nur wenig Platz hat und man nicht gescheit ausholen kann, ich komme beim ausholen für das 8" Tom öfters an die Unterseite des Crashbeckens und das ist nicht so gut^^
    Ok, beim platzieren des zweiten Floortoms schaue ich halt mal, das der Stick das Fell in der Mitte trifft und es angenehm zu spielen ist.

    Hahahha genau ^^


    Aber einige Frage hab ich noch:


    - Wie kann ich geschickt mein 8" Tom platzieren?
    - Wie kann ich mein zweites Floortom platzieren, also in welchem Winkel, gerade neben mir oder eine "Kurve machen", weiter weg von mir als das andere Floortom etc. ?
    - Kann ich mein Ridebecken auch ca. 10 cm über den Floortoms aufhängen, oder ist das nicht so empfehlenswert

    Vielen Dank für die Tips schonmal, aber mir sind da noch zwei Fragen zusätzlich zu dem oben genannten gekommen:


    - Wie weit sollte die Bassdrum vom meinem Körper entfernt sein?
    So, dass die Beine so angewinkelt sind, dass sie einen rechten Winkel ergeben oder weiter weg, oder näher... ?


    - Was mache ich, wenn ich 3 TomToms, 2 Floortoms und eine Gongdrum habe :D Ist nämlich irgendwie komisch und schwierig, alles so zu positionieren, dass das 8" Tom noch Platz hat und man gescheit ausholen kann, denn ich komme beim ausholen für das 8" Tom öfters an die Unterseite des Crashbeckens... Auch das zweite Floortom und die Gongdrum haben leider so ihre Tücken bei der Positionierung...

    Ich habe nach "Drumset aufbauen" und Schlagzeug aufbauen" gesucht, ist aber nichts gutes rausgekommen, ich such nochmal, wenn du aber den Link spontan hättest, könntest du ihn mir dann vll. geben?


    Danke auf jeden Fall für den Tipp!!

    Hallo, liebes Drummerforum :D


    Ich habe mich entschieden, die Gunst der Stunde und des morgigen Schulfreien Tages zu nutzen, um mein Schlagzeug abzubauen und wieder aufzubauen, weil ich momentan nicht so richtig mit dem Setup zufrieden bin, es fühlt sich irgendwie komisch an, wenn ich spiele, die Arme sind sich ein bisschen im Weg usw... ich bin jetzt auch kein totaler Anfänger, sondern spiele schon seit über eineinhalb Jahren! Ich wollte also fragen, wie ihr immer vorgeht und was ich beachten sollte, ich will einfach mal den Aufbau überdenken und mir einige wertvolle Tips holen, damit ich morgen Abend wirklich zufrieden sein kann :) Schreibt ruhig auch, wie ihr immer vorgeht, das kann ich ja auch noch mit einfliessen lassen.


    Freue mich über jeden Tipp und jede Antwort!!!


    Liebe Grüße


    Patrick

    Oh mann, Heaven and Hell hab ich teilweise angeschaut, war echt gut, aber leider läuft es immer so spät :(


    naja wirds irgendwo im Internet bestimmt geben :D


    Aber was ich da gesehen habe auch Appice's drumming: Boah echt erste Sahne!!!



    Liebe Grüße



    Patrick