Krass, der ist ja auf 1 Million Abonnenten mittlerweile. Aber auch spannend, die „alten“ Videos wieder zu sehen - mal so zum Vergleich zum Setup, das er jetzt hat. Da hat sich schon einiges getan im letzten Jahr, aber da sieht man, wie schnell das gehen kann wenn man nen Hype auf Social Media am rollen hat.
Mir persönlich isses am Ende des Tages aus musikalischer Sicht alles gnadenlos zu überspielt und etwas zu viel der Poserei, grade mit dem obligatorischen Dübel im Mund und der „kuck mal Mama, einhändig“-Nummer. Nach einem Video bin ich dann meistens auch erst mal wieder bedient 
Auf der anderen Seite ist das halt ein Stilmittel, super unterhaltsam und unterm Strich ist der Typ immer noch ein super Drummer. Grade seine Geschwindigkeit und die Gravity Blasts sind schon ziemlich derb. Sein Erfolg spricht für ihn und ich gönne es ihm total!
Finde an der Stelle auch Diskussionen über „a ist besser als b“ besser irgendwie obsolet, denn am Ende muss jede*r selber entscheiden, ob sie/er was damit anfangen kann.
Hier muss man, grade im modernen Kontext, glaube ich auch unterscheiden, ob jemand in erster Linie Musik macht und die Karriere darauf auslegt, die eigenen Drumskills zu optimieren, oder ob er/sie entertained und den Fokus auf andere Dinge legt.
Und wenn er über die unterhaltende Schiene viele Menschen erreicht, Leute dazu motiviert zu üben, oder vielleicht sogar mit dem trommeln anzufangen, dann ist das doch eine tolle Sache!
Schade finde ich, dass er keinen so guten Sound hat. Bei seinen Home-Videos kann ich’s verstehen, da nimmt er mit EAD10 auf, was ja immer etwas mit Kompromissen verbunden ist. Aber das Studiovideo z.B. klang jetzt ehrlich gesagt auch nicht viel besser. Das fände ich mal spannend: ihn wirklich an einem gut gemixten Kit zu hören.
Unterm Strich bin ich Fan und freue mich, dass der Thread hier noch mal aufgegriffen wurde 