Beiträge von MarkuZ


    Wieso denn Quatsch?
    Alles richtig, der Kaufvertrag ist durch Annahme zustandegekommen, der Preis ist völlig undurchsichtig und du wurdest beglückwünscht.
    Mal nett bleiben hier.




    Ich bin ein sehr freundlicher Mensch und wollte niemanden persönlich angreifen aber ich mag diese "schweinchenschlauen" Kommentare nicht.
    Quatsch deswegen, weil ich deutlich geschrieben hatte dass ich die Summe bereits komplett mit Paypal bezahlt habe!
    Das ist doch sehr eindeutig!

    [quote='MarkuZ','index.php?page=Thread&postID=1202652#post1202652']
    Puh, dann bin ich abers froh dass ich sogar schon bezahlt habe mit Paypal.


    Der Kaufvertrag kommt erst duch die Zusendung der Auftragsbestätigung zustande. Die Bestätigung des Eingangs Deiner Bestellung gilt ebensowenig als Auftragsbestätigung wie die Anweisung der Paypal Zahlung.


    Wenn Du eine Auftragsbestätigung hast, dann Glückwunsch zu dem sensationellen Preis! Dafür muss der Händler dann auf eigene Kappe gerade stehen. Mein Händler hat mir (nach einem Telefonat mit Roland) heute nochmals bestätigt, das der EK nicht gesenkt wurde und der Thomann Preis völlig unwirtschaftlich ist.


    Was für ein Quatsch! Selbstverständlich habe ich eine Auftragsbestätigung von denen bekommen. Ich habe den gesamten Betrag mit Paypal bezahlt!


    Übrigens heute wieder bei thomann für 2710.- €. Hab mich wohl nicht verguckt. Also lieber schnell ordern.... (vielleicht steckt ja genau diese Absicht dahinter :) )
    https://www.thomann.de/de/rola…pack.htm?ref=search_prv_8

    Ich hatte bei einem lokalen Roland Händler vorbestellt. Er hatte mir bestätigt, dass das Set bei Roland so günstig gelistet ist. Daraufhin hatte ich sofort den Auftrag erteilt. Der Preis war aber -wie bei dem geringen Aufpreis zum Einzelmodul zu befürchten war- falsch und wurde von Roland wenige Tage später nach oben korrigiert. Trotz frühestmöglicher Vorbestellung des Sets wird der Händler nicht zu dem günstigen EK beliefert. Da er auch mit meiner Auftragsbestätigung gewartet hat, bis sein EK von Roland bestätigt wurde, kann ich somit nicht von Rolands Irrtum profitieren.
    Wer das Glück hatte, eine Auftragsbestätigung zum alten Preis zu erhalten, darf sich freuen. Ich bin mir sicher, das es für dieses Set keine kurzfristige Preiskorrektur nach unten mehr geben wird.


    Gruß,
    Kai


    Puh, dann bin ich aber froh dass ich sogar schon bezahlt habe mit Paypal.

    Das ist echt langsam kurios. Die scheinen die Preise täglich zu ändern.
    Ich schwöre das ich das Set für 2710.-€ bei thomann gesehen habe in den letzten zwei Tagen.


    Ich habe meins hier bestellt http://www.keymusic.com/de/pro…0dp-digital-upgrade-pack/ aber die haben den Preis inzwischen auch hoch gesetzt.


    Scheinbar ist das noch nicht richtig klar was das kosten soll. gegenüber den Einzelpreisen ist das ja auch ein Schnapper gewesen.


    Ich würde das mal abwarten...

    Es ist immer dasselbe. Ein. neues E-Drum kommt auf den Markt und die Foren quellen über mit Spekulationen und Vermutungen von Leuten, die ein youtube Video gesehen haben. Ich spiele seit dem Simmons SDS V E Drums und hatte schon ein Dutzend in den letzten 30 Jahren. Aktuell hatte ich 2Box, TD12, TD25(kurz gestestet) und aktuell ein TD30 mit Jobeky Pads (Original große Drumkessel). Ich triggere SuperiorDrummer und SSD aber die Modulsounds sind mir auch wichtig.


    Auch ich finde die Roland Sounds nicht alle geil und wünsche mir die Qualität der Toontrack Samples in einem Modul aber das wird sicher noch dauern. Meine anfängliche Euphorie wegen des MimicPro sind schnell verflogen. Die YouTube Videos überzeugen mich nicht. Ich denke da gibt es kaum Edit Möglichkeiten und die Sounds klingen nicht wirklich geil (z.B. Kraft Music Video). Klar ein Farbtouchscreen ist irgendwie zeitgemäß und im wirkt cooler als das TD50 Modul mit den konventionellen Knöpfen und dem gewohnten Display aber für den Liveeinsatz viel geeigneter. Da muss ich Michael Schaack recht geben.
    Was für mich ganz klar für Roland spricht und auch mit den VST- Drumlibraries nicht erreicht wird ist die einmalige "expeessivness" und das Soundmodleing beim Spielen. Es werden eben nicht nur Samples abgefeuert sondern in Klänge modelliert, abhängig von der Spielweise. Deswegen klingt es lebendiger als andere Kits.


    Ich hab das Upgrade Pack bestellt und zwar zu dem alten Preis von 2710€, den es mittlerweile auch wieder bei Thomann gibt. Ich werde dem set ne Chance geben und es ausführlich testen. Wenn es mich dann nicht überzeugt, schicke ich es halt zurück.

    liebe 2Boxer,


    habt Ihr auch dauernd diese gerissenen Gummis...?
    Nein, nicht die


    Ich meine die an den Rims des 2Box sets. Bei mir reissen die Teile alle paar Wochen. Ich bin eigentlich ständig am Wechseln - was total nervt.




    http://s7.directupload.net/images/120821/6yvznq2x.jpg


    http://s14.directupload.net/images/120821/62aqil3y.jpg




    Hyperactive schickt mir bisher zwar immer freundlich Ersatz aber das kann doch keine Dauerlösung sein.
    Hat jemand schon eine Idee wodurch man die Gummmringe ersetzen könnte damit es länger hält?


    Wäre sehr dankbar für nenTiPP.


    VG aus Bremen


    MarkuZ

    Hab etwas verwechselt. Es ist eine Transcend SD HC 32GB class10.
    Habe sie mal wie im 2Boxforum beschrieben mit CrystalDiskMark getestet und folgende Ergebnisse bekommen:
    Seq read 19.35 write 17.99 MB/s
    512K read 19.01 write 0.680 MB/s


    Der rote Wert scheint sehr gering zu sein. Aber beim spielen des Sets ist ja das Lesen eher relevant denke ich.


    Die Datenraten sind das Eine aber die Zugriffszeit ist wahrscheinlich noch entscheidender. Da komische ist nur das ich die Probleme Anfangs nicht hatte.
    Werde die Karte mal neu formatieren und gucken was passiert.

    Nachdem ich jetzt ne ganze Weile mit meiner Sandisk 32GB Karte im 2Box arbeite, stelle ich jetzt bei schnellen Wirbeln und vielen Sounds gleichzeitig Aussetzer bzw. verspätet abgespielte Sounds fest.
    Das könnte mit dem Füllstand zusammenhängen obwohl ich noch weit von "Voll" entfernt bin aber möglicherweise ist der Zugriff jetzt nicht mehr so schnell. (Ähnlich bei Festplatten)
    Eigentlich soll man SD Karten ja nicht defragmentieren aber würde das evtl etwas bringen?
    Hat ausser mir noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Viele Grüsse


    MarkuZ

    Update ist super. Es fehlen zwar einige sehr sehnlich erwartet Feature immer noch aber die EQ Funktion und einige sinnvolle Bugfixes (Midi bei HiHat etc.)sind sehr hilfreich.
    Leider läuft das update nicht auf meiner 32Gb Karte. Kann das noch jemand bestätigen?


    Hoffentlich nur ein BetaBug und nicht beabsichtigt um Nutzer der großen Karten zu ärgern.

    @AA
    Also geschwitzt habe ich nicht. Natürlich ist so etwas immer ein Eingriff, den man sich gut überlegen muss. Auch ich habe mir da vorher ein paar Gedanken gemacht aber das Risiko muss letzlich jeder für sich selbst abschätzen.
    Ich bin Ingenieur und hatte auch etwas Hilfe eines Feinmechanikers in meiner Firma. Ich habe beruflich mit sehr kostspieliger Studiotechnik (Fernsehen und Hörfunk) zu tun. Daher macht mir so etwas nicht so viel Angst.
    Um das deutlich zu machen:
    Ich wollte nicht jeden ermutigen mir das nachzumachen, sondern lediglich denen, die sich das auch zutrauen, Mut machen auch mal was zu wagen. Der Eingriff ist ja für jemanden mit etwas Elektronikverständnis (oder Lötfähigkeiten) wirklich ne Kleinigkeit.
    Das Fräsen oder Feilen kann man ja auch machen lassen. Das kostet sicher nicht so viel. Letztenendes ist Deine Lösung ja auch einen Entgültige (nicht reversible), weil Du auch einen Schlitz fräsen musstest. Dann kann man auch den letzten Schritt wagen und den Sockel auflöten,dann sind Kontaktprobleme jedenfalls nahezu ausgeschlossen.


    Cheers MarkuZ

    Also ich kann mir auch vorstellen das Kontaktprobleme solche Probleme verursachen können. Ich habe u.a. deswegen meine Lösung gewählt auch wenn mir der Eingriff zunächst auch als gefährlich erschien. Aber mein Eindruck war das die Platine zumindest an der Stelle robust ist.
    Die Leiterbahn löst sich auch nicht ab wenn man nicht gerade einen Lötkolben für Dachrinnenreparaturen dafür nimmt :D . Ich habe die Kontakte schön heissgemacht und mit Entlötlitze das Lötzinn soweit möglich entfernt. Es ist etwas mechanischer Hebel mit einem Schraubenzieher nötig damit die Kontakte sich ganz ablösen. Die org. Steckfassung ist mit ein zwei Klebepunkten noch an der Platine fest. Die lösen sich aber recht leicht.
    Ich hatte eigentlich nur das beschriebene Problem mit dem ganz rechts liegenden versetzten Kontakt. So schwerwiegend wie AA scheibt fand ich den Eingriff jetzt nicht. Ich könnte die org. Fassung auch jederzeit wieder einlöten. Das Problem mit dem Schlitz der dann ja noch im Gehäuse ist haben beide Lösungen aber gerade wegen der Kontaktprobleme und dem langen Flachbandkabel hab ich mich für eine konsequente Lösung entschieden und es bisher auch noch nicht bereut.
    Nur Mut!


    Grüsse Markus :thumbup:

    So hier noch der Nachtrag zu meiner SD-Slot Modifikation:


    AA war ja gespannt auf meine mechanische Lösung die SD Karte nach aussen zu führen.
    Das Messen und Anzeichnen hätte ich mir leichter machen können, wenn ich vor dem Anlöten mit eingebauter Platine angezeichnet hätte, aber ich war ja soo neugierig ;) .
    Zum entlasten des SD-Sockels habe ich ihn mit etwas Heisskleber an der Platine und am Gehäuse fixiert. Das lässt sich auch wieder entfernen, wenn man mal die Platine ausbauen muss.
    Eigentlich gefiel mit der Schlitz schon ganz gut aber unser Feinmechaniker hatte da noch Ehrgeiz entwickelt und hat eine Blende aus Acrylglas gefräst, weil er meinte ich könnte mir die Karte sonst leicht mal abscheren. Gut, wenn man solche Kollegen hat! :thumbup: Finde die Lösung sehr gelungen!