Beiträge von Meinl-Drummer

    also entweder du nimmst an und spielst bei der Band mit und hängst dich rein ...meistens muss man bei einer Band eher banddienlich spielen, also da ist weniger meistens mehr...kommt natürlich auch drauf an was für ne Musik die spielen!


    oder du lässt das Angebot liegen und übst noch bevor du in eine Band gehst, aber beim Zusammenspiel mit anderen Musikern lernt man scho mehr eigentlich.


    ich würde jedenfalls die 1.Variante nehmen, wenn die Musik nicht zu schwer ist, evtl. die Band darauf afmerksam machen, dass du dich unsicher fühlst.

    Hallo,
    hat jemand schon mal Erfahrung mit Endorsements gemacht speziell von Meinl ? Bei denen muss man ja quasi ein Formular ausfüllen, das man sich im Internet holen kann und dann entscheiden die, ob mans bekommt oder nicht.

    ich hab mir waidmanns heil , Amerika und auch Rammlied teilweise angesehn:


    zu Amerika: der fill in vor dem Refrain musst du dir nochmal anschaun und in der Strophe spielt man keine 2 Bassdrum-Schläge wenn man dem Lied ganz genau zuhört.


    zu Waidmanns Heil: Achte im Refrain auf die Double-Bass -Takte.


    zu Rammlied: also das mit der Double-BAss in dem Song musst du echt mal gründlich anguckn und auch am Anfang die Schläge auf die Crashs kommen ungenau!


    ---> weniger videos, mehr üben

    ich denke ich werde hinterm set nen vorhang machen ( da sind auch fenster ;) ), dann ne Decke an die gegenüberliegende Wand aufhängen und ein Sofa und ein Regal mit hineinstellen, evtl. noch die Decke des Raumes mit Schaumstoff bekleben....würde das alles dann was bringen ?

    Nachdem ich in der Such-Funktion nichts passendes gefunden habe, eröffne ich mal mein Thema neu.
    und zwar: ich möchte MÖGLICHST GÜNSTIG die Akkustik im Raum indem mein Set steht verbessern. Es handelt sich hierbei um einen gewöhnlichen Keller-Raum. Die Wände sind nicht bedeckt, deswegen knallts auch ziemlich. Ich bitte um Ratschläge, Danke!

    ich werde den ganzen tag dort sein, aber ich finde es ein bischen schade, dass halt nicht die schlagzeuger mit den "großen" namen dort sind...aber thomas lang gleicht das wieder aus :D...letztes Jahr in Moskau ( nein ich war nicht da ;)) waren für mich Interessantere dort.

    also ich würde dir evtl. raten die neue Felle von Remo vll. erst später zu kaufen wenn du Geld sparen willst, denn auf dem Mapex sind ja bereits die Werksfelle drauf ;)...musst aber du wissen was du machen willst!!
    zum Thomann kurz: ich war vor ein paar Tagen dort und muss sagen dass die auch nicht alle Becken zum antesten haben , aber doch schon viele :D

    du solltest erstmal wissen wie es klingt, beor du dich entscheiden kannst obs dir gefällt oder nicht^^.
    Aber im Allgemeinen kann man sagen, dass das Superstar für den Preis relativ gut ist. Ich an deiner Stelle würde aber warscheinlich das oben vorgschlagene Mapex nehmen, da haste dann gleich noch n Tom mehr und klanglich ist es eigentlich nicht schlechter als das Tama.



    keep on drumming ;)

    Sind diese kleinen "kreise" unter der schraube (zwischn schraube und spannring) bei dir aus Metal?...falss ja würde ich auf Plastik umsteigen. Mein alter Lehrer hat mir mal gesagt, dass sich mit Metal schneller verstimmen kann als mit Plastik.

    den eintritt in eine Band musst du natürlich deinem Können anpassen, da die Band natürlich auch keine Lust hat ständig nen Song neu anzufangen und nicht voranzukommen wenn du dauernd Fehler spielst oder das Lied nicht drauf hast. Ich weiss natürlich nicht wie viel du schon gelernt hast, aber normalerweisse ist es zu früh in eine Band zu gehn. Ich würde nach ein Jahr wartn bis du auch komplexere Sachn kannst, da du ja selbst sagst du möchtest keine 08/15-Band haben sonder eine die was drauf hat.


    zu by the way: also wenn du das komplett 1 zu 1ohne fehler nachspielen kannst, dann geh sofort in eine Band! :D

    ja also die felle habe ich komplett schon entspannt und man sieht echt nichts dran...ich denke ich werde keine kaufen und erstmal warten bis wieder geld da ist. Meiner meinung nach machen resonanzfelle sowieso nicht so den Klangunterschied aus...un dann ist es eigentlich egal ob sie alt sind , obwohl sie noch sehr gut aussehn;)

    also ich hab mit dem zoom h2 mal aufgenommen. Ich kann dir nur empfehlen, dass der Raum in dem du aufnimmst ne gute Akkustik hat. Ich glaub das war bei mir damals das Problem^^. Weil wenn das alles zu laut ist, dann nimmt das H2 das auch nicht in ner qualität auf, die es eigentlich erreichen könnte. ;)

    hallo,
    ich möchte mal wissen wie oft ( also in welchem abstand) man seine Resonanzfelle erneuern soll ? Meine sind jetzt schon seit fast 8(!) jahren drauf, aber sie sind nicht ausgeleiert oder hab auch keine anderen Schäden. Sollte ich trotzdem Neue kaufen?
    Danke schon mal im Vorraus ;)