Beiträge von Meinl-Drummer

    Ich weiss zwar nicht genau, ob dass Thema in Allgemein gehört, aber ich hab durch die Suchfunkion kein Thema gefunden, das mich weiterbringt.
    Also, ich will mir ne DVD zulegen, bei der auch mal erlärt wird wie man etwas spielt, also dass der Zuschauer mitspielen kann. Ich hab da so die DVD "constant motion" von Mike Portnoy im Auge. Kann mir jmd. sagen, ob man bei der etwas lernt oder sieht man da nur wie Mike Portny sämtliche Songs von Dream Theater runterspielt? Ich bitte auch um Alternativen!


    Und ein Buch über Double-Bass-Drumming wollte ich mir auch zulegn und da ist"music sales double bass drumming" derzeit mein favorit. Vielleicht kann jmd. Erfahrungsberichte darüber gebn oder andere Bücher nennen.


    Danke im Vorraus ;)

    die dvd von andy gillmann sagt mir zwar nchts, aber ich hab schon öfters gehört, dass "Secret weapons of a modern drummer" von jojo mayer sehr gut sein soll. Diese und Creative coordoination von thomas lang werde ich mir wohl demnächst zulegen.
    Hoffe ich konnte dir n bisschen weiterhelfen.



    keep on drumming ;)

    also ich hatte 7 jahre unterricht und seit fast einem jahr spiel ich jetzt ohne lehrer. Ich merke auch, dass ich mehr so sachen wie Rudiments z.B. üben sollte. Ich finde auch DVDs sehr hilfreich, wenn dir beim Üben nichts mehr einfällt oder du davon etwas lernen möchtest. Auf ner DVD kannst du dir ja auch anhörn wies dann mal klingen soll.
    Die Sache mit dem Übungsplan find ich eig auch ganz gut. ;)
    Und wie schon mal oben genannt, das Buch " modern drumming" ist echt gut, da können Anfänger und auch Fortgeschrittene was damit anfangen.



    keep on drumming ;)

    Ich muss mir demnächst wieder neue felle zulegn und weiss nicht ob ich coated oder clear nehmen soll..ich hatte bisher immer clear.
    Was sind die Unterschiede zwischen den beiden ? ich spiel meist härtere Sachen und will wissen welche dafür besser geeignet sind !
    danke schonaml im Vorraus:)



    keep on drumming ;)

    so, ich will mir 2 18" crashes kaufen, weil mir meine 16" s kaputt gegangen sind ..hab da im moment das mb8 und das classic (beide von meinl) im auge...ich will nicht allzuviel ausgebn, da ich eigentlich nur zu hause spiele un dazu reichts allemal...wie findet ihr die becken / hat jmd. schon erfahrungen damit gemacht ...und harmonieren sie miteinander? danke schonmal im vorraus für die antworten



    keep on drumming ;)

    hab mir auch lange überlegt ein rack zu kaufn , habs dan aber doch gelassn ;)...ich finde das dr-80 für den preis unschlagbar ..ich habs selber nochnie benutzt abber schon öfters coverbands live mit diesem Rack spielen sehen un das hielt schon einiges aus...wenn du ein nicht zu teures rack willst würde ich dir echt zum dr-80 raten!



    keep on drumming ;)

    ich würde auch immer zur eliminator raten (oder auch zur iron Cobra)
    die beiden laufn einfach leicht un man merkt fast keine reibung ...beide sind sehr schön verarbeitet!
    dafür sind sie halt auch sehr teuer..wer lieber etwas weniger ausgeben möchte sollte zum "kleinen Bruder" der eliminator greifn...ich hab sie selber daheim un muss sagn dass auch diese ecth gut ist und sie hat nochtmal 200 € gekostet!



    keep on drumming ;)

    also für 100-150 € kan ich dir das paiste pst5 empfehlen abber auch das meinl mb8 ist sehr gut für den Preis...da du erst 3 jahre spielst nehm ich mal an dass du sowieso nochnicht so was professionelles brauchst deswegn erfüllen diese Becken deine Anforderungen ganz gut...wenn du ein Becken willst welches mehr aushält würde ich die Rock/Heavy-Variante auswählen oder gleich auf ne größere Größe wie 18" umsteigen



    kepp on drumming ;)

    ich finde die Paiste ?st5 un alpha relativ gut für das geld ...aber auch ein Meinl MCS ist für seinen Preis sehr gut..werde mir demnächst das Meinl Mb8 18" Crash kaufn...das is auch nicht allzu teuer un mir gefällt der klang sehr gut ;



    keep on drumming ;)