Beiträge von FlyingSticks

Ne der bin ich nicht :D

Ja von den hier stehenden Enduros habe ich noch nichts schlechtes gehört.

Theoretisch ja, aber ich kenn mich damit nicht aus :rolleyes:

Ach ja hier noch Pros für den Führerschein:

- Probejahre laufen schon, d.h. bei Autoführerschein keine Probezeit mehr

-Weniger Praxisstunden beim richtigen Motorradführerscehin, was erheblic die kosten spart

-Mobilität und das mit immerhin 80 kmh, in gegensatz zum Mofa mit 25 oder 45 kmh 8o

Es gibt hier auch eine Internetseite, die speziell dafür ist, leider fällt mir der Name nicht mehr ein.

@Thilo

Eine 2-TakT 125er Maschine verbraucht keine 4-5l.... realistischer sind 6-7l manche sogar 8l

aber sonst alles drinne und entweder hast du gut gegoogelt(mein glauben) oder du bist da ein spezi drinne :)

aber für den Beitrag kriegst du von mir volle 5 Sterne

lg

Lukas

Versicherung 500 Euro pro Jahr (bis zum 18. Lebensjahr, danach nur noch wenig, da die Studien zeigen, dass Fahranfänger zwischen 16 und 18 Jahren die meisten Unfälle verursachen)
    Steuer 9.15 Euro pro Jahr
    Führerschein 1200-1600 Euro (Hängt von dir und der Fahrschule ab)

Ich kann dir nur die Yamaha YZF R-125,
    die kriegst du neu für 4000 Euro und kostet im Unterhalt sehr wenig (Verbrauch max. 3-4l wegen 4-Takt) und sieht echt gut aus und ist aufen Gebrauchtmarkt schon gut vertreten.
    Die ist auch für große Menschen geeignet.

Sonst für kleinere eine Aprilia RS 125 (2 Takter, gedrosselt 15 PS, ungedrosselt 27 PS), die ist natürlich vom Spritverbrauch sehr teuer, aber hat einen geilen Anzug ;)

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir sie gerne stellen :)

lg

Lukas