Beiträge von FlyingSticks

    Dead By Sunrise - My Suffering :)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Man ist das ein Scheiß!!
    Das tut mir wirklich Leid.
    Ich würde mit großer Wahrscheinlichkeit sagen, das der, der es gefunden hat, auf Schienen gelegt hat oder als Frisbee benutzt hat ;(
    Das ist in Berlin leider so, ich weiß das weil meine Tante mal ihr Laptop in einer Berliner Bahn vergessen hat und die einzel Teile dann beim suchen aufen Bahnsteig gesehen hat.

    Bei Hybrid Theory hatten sich noch Spaß an der Musik und hatten noch nicht die großen Dollarzeichen in den Augen. Meteora wurde dann schon etwas weicher und von da an roch es leicht danach und wurde immer stärker bis MTM rauskam. Da konnte ich kaum atmen, weil es so verdammt danach roch. Die Lieder sind Radio tauglich und viele viele neue (ältere) Leute wurden angezogen.
    Ich denke aber nicht, dass die Verdächtigen Linkin Park sind, sondern eher WB. !!! Die wussten, dass sie mit LP viel Geld verdienen können und mussten sie nun noch auf die Idee bringen kein neues Nu Metal Album rauszubringen sondern eins für die normale Bevölkerung, was eben im Radio gehört werden kann.
    Ich werde immoment auch das Gefühl nicht los, dass wenn das neue Album technomässig wird, dass sie damit nur die ganze Palette haben wollen.
    Denn ihre Genre sind Nu Metal, Metal (Given Up), Kuschel Rock, Rap, Hip Hop, Punk Rock, normaler Rock und jetzt noch Techno, was bedeutet, das sie damit fast die ganze Bevölkerung abdecken können.
    (Ich sage nicht, das Linkin Park nicht das große Geld wollten, aber Warner Bros. hat die Wurstfinger mit im Spiel)


    Naja meine Theorie :)

    Die sind wirklich nicht gecastet. Der Anfang von Xero bzw Hybrid Theory bzw Linkin Park begann, genauso wie mit vielen Bands, mit Auftritten in kleinen Bars und Kneipen. Sie hatten einen alten und verdammt kleinen Proberaum, wo sie zusammen musiziert haben.
    Man denkt oft sie wären gecastet, weil sie so schnell Erfolg hatten, aber hat man sich (wie ich) mit Linkin Park beschäftigt weiß man, das sie großes Glück hatten, ihren Vertrag bei Warner Bros. zu bekommen und so erflogreich zu werden, was sie wiederrum auch größtenteils durch die Fanbase wurden.


    Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber ich finde Linkin Park macht gute Musik und mir gefällt sie. Es mag nicht jeden so gehen wie mir, trotzdem versteh ich nicht warum immer besonders auf Linkin Park rumgehackt wird.


    Ps: Hört ihr das Schlagzeug beim Lied raus?

    Ich habe kein Problem damit, dass eine Band seinen Stil ändert. Doch diese drastische Veränderung (Nu Metal zu Techno) versteh ich einfach nicht. Ich werde mir auch das Album kaufen und reinhören, aber Mike hat in einem Interview erzählt, das The Catalyst das Album repräsentiert....
    Ich hoffe es wendet sich doch noch zum guten, dass verspricht auch dieser Text:


    In der Vergangenheit fand Mitte Juni ein exklusives Pre-Listening für einige Journalisten in Hamburg statt, auf welchem man in den Genuss von 6 Songs des neuen Linkin Parks Album "A Thousand Suns" kam. Weitere Veranstaltungen dieser Art folgten, u.a. auch in Frankreich. Die Seite Musique Mag hat nun ihre Eindrücke (auf französisch) auf ihrer Seite online gestellt. Hier die Zusammenfassung:


    1) Untitled (4:39)
    Dieser Song startet mit einem langen Intro, und man beginnt Schlagzeug, Keyboard und schließlich auch Gesang im Hintergrund zu hören. Chester singt den ersten Verse alleine, dessen Rhythmus fast tanzbar ist. Schließlich wird der Rhythmus des Songs gebrochen, wobei das Ganze sehr an das Elektronische auf "Reanimation" erinnert. In der Bridge ist dann auch Mike zu hören. Dabei erhebt er langsam seine Stimme, wodurch der Song wieder an Härte gewinnt. Schließlich endet der Titel mit einem a cappella Teil von beiden Sängern.


    2) Untitled (4:13)
    Dieser Song startet mit einer Stimme, die wie jene eines Führers klingt, der eine leidenschaftliche Rede vor seinem Volk hält. Ein elektrischer Gitarrenriff leitet dann schließlich den eigentlich Song ein. Mike rappt den gesamten ersten Verse. Im Refrain hört man Chester, der immer wieder "Hey! Hey!" einwirft. Im Gegensatz zum ersten Song, ist Mike bei diesem Titel wesentlicher präsenter.


    3) Untitled (4:00)
    Eine Gitarre und ein Piano leiten schließlich das dritte Stück ein. Das Singen von Mike im ersten Verse soll sehr erstaunlich sein, fast wie Reggae. Der Refrain ist beim ersten Mal hören kaum erkennbar, der Track läuft ohne jegliche Struktur ab. Linkin Park haben den traditionellen Verse/Refrain Aufbau fallen gelassen. Am Ende des Songs hört man Brad mit einem Gitarrensolo.


    4) Untitled (4:35)
    Bei diesem Track ist das Tempo langsamer als bei den ersten drei. Die Intensität nimmt aber mit Fortdauer zu. Außerdem hat man keinen richtigen Refrain erkennen können. Man ist also der Meinung, dass Linkin Park ein Album gemacht haben, dass nicht besonders gut im Radio ankommen wird.


    5) Untitled (4:26)
    Von den sechs Songs, ist dieser der am Überraschendsten. Der Song wird wohl das werden, was "Breaking The Habit" auf "Meteora" gewesen ist. Der Song ist auf das mindeste beschränkt, und Chester singt ihn alleine. Man kann keine Gitarre hören, erst ab Minute 3 setzt diese ein. Chester wiederholt immer wieder "I'm losing what I do not deserve".


    6) The Catalyst (5:42)
    Die erste Single des Albums. Man erwartete einen Song, wie "Somewhere I Belong" für "Meteora" oder "What I've Done" für "Minutes To Midnight". Dem sei aber nicht so. Der Name des Albums, "A Thousand Suns", stammt aus dem Songtext. Außerdem sei man der Meinung, dass der Pianopart Ähnlichkeiten mit jenem auf "Le Grand Secret" aufweist, einem Song von Indochine und Melissa auf der Maur.


    Man sei der Meinung, dass die Band ein großes Risiko mit diesem Album nehme, da man weniger auf radiotauglichere Songs gesetzt hätte. Außerdem wurde man von einem Warner Mitarbeiter aufmerksam gemacht, dass die anderen 6 Songs (es werden also insgesamt 12 Songs auf dem neuen Album zu finden sein!) gitarrenlastiger sein werden. Insgesamt wird es eine gute Mischung aus elektronischen Experimenten und großen Rocksongs sein.