Beiträge von amok

    Lust auf einen urlaub in den schweizer alpen?Hab da mal was gelesen,kann dir leider keinen link posten,aber ich glaub andy leumann heisst der typ,probiers mal mit goggeln.

    Mich brachte auch das üben auf einem kissen weiter, oder auf dem oberschenkel,weil kein rebound vorhanden,da musst einfach jeden stroke druckvoll spielen.
    Langsam anfangen,sagen wir so mit 80,klopf die strokes bis du das gefühl hast ,jetzt weiss ich was ich tue,bis es locker von der hand geht,dann geh auf 81,dann 82.....
    es kommt der tag(je nach einsatz)da klopfst es locker mit 150,nur die geduld nicht verlieren....
    Ich finde man muss sich nicht extra mit den flames beschäftigen,die kommen mit der zeit eh von selbst,bei mir wars so...
    Aber die druckvollen schläge,da musste ran..

    Was einen guten drummer ausmacht wurde eh schon alles erwähnt.Technik,groove ,musikalität.
    Was noch zu schnelligkeit,alles redet von schnell spielen.
    Dabei sind beats ab 60 echt hart,da hörst sofort eventuelle abweichungen des timings.
    Bei schnelleren beats kanns mal drüberschmieren,das fällt nicht so auf.

    Mein erstes posting :rolleyes:
    Hab mir vor kurzem,das ddrum4 mit mesh head pads zugelegt.zugegeben ,nicht ganz billig das teil...3000euro
    Hatte einfach keine lust mehr täglich 10km zu fahren um zu üben.Jetzt steht das teil in meiner bude und kann jederzeit reinknüppeln ohne das es jemanden stört.
    Der sound einfach genial.
    Für aufnahmen so was von praktisch, einfach über midi ins cubase ,keine micros mehr,allerding fehlt mir etwas die dynamik und wärme eines natursets.
    Aber wie gesagt für mich zählt,üben zur jeder tag und nachtzeit ;) Hast mal keine lust schaust mal etwas fern kommt nix in der glotze ran ans set......