Beiträge von Becci1302

    Hallo Jonas!
    Weiß ja nicht, ob du noch einen Ratschlag brauchst oder ob sich das Thema schon erledigt hat...
    ...ich habe mich über die beiden Pads (SPD-30 und SPD-S) schlau gemacht, weil ich auch so etwas suche.


    Das SPD-30 finde ich für Übungs- sowie Live-Auftrittszwecke besser geeignet als das SPD-S. Ausschlaggebend sind für mich die Pads des SPD-30, die eine Anschlagdynamik besitzen (Roland V-Drum Technik).
    Dadurch kann man gut mit der Lautstärke arbeiten, was mit dem SPD-S so nicht möglich ist. Beim SPD-30 hat man außerdem die Möglichkeit sich in Echtzeit aufzunehmen, mit dem Phrase-Looper.
    Dazu gibt's n gutes Video, was du dir anschauen kannst:
    http://www.youtube.com/watch?v=JFIMQE6Q-_E (ich hoffe der Link funktioniert, ansonsten bei youtube.com "Roland SPD-30 Musik Schmidt" eingeben).
    Da werden die meisten Funktionen erklärt. Was ich noch sehr wichtig finde, dass man die einzelnen Instrumente auch verändern (stimmen, abdämpfen, usw.) und Effekte hinzufügen kann...


    Über das SPD-S weiß ich, dass man über eine Record-Taste einen beliebigen Sound aufnehmen und abspeichern kann. Das geht z.B. über Micro oder Keyboard. Eigentlich eine super Sache, leider
    geht das alles "nur" in einer Lautstärke; wie oben schon gesagt, ohne Anschlagdynamik...


    Hoffe das hat dir ein bisschen weiter geholfen...


    Gruß