Beiträge von p4ist3

    Wenn es wirklich auf jede Frage eine oder mehrere Antworten gibt, dann glaub ich dass es höchste Zeit ist um ein Wiki zu eröffnen, ansonsten sucht man sich hier alt und doof bis man das findet was man braucht !!

    Hi, ich brauch mal euren Rat, da ich mir neue Felle für alle 3 Toms + Snare kaufen will !
    Ich hab mich schonmal für die Marke Evans entschieden da mir schon viele Drummer gesagt haben dasss die sehr gut seien.
    Ja nun weiß ich nicht welches Modell ich nehmen soll: Ich brauch Felle für Richtung Rock/Hard Rock/Punk und sie sollten auch einen guten Rebound für Double Strokes bieten. 8o


    Danke
    Lg
    paiste

    @all: Ich will einfach nur meinen Spaß haben mit meinen Drums und Geld in ein gutes Mic-Set investieren um auch weiteres experimentieren zu können und vielleicht werd ich dann auch mal professionnell was machen ...

    Ich weiß ja nicht was ihr gegen mich habt , man ...
    Ich bin halt Luxemburger und hab schon als 16-jähriger viel Geld warum darf ich es dann nicht ausgeben ?!?!!


    Also ich werd mir ein Interface kaufen für circa 330€ mit 7 kabeln und ein gebrauchtes set von 7 Fame-Mics von nem Kollegen !
    Dann noch ein einfaches Sequencer-Programm wie zB der Cubase und das wars !

    shardik: meine musikrichtung ist Rock, Punkrock und auch ein bisschen Hardrock . Ich find den Sound von Cobus Potgieter sehr gut und wünschte mir auch einen ähnlich guten Sound !
    --> Youtube: Cobus - Afterlife - Avenged Sevenfold (Drum Cover)

    Ob ich es unbedingt brauch ist ne gute Frage.
    Ja ich kenn mich noch überhaupt nicht aus weil ich mich noch nicht darüber informiert hab und das ja jetzt hier machen wollte !
    Ich will meine Drums nur recorden um den perfekten Sound aufzunehmen für meine Musikrichtung und DRUM Covers zu machen ! ^^

    Ah ok danke, und was soll ein interface genau sein ?
    Ach übrigens ich hab ja momentan schon 310 gestpart und im sommer bekomm ich noch mal 700-800 euro dazu also hab ich etwa 1100 euro.
    Ich will aber nicht alles in die Aufnahmeinvestiren sondern auch ein paar pearl cymbals durch gute paistes ersetzen und bestenfalls ne sonor 400er doublebass-pedal kaufen also hab ich noch ein budjet von 500-600 euro kann man da schon was anständiges mit microphones hinbekommen ?

    Gut ans sparen hab ich auch schon ein bisserl gedacht, aber das könnte länger dauern bin erst 16.
    Aber was brauch ich alles ganz genau ? Micros, Kabel, Mischpult . ?


    PS: Zoom H2/4 : Soll das jetzt ein gag sein ? kann man mit sowas drums aufnehmen !?

    Hallo ,


    Ich bin seit gerade neu hier im Drummerforum. Ich will mir eigentlich bald für mein Schlagzeug Microphone kaufen ... Da ich leider noch sehr neu in diesem Gebiet bin brauch ich eure Hilfe da ich auch überhaupt nicht weiss was ich für das Aufnehmen alles brauch. Hier erstmal eine Liste der Hardware meines Schlagzeugs:


    Bass Drum - Pearl (22")
    Snare Drum - Pearl(14")
    High Tom - Pearl(10")
    Medium Tom - Pearl(12")
    Floor Tom - Pearl(14")
    Hi-Hat - Pearl(14")
    Alpha Thin Crash - Paiste(16")
    Alpha Rock China - Paiste(18")
    Ride/Crash - Pearl(18")
    Ride Cymbal(20")


    So ich will jetzt auch so beginnen mit ner kleinen Karriere wie Cobus Potgieter (den kennt ihr bestimmt...) und ja, was bräuchte ich da alles.
    Ich will zumindest dass der Sound besser ist als das Mikrophon vom iPhone es gibt. Und die Aufnahme sind eigentlich auch nur für Heimzwecke gedacht also es muss nichts aussergewöhnlich teures und saugutes sein um damit an die Öffentlichkeit zu gehen!


    Schonmal vielen Dank im Vorraus
    p4ist3


    Ps: Ach ja und ich hab ein Budjet von MAXIMAL 300Euro, um ereit fürs aufnehmen zu sein !