Beiträge von Max Taylor

smoke on the water kann noch nichtmal deep purple gut spielen.
    die band die du suchst gibt es nicht.

In meiner ehemaligen Band gehörte Smoke on the Water zu den Aufwärmübungen, wir hatten das perfekt drinnen. Nur da war ich noch als Gitarrist aktiv, weiß nicht ob ich das auch als Drummer hinbekomme :D
    Zumindest habe ich heute By the Way von den RHCP, Urgent von Foreigner und Highway to Hell schonmal fast fehlerfrei hinbekommen (so wie ich das gehört habe, paar Schwierigkeitne gibts immer^^), und das ohne Unterricht *stolz sei* :thumbup:

Hallo Forum!
    Ich spiele seit ca. 2 Monaten hobbymäßig und (noch) ohne Unterricht Schlagzeug. Als Gitarrist war ich öfters in Bands, und möchte diese Tatsache nun auch als Drummer nicht missen. Ab wann sollte man sich für eine (einigermaßen gute) Band bewerben, die nicht nur Highway to Hell und Smoke on the water drauf hat?
    .
    Bzw.: Wann wart ihr in eurer ersten Band?
    Ich werde auf jeden Fall jetzt dann Unterricht nehmen und meine Skills ständig ausweiten, möchte mich aber bei einer probe-Probe nicht gänzlich blamieren, weil ich mich viel zu früh nach einer Band umgeschaut habe^^
    Gruß

Jede -auch noch so einfache- Frage wird geduldig aufgebröselt und beantwortet.!

Jetzt bekomm ich gleich einen Lachanfall.

Ich bin dann mal weg, schönes Leben noch, jetzt könnt ihr ja weiter eure konservative und typisch Deutsch-grummelige Einstellung ausleben, Freigeister wie ich sind hier wohl nicht willkommen.
    Auf Wiedersehen (oh nein, lieber doch nicht. Auf Nimmer-Wiedersehen!)

Gibts eigentlich noch andere Drummerforen?
    In denen nicht so seltsame leute sind, die jedes Mal vom Thema abschweifen und auf meinen "Einstieg" zurückkommen, nur um sich groß und überlegen zu fühlen?
    Ich hoffe es, denn hier bin ich anscheinend nicht Willkommen...

Whohow, mein Thread mutiert zum Spamraum :thumbup:
    Zur Klarstellung: Ich habe seit fast 10 Jahren nicht mehr Schlagzeug gespielt!
    Ich habe mit 7 Jahren zwar schonmal getrommelt, allerdings hatte ich die Schießbude nur ca. nen Monat und dann war sie so schnell wieder weg wie sie da war.
    Seitdem habe ich hier und da in den Proben, vielleicht zwei Mal insgesamt, als Drummer ausgeholfen, aber auch nur, weil ich noch ein bisschen was konnte. Da war ich 10 oder so.

Und seit 2 tagen spiele ich wieder aktiv, d.h. für mich, dass ich erst seit 2 Tage spiele.
    Genauso wie jemand sagt, dass er seit 10 jahren Motorrad fährt (dann ist er mindestens 28), obwohl er mit 10 Jahren illegal schonmal mit Papis Motorrad auf dem Hof rumgegurkt ist...

Tagchen,
    nun spiele ich seit 2 Tagen Schlagzeug, habe mir jetzt schonmal den Standard-Rockbeat dilletantisch beigebracht und wollte jetzt ein gutes Lehrvideo auf Deutsch in Youtube einstellen, um anderen die Möglichkeit zu geben, es auch zu lernen. Es mag ja sein, dass es bereits das ein oder andere Lehrvideo zum Rockbeat auf YT gibt, jedoch dann entweder in Englisch, oder in einzelnen Pixeln mit entsprechender Soundqualität ;)

Ich wollte es auch mal hierher ins DF posten, um anderen Anfängern das Suchen nach einem Video auf Youtube zu ersparen und euch auch mal zu zeigen, wie ich so spiele (natürlich im Hoffen, auch etwas Feedback zu bekommen :P )

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Also ich kenne das ja, dass Drummer nicht gleichgestellt werden, bzw. nicht immer.
    Als Gitarrist und Frontmann in einer früheren Band war ich natürlich immer der, der "im Rampenlicht" stand und fotografiert wurde usw.
    Aber intern war unser Drummer der Bandleader, der Drummer ist der der Einzählt, die Geschwindigkeit usw. bestimmt und eben meistens organisatorische Aufgaben übernimmt (so wars bei uns zumindest)

Auf einer Bühne sind für mich alle Musiker gleich - egal ob Gitarrist, Drummer, Bassist, Keyboarder, Brasser usw., denn nur wenn alle gut spielen kommt ein ordentliches Ergebnis raus.

Ist zumindest meine Meinung :)