Beiträge von Max Taylor

Hallo Leute!
    Ich bin auf der suche nach einem Lied.

Und zwar ist es ohne Gesang (soweit ich mich erinnern kann) und es spielt auch immer die gleiche Grundmelodie, und zwar vier Akkorde, die sich nach Moll anhören. Die Grundmelodie wird von "Strings" (wie auf dem Keyboard) gespielt, die weich anfangen und nicht ruckartig.

Es KANN sein, dass später noch ein Klavierriff hinzu kommt, MUSS aber nicht, vielleicht verwechsle ich da was.
    Das Lied klingt allgemein etwas traurig und träge, nichts fröhliches, schnelles oder lautes.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das Lied ist von der Melodie her eigentlich jedem bekannt, nur fast niemand weiß wie es heißt :D

sry sonor cast B8 becken

Hallo liebe Gemeinde,

mein Force 507 Set steht in einem ca. 5m hohen, 3m langen und 2m breiten Raum. Auf 2 Seiten schließen ihn Sperrholzwände vor Beton ab, auf den anderen 2 Seiten befinden sich Stahlbetonwände, allesamt kahl und unbedeckt. Lediglich auf einer Seite stehen vor der Stahlbetonwand ein paar Stühle, Autoreifen, Kartons von Flatscreens usw., alles abgedeckt mit einer großen Leinendecke.

Problem:

Ich kann ohne Schallschutzkopfhörer nicht spielen, da es sich ohne diese einfach nur wie willkürlicher Krach anhört, und nach spätestens 1 Minute mein Ohrensausen riesig ist. Der Sound ist sowas von dermaßen zu Kotzen dass es schlechter gar nicht mehr geht. Meine Cast C8 Becken sind total schrill und hochfrequentiert, die Bassdrum hat keinen Wumms und die Snare ist auch extrem hoch und agressiv.

Normalerweise hat das 507 ja einen besseren Sound (wobei wir hier eh auf unterstem Niveau sind), liegt dieser unerträgliche und extrem laute Krach also nur an dem Raum? Und was kann ich dafür tun, dass sich das Drumset in dem Raum wie ein richtiges Schlagzeug anhört? Ich glaube nämlich kaum, dass sich ein 2000€ Drumset dort besser anhört...

Macaskill ist aber definitiv KEIN Dirtbiker!
    Ich sehe in dem Video ausschließlich Trial, nicht mal ansatzweise Dirtbike, da muss wohl jemand nochmal Fachbegriffe pauken :)

Also ich kaufe seit Jahren Instrumente, Turntables, Mischpuklte, Mikrofone, usw. bei Thomann. Fast alle meine Gitarren sowie mein komplettes DJ-Equipment stammen von dort, genauso wie bereits wieder verkaufte Instrumente (u.a. Klavier usw.)

Noch NIE in fast 10 Jahren hat mich oder meinen Vater irgendetwas an Thomann enttäuscht! Reklamationen, Fragen, Versand, Rückporto, usw. sind immer perfekt und schnell.

Ich kann Thomann nur wärmstens empfehlen.

zu by the way: also wenn du das komplett 1 zu 1ohne fehler nachspielen kannst, dann geh sofort in eine Band! :D

Mal an alle, deren post irgendwas mit By the Way zu tun hatte :D
    Fehlerfrei bestimmt nicht, aber ich habe das via In-Ears unter den Schallschutzkopfhörern laufen und habe dazu gespielt, Tagelang geübt, und ich kann das m.M.n jetzt angemessen spielen, d.h. die Algorhythmen usw.
    1 zu 1 zwar nicht, aber 1 zu 2 :)

Ich fand Lena ehrlich gesagt total schlecht, aber wat solls. der hype hat sich anscheinend gelohnt.
    Ich hätte aber von den Griechen schon 12 Punkte erwartet, wir haben ja ganz schön viel Geld fließen lassen, das wäre mir schon 12 Punkte wert gewesen...

Tag Leute!
    Ich wollte mal Fragen, ob es hier ausser mir noch weiter (Hobby) Crosser gibt? Ich fahre nur aus Spaß und auch keine offiziellen Rennen o.ä., nur wegen dem Adrenalin und der Gaudi :D Hier im Münchner Umland gibt es viele Möglichkeiten, durch Wälder oder in der Prärie zu heitzen.

Noch andere Freaks, die das Hobby verfolgen?

Hallo! Ich habe gestern zufällig ein Video auf YT gesehen, in dem ein 12 Jähriger Junge ein Solo hinlegt, das ich niemals spielen können werde...

Und zwar ist er mittlerweile 16 oder 17, schwarz und spielt lt seiner Aussage Schlagzeug seit er denken kann.
    Er ist der Jr., also sein Vater muss genau so geheißen haben wie er selbst.

Kann mir bitte wer helfen?

Einfach nur fesselnd. ich habe mir eigentlich vorgenommen, nur ein paar Sekunden in das Video hineinzugucken, musste es mir aber dann von der ersten bis zur letzten Sekunde gespannt anschauen. Super Video! Würde da auch mal gerne gehen, aber nur mit Kameraausrüstung für schöne Fotos und vielleicht noch nem Superfast-Fallschirm^^