Beiträge von generalstupid

Haste ja Recht. Aber ich meine diese +5°C sollte man doch wohl haben? Mehr wie 16°C - finde ich - braucht ne Heizung in dem Raum doch eh nicht Leisten...

hab jetzt nicht alle kommentare gelesen, aber die meisten vorschläge schienen ja hi-tec stromfresser zu sein... wir haben uns damals eine so genannte küchenhexe/kleinen ofen reingebaut - gibt es teilweise sehr günstig gebraucht, kann mit 2 leuten/sackkarre getragen werden und der anschluss an nen schornstein is auch nicht soo komplex. dauert ne weile, ist aber irgendwann bullerwarm! auch zum abchillen im raum sehr angenehm. und holz hacken ist ja eh gut für die schlagzeuger_innen-armmuskulatur ;)

Aber keine 24/7 Alternative ...

Ich vermute er meinte einen eingeebauten Kamin. Kamine kann man auch extrern aufstellen (ob es sich rentiert sei dahingestellt).

Naja, aber es waren schon einige Tipps hier dabei die helfen sollten.

Wenn es dort so was wie einen Nachtstromtarif gibt, wären Nachtspeicherofen auch eine günstigere Variante.

Gute Idee!

Allgemein gibt es ja verschiedene Anbieter wo man mal nachgucken könnte, richtig?

Ja, Kamin ist nicht, sagte er mal.

Gut mit tesa moll abkleben, gibts manchmal preiswert bei Ebay, Türen und fenster halt.

Sicher nicht schlecht wäre auch son Chemischer entfeuchter.

Dann löcher, Hohlräume oder sowas mit PU Schaum ausspritzen. Könnte helfen. aber das würde mMn. nur den Stromverbrauch senken (aber natürlich enorm)

Also Elektroheizungen kann man meines Wissens auch auf Frost einstellen (+5°C) bzw. halt etwas mehr, quasi 10°C...

Und, FYI, So ein durchschnittlicher Heizlüfter 2000W. Ich meine halt, was habt ihr für alternativen ? Eine Gas Heizung werdet ihr nie armotisieren.
    Und da würde ich das fast mal kalkulieren ob sich das lohnt, ich spreche mal für mich. Ich würde in meinen Proberaum ein Drumset für ca. 1500 Euro stellen, meine Gitarre ca. 500 Euro, meine Verstärker ca. 1000 Euro...

Sind nur für mich 3000 Euro. Da würde ich lieber im Monat pro Person 10 Euro mehr bezahlen...

Oder, Plan B - Neuer Raum.

Oh, sowas ist immer blöd. Weil java ja so "Plattformunabhängig" ist ...

Also, ich kenne die Software nicht, programmiere aber notgedrungen viel Java. Wenn du das per Kommandofenster ausführen kannst, irgendwie. Kommt da evtl. eine Fehlermeldung mit der du uns weiter helfen kannst.

Ich denke nämlich fast eher das es an einer zu neuen Java Version liegt. Die auf der Webseite ist von 2004 oO!

Schade das der seinen Quellcode nicht veröffentlicht...

Ja, ich wurde ausgemustert :D

Vielleicht bin ich ein weichei geworden :).
    Naja ich hab fürs Studium nen festen Arbeitsplatz aufgegeben. Also war ich in einem Jahr erst drei , vier mal mit Kommilitonen feiern. Klar gehört das irgendwie dazu. Aber deswegen ne Klausur nicht zu bestehen wäre ärgerlich :)

Oh nein, Elektrotechnik Dienstags morgens :O

Und ich dachte ICH bin n fauler Student.
    Ich hatte Montags immer von 8:30 bis 19:15 Uhr. Das war ein Start in die Woche!

6 Stunden schlaf sind übrigens ausreichend - 4 sind kritisch, wenn nicht beim aufstehen, dann spätestens nach ein paar Stunden.

Mir hat der Restalkohol den Rest gegeben :D

Ja, also im Moment ist mein Stundenplan entspannt. http://public.perdmann.de/vorlesungsplan_ws11_12_ai.pdf

Aber wie das halt so ist. Einem Praktika folgt das nächste und so ist man schnell bei ner 40 oder mehr Stundenwoche.