Beiträge von Drummix

    Hallo!


    Auch wenn der Thread etwas älter ist wollte ich was zu den taye Werksfellen schreiben. Ich habe mir ein Taye ProX gekauft und da sind coated Dynaton Felle drauf. Finde ich nicht so prikelnd, ich werde mir welche drauf machen, die einen wärmeren Klang haben. Aber die Werksfelle tauscht man ja sowieso meistens gleich aus.


    Hab ein Bild davon in meine Galerie gestellt:
    Werksfelle, die mit Taye ProX ausgeliefert werden


    Drummix

    Hallo!


    Hat jemand Erfahrung mit der schwarzen Hardware von Pearl Vsion? Z.B. bei dem VX schwarz? Ich liebäugle damit mir ein solches Set zu kaufen bin aber skeptisch, ob die schwarze Farbe irgendwann abblättert. Mir wurde zwar gesagt, daß es Pulver beschichtet ist, aber ob das vor Abblättern feit? Vor allem wenn man öfters das Set auf und abbaut.


    Drummix

    Hallo!


    gerade weil es bei den meisten e-drums noch klapptert wollte ich die Variante Mesh Heads. Ich wohne in einem sehr ruhigen Haus und das dw go anyhwere klapptert ja auch schon ordentlich und dazu noch ohne sound. Bei Roland ist das aber verdammt teuer, vor allem wenn man auch die Bass Drum mit Mesh haben will. Die Millenium Variante ist ganz ok, harmoniert aber nicht mit Roland TD-9, was ich gerne als Soundmodul hätte. Und so bin ich dazu gekommen, daß ich mir nun ein Akustik Set kaufen möchte, Mesh Heads drauf (da gehen die von TDrums), e-Becken (die hatte ich mir bereits ersteigert), Roland TD-9 Sound Modul, weil das super zum Üben ist und ddt Trigger (die mittlere Variante).


    Ich hab mir das mit den ddt Triggern vorletztes Jahr auf der Musikmesse angehört und das ist einfach super. Hat mich sehr beeindruckt. Und das Ganze ist dann billiger als ein gutes e-Drumset. Preislich ist das daher ok.


    Die Option, daß ich mal das Akustik Set auch "normal" spielen will, will ich mir offen halten. Daher wollte ich nicht das billigste Einsteigerset kaufen was es gibt. Die Option bei Ebay zu kaufen habe ich mir auch schon überlegt - so wie ihr sagt bekommt man da viel fürs Geld.


    Aber mal ganz unabhängig davon: wie findet Ihr Mapex Einsteigersets im Vergleich zu anderen Einsteigersets? Hat jemand schon mal das Horizon gespielt?

    Hallo!


    ich will mir ein Anfängerset kaufen, das ich mit Mesh Heads und Sound Modul ausrüste, damit ich zu Hause leise üben kann. Es soll daher ein Anfängerset sein, weil es ja nicht selbst klingen muß. Nun möchte ich mir trotzdem nicht ein x beliebiges Set kaufen, das überhaupt nicht gut klingt. Ich dachte eher an etwas kostengünstiges, das ich wenn ich dann doch mal will auch mit richtigen Fellen ausrüsten kann und ev. auch so mal in den proberaum mitnehmen kann.


    Daher meine Frage: was haltet Ihr denn vom Mapex Horizon?