aaaahhhh vielen Dank, da musste ich gleich zuschlagen. Die Dennis Chambers Snare war einfach zu günstig
Beiträge von berri
-
-
vielleicht wohnt ja jemand um die Ecke.
Hi-Hat Pearl-Ständer mit Sabian-BeckenHi-Hat Ständer + Becken zu verschenken. Der Ständer ist in sehr gutem Zustand, lediglich das Pedal...,Hi-Hat Pearl-Ständer mit Sabian-Becken in…www.ebay-kleinanzeigen.de -
und gleich noch ein Schnapper: Finde ich schon sehr günstig und bin direkt wieder skeptisch
DW 5000TD4 Bass Drum Pedal Single Fußmaschineas Pedal ist so gut wie neu und wurde nur einige Male im Studio/Proberaum von mir benutzt. Es...,DW 5000TD4 Bass Drum Pedal Single Fußmaschine in Trier - Trierwww.ebay-kleinanzeigen.de -
geschenkt ist doch immer ein Schnäppchen
Schlagzeug Toms Hardware Kabeln BastlerAlte Toms, Tambourine, diverse Hardware Teile, ein paar Mikrokabeln, Koffer KOMPLETT an Bastler zu...,Schlagzeug Toms Hardware Kabeln Bastler in Schwerin -…www.ebay-kleinanzeigen.de -
Ich wollte das ganze nochmal aufrollen um als großes Dankeschön für Marduk91 ein wenig zu werben
Er macht wirklich Klasse Arbeit und der Kontakt ist super angenehm. Ich denke so eine Alternative gefunden zu haben, welche nicht nur den Geldbeutel erfreut. es ist ja auch oftmals ärgerlich, wegen einem Riss von 1mm das gesamte Becken zu entsorgen oder weiter zu spielen, bis es völlig durch ist.
Bei Crash-Becken wird das nun mal nie ausbleiben.
Schreibt Ihn an, es lohnt sich und auch ich befürchte immer mal wieder Bedarf zu haben
-
Moin!
Mittlerweile sind die bei den (ehemals 20") Paiste 2002 Crash-Becken bei mir wieder angekommen. Und was soll ich sagen, ich bin sehr zufrieden damit.
Es ist jetzt ein 18" und ein 17" Crash daraus geworden. Kanten super glatt abgeschliffen und sehr sauber abgedreht. Klasse Arbeit und nochmals vielen Dank an MarduK91
Es ist natürlich klar, dass sich der Sound verändert. Abner wie ich finde, nicht zu negativ um es jetzt nicht spielen zu können. Eher im Gegenteil.
Mein Fazit: Es lohnt sich, gerade bei großen Crash-Becken. Einfach frühzeitig handeln und man hat eine Kostengünstige Alternative und (hoffentlich) noch lange Spaß damit.
Ich wollte zwei Videos von je ca. 20 Sekunden hier anhängen, aber die Dateien sind leider zu groß
-
Bei dem Thema dachte ich auch erstmal - hä
aber gut, Ziel ist verstanden.
Ich finde es manchmal echt nervig, immer wider aufs neues das Gefühl zu haben, ständig nach neuem Kram zu suchen, obwohl ich genug habe und das ist jetzt auch nicht nur "kram" - irgendwie ist man da nie zufrieden - somit auf jeden Fall die Kosten. Viel zu viele teure Komponenten.
- schleppen!!!!
- unflexibel, da laut!
- Oft nicht weiter zu kommen, da vieles sehr viel technische Übung und Wiederholung benötigt - aber das geht sicherlich jedem bei jedem Hobby so. Irgendwann platz der Knoten.
-
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
SONOR Hilite Snare 14"x7" black diamond MapleSONOR Hilite Snare 14"x7" black diamond Maple SONOR Hilite Snare 14"x7" black diamond Maple. Sehr...,SONOR Hilite Snare 14"x7" black diamond Maple in Bayern -…www.ebay-kleinanzeigen.deGibt es parallel noch bei EBay als Auktion. Konversation mit dem Bieter war auch sehr auffällig. Der Preis ist auch einfach zu gut.
-
Im Set kein schlechtes Angebot und VB 🤷🏼♂️
Nur Selbstabholung schränkt halt ein. Für mich nicht so weit weg, hab aber genug 2002er
5 Paiste Becken 2002 Schlagzeug RetroRETRO 5 Paiste Becken 2002 Schlagzeug. Die Fotos zeigen jeweils Vorder und Rückseite. Preis bezieht...,5 Paiste Becken 2002 Schlagzeug Retro in Sachsen -…www.ebay-kleinanzeigen.de -
Für das Set schon recht günstig 👌
Beckenset Zildjian, Sabian SchlagzeugDer Beckensatz passt gut zusammen und besteht aus folgenden Becken: Zildjian Avedis 20er Medium...,Beckenset Zildjian, Sabian Schlagzeug in Nordrhein-Westfalen…www.ebay-kleinanzeigen.de -
Gut, wir haben hier ja schon lesen können das es auch hier im Forum Leute gibt die einem den Schnapper dann nicht gönnen und die Leute vorwarnt. Hier zu posten kann also kontraproduktiv sein.
Echt jetzt? 🤷🏼♂️ Oh Mann…
Ich hatte vor kurzen den mega schnappen inkl. Zusage, Adresse und Telefonnummer. Es ging nur noch ums abholen. Es handelte sich um eine Yamaha Dave Weckl 14x6,5“ Alu-Snare mit zwei einzelnen Teppichen in top Zustand für 200€. Ich war so happy und dann schreibt er, er hätte ein Angebot für 300€ bekommen und sagt mir jetzt ab. Da war ich echt angefressen
-
Offensichtlich haben einige Anfragen zum Umdenken geführt. Für die 2002er ist es trotzdem noch ein guter Preis.
-
also die Lösung mit der Flex ist auch genial einfach - nur die Lösung mit dem Kabelbinder wäre mir zu heikel
Und Erfahrungsgemäß ist es bei mir so, dass beim kleinsten Riss nicht viel Zeit vergeht, bis ich das Becken völlig durch habe. Trifft allerdings nur bei Crash Becken zu. Ich habe eine alte Paiste Dimension Hi-Hat mit einem Kleinen Riss im Top. Hab vor Jahren Top und Bottom getauscht und da tut sich am Riss nichts mehr.
-
Ich persönlich finde deinen Eigenbau super. Und es ist klar, dass sich der klang ändert, bei den Beckenpreisen jedoch eine Klasse alternative um noch länger Spaß daran zu haben. Ich persönlich habe beim ausbohren/fräsen/schneiden und löten nur kurzweilige schlechte Erfahrungen gemacht und lasse es mittlerweile dann einfach sein.
Habe noch zwei 2002 Crash-Becken mit kleinen Riss, welche ich gerne abdrehen lassen würde. Kennt jemand jemanden im Raum Halle (Saale)?
Vorab Danke!
LG
Danke Vielmals
Die gleichen Ergebnisse hatte ich mit Bohren usw auch.
Wenn es dir den Versand (hin und zurück) Wert ist würde ich diese für dich abdrehen.
Hallo in die Runde!
ich lasse den Thread nochmal aufleben, da ich aktuell schon gespannt bin wie ein Flitzebogen
(keine Sorge Marduk91- lass dir Zeit
)
Ich habe das freundliche Angebot angenommen und zwei Meiner Paiste 2002 20" Crash Becken auf die Reise geschickt um diese von MarduK91abdrehen zu lassen. Tatsächlich ist es gar nicht so einfach, bei uns jemanden in der Region zu finden, der dies einfach so machen würde. Für die Metallbauer ohne jegliches Interesse am Trommeln ist das halt nichts, womit man sich befassen würde.
Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt und freue mich jetzt schon riesig über das entgegenkommen. Klasse Aktion
Aktuell sehen die Becken so aus und einmal 18" und einmal 17" scheint realistisch. Da soll und kann sich aber Marduk91 selbst austoben, dass ist sein Gebiet
-
Top. Mit einem Stellring wäre es sogar noch unauffälliger.
ja. auch eine sehr gute Idee. Gerade weil es diese auch geteilt gibt. Man bekommt den Fuß nämlich nicht raus
-
Mich würde noch interessieren, wie diese Schraube abgebrochen ist. Ich greife diese Schraube bei einer Bassdrum genau ein einzige Mal an um die Neigung der Bassdrum einzustellen und dann nie wieder. Justierst du deinen Bassdrum so oft um?
Gute Frage! War mein Vorgänger. Hatte ich so gekauft. Bei meinen zwei weiteren Sets hatte ich so etwas noch nie 🤷🏼♂️
-
Manchmal liegt die Lösung so nah. Und so einfach und kostet nichts, lag ja eh noch rum 😅
Danke nochmal für eure Unterstützung 😎👌
-
Vielleicht waren es zu viele Anfragen, da sieht mancher die Chance, etwas aufzuschlagen...
Ich frage mich auch -, warum gehen die Sabian - hihats immer so günstig weg ?
Habe mir inzwischen schon 3 Paar zugelegt -, jetzt reicht´s aber auch
Wolf
Dem schließe ich mich an. Ich bin vor Jahren eher zufällig zu Sabian gekommen und auch hängen geblieben. Sind sehr gute Becken. Wenn ich aber im Umkreis so herumfrage oder auch die Wartezeiten und die schlechten Preise bei Sabian-Verkäufen (ab und zu kommt und geht ja eins
) beobachte, bin ich immer erschrocken darüber, welchen schlechten Ruf Sabian offensichtlich bei uns in Deutschland hat. Für mich absolut zu unrecht. Wenn man aber keine Paiste 2002er, Zildjian oder Meinl hat, wird man erstmal beäugt. Und ich habe dazu noch am anderen Set einen kompletten Satz 2002er welcher auch Klasse ist. Jeder Hersteller hat was zu bieten, der Rest ist Marketing.
Gehört ja aber nicht in den Thread
-
Cool, danke für die Info. Ich schau mal, ob das ginge 😎👌
-
Ja, bei einer Ersatz-Bass Drum bin ich auch raus.
Bei den 70€ handelt es sich um das komplette Bein. Angebot vom großen T!