Beiträge von Nokturn

    Obwohl ich die Drumkompositionen an sich schrecklich finde (so ein rumgehaue ohne Gefühl), habe ich Respekt vor Deinem Spiel.


    Du beschleunigst oft bei den Fills. Das kommt davon, wenn man immer Sachen übt, die man noch nicht so schnell kann - dann merkt sich der Arm einfach als Tempo "schneller als ich kann". Aber mit ein bisschen langsam-Üben wird sich das bestimmt viel toller anhören!


    Naja, zu der Drumkomposition sag ich nur eins - Zitat von Portnoy:


    "There are people who say less is more - I say MORE is MORE"


    - Nokturn

    Danke für die Sprüche! Mir ging's eher um Lebenseinstellungen, die nicht viel mit Drummen zu tun haben. Halt Situationen, wo euch der Drummer echt weise vorkam.


    Zu T. Lang: Kennt ihr die Gorillas im Urwald, die sich so nen heftigen Ast suchen und dann damit auf die Erde kloppen um zu zeigen wer der stärkste ist?


    Noch ein schöner Spruch: "Good Design is not when there is nothing more to add, but when there is nothing more to take away."


    - Nokturn

    Hi,


    da mich bei den Drummern vor allem die Philosophien und Lebensmottos interessieren, würde ich gerne hören, welcher Drummer euch besonders mit seiner Einstellung beeindruckt hat.


    Ich hab vor einer Weile Al Foster kennengelernt (und spielen gehört) und er hat etwas gesagt, was ich nicht vergessen werde:


    "All I need is love, peace and jazz." (Al Foster)



    Diesen Spruch hat er auch mit seiner ruhigen Art bestätigt. Ein Musterbeispiel heutzutage, wo die Stichworte "ich muss haben", "ich muss mich behaupten" und "ich muss besser sein als" unsren ganzen Zeitgeist gut beschreiben.


    - Nokturn

    Schwatvogel: Ich glaube meine Mitmusiker würden mir das sehr übel nehmen, wenn ich das Lied so "nackt" herausgeben würde! Aber danke für das positive Kommentar :)


    Zimi: Hinken im Microtiming ist mir bewusst :) Ja ja, das mit den Fills... :) Ich hätte sie besser vorher Ausdenken sollen ;)


    - Nokturn

    Ja, ist von meiner Band (als es sie noch gab). Wir haben unsren Proberaum verloren und sind zu Musikpennern geworden. Danke für die Motivation! Vielleicht machen wir irgendwann mal weiter.


    - Nokturn

    @Paradox: Ja, jetzt geht die Welt unter. FUCK YOU!!!


    Ich gehe jetzt. fickt euch alle, die ihr keine TOLERANZ zeigen KONNTEToderWOLLTET. Geheiligt seien jene hier, die stets über sich gestanden haben und GERNE SCHWÄCHEN ÜBERSEHEN. Jeder Mensch ist anders, ICH BIN ICH!!!!!!!

    Ich glaube ihr regt euch deswegen so auf, weil ihr mich nicht versteht ;)


    Naja, eigentlich wollte ich genau das wie Catastrophy (mit der Untermenge) sagen, doch hab es halt ironisiert: Was wäre, wenn jemande nicht zwischen Menge und Untermenge unterscheiden könnte und unbedingt immer nur die Menge an sich zitiert haben wollte:


    Zitat

    solange du zwischen "trommler" und "musiker" unterscheidest kanst du dich von gottweisswem inspirieren lassen,helfen wirds nix...


    Naja, nun ist aber gut, ihr seid ja meiner Meinung.


    Und in Puncto Manni habt ihr mich immer noch nicht verstanden:


    Zitat

    Herrn v. Bohrs Treiben (wiewohl technisch eindrucksvoll) nie sonderlich interessiert.


    Obwohl ich deutlich meinte, dass ich mich viel mehr durch seine PERSÖNLICHKEIT inspierieren lassen habe, durch sein Verständnis und seine Intelligenz. Oder darf ich wieder nicht zwischen seiner Person und seinem Drumming unterscheiden?


    Antwortet doch mal: Seine Persönlichkeit und seine Art inspirieren mich überhaupt nicht, obwohl ich schon viel mit ihm gesprochen habe! Dann kann ich das auch akzeptieren und werd euch sagen, dass ihr selber Schuld seid. Jedem das seine, oder?


    Zitat

    Du hängst mir viel zu viel vor der Tastatur herum! So wird das nix mit deine Karriere! Also husch-husch wieder hinter´s Pad! ;)


    Danke für die Kritik ;) Aber irgendwie hatte ich den Drang mich zu äussern ;) Und meine Pad-o-Mania weiss genau, dass ich bald kein Dach überm Kopf hätte, wenn ich nach 22:00 anfänge zu üben ; )


    Ja, von mir aus müsst ihr euch gar nicht inspirieren lassen :) Kann mir ja echt egal sein!


    - Nokturn


    P.S.: Ich tippe schnell, weil ich mal Programmierer war, daher fallen meine Posts auch so lange aus ;)

    Zitat

    Wie du siehst kann ich auch Worthülsen, um des Worhülenfabrizierens willen, fabrizieren...


    Na dann hast Du wohl nicht verstanden was ich damit meinte, was ich gesagt habe. Du bist ein Beispiel des "Menschen", genau so wie "Trommler" ein Beispiel des "Musikers" ist. Wenn ich zu allen Trommlern "Musiker" sagen muss, dann muss ich auch zu Dir, Zaphod, immer "Mensch" sagen.


    OK, lassen wir das philosophieren, es sei denn es macht euch Spaß ;) Gute Nacht,


    - Nokturn

    Zitat

    Habe ich die Wahl, zu tun, was mir gefällt, kann dabei nichts schlechtes herauskommen. Weil ich das, was ich tue, gewählt habe und deshalbmit Leidenschaft verfolge.


    Genialer Satz! Damit sprichst Du alle Vergewaltiger frei! Er hat's doch mit Leidenschaft getan, dann kann auch nichts schlechtes bei rauskommen!


    Schonmal an eine Karriere als Rechtsanwalt gedacht?


    - Nokturn

    matzdrums: Du unterscheidest also nicht zwischen Musiker und Trommler? Na dann kennst Du auch nicht den Unterschied zwischen "Trommel" und "Musikinstrument"? Und wie sieht's dann mit z.B. "Mensch" und "Frau" aus? Oder "wir" und "ich"? Haha, Schizofren, erwischt! ;) Zwischen "Zahl" und "47"? Wo bleibt Dein Abstraktionsvermögen?


    Ab jetzt darf ich keine Namen mehr sagen, wenn ich jemanden meine, muss ich "Mensch" sagen, sonst denken alle noch ich wüsste nicht, dass alle Menschen gleich sind! Oder anders, wenn ich den Namen sagte, würde ich tatsächlich annehmen, das derjenige kein Mensch ist, weil ich nicht "Mensch" gesagt habe!


    Das ist uns Kumpane Zaphod um einiges vorraus, der weiss, dass man guter Musiker sein kann, ohne gleich ein "Trommler" zu sein! Glückwunsch!


    Hoffentlich versteht ihr das eher als ironisches Statement und nicht als einen Überraschungsangriff auf eure Komplexe ; )


    - Nokturn

    Was ist denn aber ein "schlechter Trommler"? Jemand, der nicht was-weiss-ich wie schnell spielt? Ich finde jemand, der musikalisch spielt, und dann noch ein gutes Timing hat, der ist auch ein guter Trommler! Ich bewundere da immer Steve Gadd, der sich diese super-fast-fills einfach verkneift und stattdessen groovegebundener spielt! Respekt! Von daher bin ich mit euch vollkommen einverstanden!


    Philippe: Das ist doch logisch! Solange jeder die freie Entscheidung hat so zu spielen wie er will (Bezug auf: "jedem das seine"), wird es auch bessere und schlechtere Musiker geben. Ist doch logisch: Wenn man die Entscheidung zwischen analphabetismus und alphabetismus hat, wird es immer welche geben, die schlecht lesen!


    Wer sich also nicht offen genug zeigt um sich inspirieren zu lassen (lasst euch doch mal von Universum inspirieren!), dem wird in der Seele und damit auch im Ausdruck am Drumset etwas fehlen.


    - Nokturn

    Zitat

    Meinst Du damit vielleicht solche, die inspiriert sind und solche, die sich inspirieren lassen ?


    Ja, das sind dann die guten ; ) Wenn Du noch die schlechten erwähnst, dann hast Du mich verstanden ; )


    - Nokturn


    P.S.: Trotzdem, clever gedacht ; )

    @SPF&Philippe: Na, inspirieren lassen kann man sich ja wohl von allem, wenn man nicht grade so engstirnig ist! Schon alleine seine Art inspiriert einen, ein Gespräch mit ihm dann umso mehr! Es muss ja nicht immer das Drumming sein, obwohl mich das auch fasziniert hat: Wie er die Drums so komplett meditativ auf "Mannifest" spielt, ganz unverfälscht etc., das finde ich absolut großartig!


    Manni ist ein super offener und intelligenter Mensch, und solche inspirieren mich. Euch nicht? Selber Schuld!


    - Nokturn

    @SPF: Schade dass Du Dich nicht hast inspirieren lassen!


    Jölle: Naja, sein Studio ist in Düsseldorf soweit ich weiss, aber seine Freundin wohnt hier in Berlin und beide sind mit meinem Freund und Lehrer befreundet deshalb hat sich mir die Gelegenheit geboten! Aber er gibt auch offiziel Unterricht, ist super toll!


    rideplayer: Er hat im März mit meinem Lehrer ein Drumweekend gespielt, das waren zwei Monstersets auf einer Bühne, der Hammer! Das Weekend selbst war super geil, er hat damals auch alle Fragen beantwortet und kam gar nicht zu seiner Essenspause ; )


    Super, der Kerl, ich mag ihn voll! Ich freu mich schon, weil er wohl öfter nach Berlin kommen wird!


    - Nokturn

    Hi Leute!


    Ich hatte ja gestern bei Manni von Bohr Unterricht und es hat mir super gut gefallen, der Typ ist einfach eine super Inspirationsquelle, mit seinem Wissen und Verständnis! Dank ihm betrachte ich die Drums jetzt aus nem anderen Sichtwinkel. Fazit: Ich empfehle jedem der kann, mindestens eine Stunde bei Manni zu nehmen! Ich hatte dann noch das Glück, dass ich mit meinem Lehrer gut befreundet bin und wir haben dann noch alle zusammen ne Stunde oder mehr gechillt und geredet und so. War also ein super Weekend!


    - Nokturn


    P.S.: Seine CD "Mannifest" ist auch der Hammer!