Beiträge von Nokturn

    Hä also:


    1. Das mit den Wettbewerben war ernst gemeint, ich meinte aber natürlich nicht so ne sinnlosen Teile, sondern sinnvolle (halt was wirklich mit Schlagzeugspielen zu tun hat)


    2. catastrophy: Wenn Du den Thread nicht lesen willst, dann lies ihn nicht, ich find's aber total daneben den King zu spielen und den Thread schliessen zu wollen. Destruktive Natur, was? Solche wie Dich braucht Mr. Bush ganz dringend.


    3. Wenn's keinen ernsthaft interessiert sich an einem ernstgemeinten Wettbewerbsforum (also keine Idiotenrekorde a la Saufen am Set) zu beteiligen, dann lassen wir das halt und damit ist das Thema beendet


    - Nokturn

    Also euch fallen ja nur sinnlose Wettbewerbe ein! Ich meinte aber so tollere. Es gibt z.B. im Guinness buch so einen rekord mit single strokes, 1040 oder so in einer minute (das sind so 270 bpm), von Thomas Lang!


    - Nokturn

    Ich hab mal eine Idee: Wie wäre es mit einem Wettbewerbs/Rekordforum, wo man so ne lustigen Wettbewerbe und Rekorde veranstaltet wie "wer schafft den schnellsten Doubles Stroke Roll" oder "wer findet den kreativsten groove" oder "wer findet den kompliziertesten groove" oder so. Na? Na? Ich finde nämlich sowas wäre angebracht um das Ego und Agro-Potential mancher User hier zu befriedigen (u.a. auch meins ; ))


    - Nokturn

    Hallo!


    Euer Lied hat mir gut gefallen, ich schliesse mich den anderen gerne an! Die Kritik mit den Timingschwankungen ist berechtigt, doch mach Dir kein Kopf ich hab einen Tipp für Dich, denn ich hatte das gleiche Problem:


    Kauf Dir das Buch "The New Breed" von Gary Chester (den ersten Band, nicht den zweiten) und üb die ersten 5 oder 6 Systeme mit Metronom (auch singen, so wie in dem Buch beschrieben). Spiel dabei mit dem Ziel jeweils erst dann weiterzugehen, wenn Du die ganze Seite ohne Fehler schaffst (ist sehr hart, aber bringt sehr viel!)... naja Du wirst verstehen was ich meine wenn Du das Buch hast!


    Und nach spätestens einem Monat ist ein großer Teil Deiner Timingschwankungen Schnee von gestern! Und damit natürlich auch viele "Unsauberkeiten" wie z.B. zu schnelle Fills etc. Viel Spaß damit!


    - Nokturn

    Bibbelmann, mir ist Deine Arroganz unerträglich, poste mal gar nicht, wenn es nur um Dein Ego gehen soll. Hast Du Komplexe?


    Danke aber für die vielen Ride-Empfehlungen, ich schreib sie mir alle auf und geh dann mal testen! Wenn ich meine Wunschride dann gefunden hab, poste ich das Ergebnis!


    - Nokturn

    Also, Kinder, ich erzähl euch mal was:


    - Die Tom, die Bass-Drum, die Snare-Drum (es heisst ja auch die Trommel)


    - DAS Crash-Becken, das Ride-Becken, die Hi-Hat-Becken (sind ja zwei)
    (bis da sind wir uns ja noch einig) ABER


    **************************************
    - Die Crash, die Ride, die Hi-Hat, die Splash, die China


    **************************************
    (Zitat Grundgesetzbuch §3 Abs. 4, aber auch die Bibel, Moses Psalm 33: "Und er nahm den Stick und drosch auf DIE Crash ein bis vom Himmel Wasser fiel")


    Ich höre heute zum ersten Mal, das es was anderes als "die Crash" gibt. Oder ist "Das Crash" und "Die Crash" eine andere Art von Becken?


    Wenn man vom Englischen ausgeht, das ja bekanntlich keine Geschlechter unterscheidet, müsste man auch konsequent z.B. "das Rushhour" sagen, dabei ist es eindeutig "die Rushhour"! Deshalb denke ich mal das Argument Englisch kann raus!


    - Nokturn


    P.S.: Ich glaube das ist einfach Geschmackssache ob man die Crash (guter Geschmack) oder das Crash (Geschmackstaub) sagt! ;)

    seppel: Naja "Mütze" erübrigt sich da bei mir ; )


    @SchlagzeugerHH: 2x30Euro also 60 weil ihn mein Schlagzeuglehrer kennt. Krieg ich aber als eins der wenigen Sachen von meinen Eltern gesponsort (mein Vater hat geträumt er hat einen tollen Drummer gesehen und wollte unbedingt dass ich ihn auch sehe)...


    Ja ich kenn ihn ja schon, hab ihm schonmal was vorgespielt, bei nem Workshop. Gibt's da irgendwelche wichtigen Tipps im Stile "unbedingt Fotos machen" oder "das ganze auf Video tapen" oder "alles aufschreiben" oder "vorher 1000 Fragen aufschreiben" oder "rasier Dich an dem Tag mal" oder so?


    - Nokturn

    Mir ist da grad ne Frage in Sinn gekommen: Wenn es Flat Ride heisst, dann hat DIE Ride (mein Schlagzeug ist komplett weiblich, wenn Du das Ride sagst hört sich das für mich so an wie "das Crash" oder "das Snare-Drum") ja keine Bell, oder? Gibt's da nicht was ähnliches MIT bell? Die benutze ich nämlich auch beim Jazz oft!


    - Nokturn

    Ich hab grad 2 Stunden Privatunterricht mit Manni von Bohr reserviert (am Freitag) und bin erstmal voll aufgeregt. Deshalb Frage an euch: Was soll ich da beachten? Hatte schon jemand vielleicht bei ihm oder einem anderen Meister Unterricht und diesbezüglich Erfahrungen? Ich werde berichten wie's war.


    - Nokturn

    So, ich suche eine bestimmte Art von Ride (mainly Jazz), die ich schon seit längerem im Ohr habe. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen:


    Das Hauptmerkmal ist wohl, dass man, wenn man den Bogen spielt, einen Sound bekommt, der überhaupt nicht "ping" (wie an der Glocke) ist, sondern eher irgendwie perkussiv (aber nicht earth-mässig). Der Sound soll so sein wie wenn man eine gewöhnliche Ride mit Holzbesen spielt, falls das jemandem hilft (ich will die Ride mit normalen Sticks spielen). Die Ride sollte auch schimmern, ganz leicht. Ich glaub sie sollte auch "dunkel" sein (ich kann mit so nen Begriffen nicht viel anfangen). Ich tendiere eher zu kleineren Maßen (18" oder 20")... sie darf also nicht zu schwer und wuchtig sein!


    Weiss nicht, aber vielleicht meine ich so etwas wie eine Dry Ride? Keine Ahnung wie die klingt!


    Kann mir jemand helfen? Wie gesagt, der Sound existiert erstmal in meinem Kopf, vielleicht hab ich ihn ja unbewusst mit irgendeiner Aufnahme wahrgenommen, keine Ahnung.


    - Nokturn

    Becken ältern sehen macht echt Spaß, ist ja so wie Kinder aufziehen! Meine Hi-Hat hat schon eine richtig dicke Staubschicht auf der einen Seite (da wo ich nicht spiele), auf die bin ich echt stolz! (Letztens kam meine Mutter rein und hat angefangen meine Becken sauberzuwischen, da hab ich fast nen Infarkt bekommen)


    Es gibt ja auch diese "Pre Aged" Rides von Zildjian. Wie ist das bei denen?


    Wenn ich mehr über die vergrabenen Becken weiss, schreib ich was rein!


    - Nokturn

    Nee, Kinder, Scherz! War alles nur ein Scherz! Ich würd mich für so etwas doch selbst einsperren ; ) Ausserdem glaub ich nicht dass bei sowas die Bell rausbrechen könnte oder? ; )


    Wie sieht es denn mit Vergraben von Becken aus? Ein Kumpel von mir hat welche im Garten vergraben, ein Freund von ihm hat ihm die aus den USA geschickt weil sein Lehrer meinte die sollte man vergraben für den besseren Sound (Jazz)... frage mich ob das mit allen Becken geht oder nur den b20 dingern?


    - Nokturn

    Ich hab letztens ein Zildjian Constantinople Ride (22") gekauft und mir hat der Sound gar nicht gefallen, da hab ich das Ding kurzerhand aufn Boden gelegt und bin ein paar mal draufgesprungen, für so ne art china. Ja der Effekt war dann dass die Glocke rausgebrochen ist und mein Parkett riesige Spuren hat, also Fazit: Kauft euch gleich bessere Becken (die länger halten)

    Der Evolution Schriftzug sieht so aus, der ist ziemlich echt, ich hab's mit meiner Hi-Hat verglichen. Und Sabian macht auf Wunsch Beckengrößen, die es sonst nicht zu kaufen gibt... vielleicht hat er aber auch kein Plan und hat echt 14" mit 18" vertauscht (dumm)... trotzdem sollte bei "chinese" die Größe in Zoll und cm hinterstehen, naja seltsamer Fall


    - Nokturn

    Heute hatte ich mit meiner Band Raumnotstand weil wir unbedingt nen anderen Termin brauchten (bla) und wir mussten das Schlagzeug umräumen - da hab ich kurzerhand nur BD, SD, 10"TT, HH und RD mitgenommen, war auch super geil auf so nem mini set zu spielen (dann musste das auch noch leise gehen), war also ne super Herausforderung!


    Und wie kaso6 bereits gesagt hat, die Fills werden viel interessanter, z.B. nur mit BD oder so


    - Nokturn

    Clever der Bursche ; ) Nee, glaub mir, ein mal pro Jahr kann ich auch auf nem echten spielen ; ) Ich mein mit "mein" Set natürlich das, wo ich grad drauf spiele oder ist das verboten andere Sets auch umzustellen?


    - Nokturn