Beiträge von Bobafat

    Hallo zusammen!


    Da ich mich gerne weiterbilden und wieder professionelle Anregungen haben möchte, bin ich auf das "Drummers Institute" (http://www.drummers-institute.com) in Düsseldorf gestoßen.
    Da es fast vor meiner Haustür liegt, wollte ich mal hören, ob jemand von euch dort schonmal gewesen ist.
    Nach Besuch der Website war ich schon recht beeinruckt, da auch Manni von Bohr einer der Dozenten ist.
    Also: Wer hat schonmal Erfahrungen dort gemacht, oder nimmt momentan dort Unterricht?
    Es wäre schön wenn sich jemand findet der was interessantes zu berichten hat.
    Danke euch.


    Gruß


    Marc

    Hi!


    Ich spiele momentan die Pearl Signature "Steve Ferrone".
    Ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen, und meine absolutes Lieblingssnare. (Allerdings hat sie, anders als auf dem Bild, bei mir goldene Hoverringe.
    Die Ansprache ist hervorragend, der Sound fett bis funky, da sie sich wunderbar in die verschiedensten Lagen tunen lässt.

    Hallo!


    Meines Erachtens nach, wurde der Gehörschutz nicht richtig angepasst. Hast du bei der Abdrucknahme "Kaubewegungen" machen müssen?
    Falls nicht, kann es sein, das der Gehörschutz nicht richtig abdichtet, wenn man den Kiefer bewegt.
    An deiner Stelle würde ich zum Akustiker gehen, und die Stöpsel reklamieren.


    Bis denn!

    mhhhh zu Empfehlen sind auch die Promark Millenium II 747 Rock (sind mit Nylontipp). Die spiele ich schon viele Jahre. Ausserdem sind die Easton Ahead "Lars Ulrich" Signatures recht cool, wenn man mal richtig abholzen will. ;)

    Hi!


    Am besten setzt du dich ganz entspannt hin, und lässt den entsprechenden Arm wirklich gaaaaaaaanz locker baumeln. Dann dürfte sich deine Muskulatur entspannen. Wenn das nicht hilft, dann kann nur noch ne Massur einer netten Frau helfen..... :]


    Gruss


    Der Doktor

    Hi!


    Ich kann dir aus eigener Erfahrung folgende Konfiguration der Toms empfehlen:


    Schlagfelle: EVANS hydraulic glass (oder blue)
    Resofelle: EVANS genera 1


    ist ne gute Mischung, teste das ruhig mal an.


    Gruss


    Marc

    Mhhh.


    Beim normalem Stimmen der Snare. Wenn ich das Resonanzfell stimme, dann sind bei mir die Schrauben am Teppich weiter eingedreht, um die gleiche Stimmung zu haben wie die anderen.


    Ich hoffe du verstehst mich jetzt.


    Gruss

    Hallo Jungs und Mädels!


    Ich hätte da mal ne Frage:


    Wenn ich meine Snare richtig tune, ist es bei euch auch schon vorgekommen, das die Schrauben am Snareteppich am Resofell weiter angezogen sind als alle anderen??


    Gruss