Beiträge von johmi3007

    Hi, vielen Dank für dein Feedback. Das ist ne Demo, die wir komplett in Eigenregie aufgenommen haben. Ich denke dazu taugt die Aufnahme erst einmal. Aber du hast vollkommen Recht. Hinzu kommt, dass wir als die Instrumente aufgenommen wurden, noch einen anderen Sänger hatten. (Mit braver Stimme ;) ). Unser Mischer war mit den Rohspuren auch noch nicht zufrieden. Gitarre zu dünn, Fürn Sänger haben wir noch nicht das richtige Mic. gefundene. Da geht noch einiges, wiegesagt Demosong...
    Wir wollen jetzt erstmal den ersten Auftritt hinter uns bringen und dann wird weiter gearbeitet.

    Hi,
    meine neue Band: Joey Voodoo.


    Uns gibts in Zukunft öfters Live und in Farbe:


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    https://www.facebook.com/pages/Joey-Voodoo/264313623657748 (Für die Facebooklosen: Ich denke mittlerweile sollte man Künstlerprofile auch ohne Account anschauen können - Wenn nicht Homepage kommt in 1-2 Wochen...)


    Über Krtik jeglicher Art würden wir uns freuen.


    MfG
    Flo

    Hi,
    vielen Dank schonmal für die mehr oder weniger ausführlichen Kommentare.


    Lars: Ich hab das mal so weitergegeben. Ist mir jetzt nach mehrmaligen Hören auch aufgefallen. Das Lied soll ja eine, ich will mal sagen, geheimnisvolle, balladige Stimmung haben, auch gesanglich. Doch hier lief nicht alles rund, vor allem am Anfang.


    Hannuta: Da stimm ich dir voll und ganz zu. Hat wohl was von der eingeschlafenen Rülpnudel. Ich werde dran arbeiten :)


    Korki: Vielen Dank. Ich denke so haben wir uns den Aufbau ursprünglich im groben auch gedacht. Schön, dass es rüberkommt. :)


    Gruß
    Flo

    Guten Abend!


    ich möchte Euch meine Band PRAY (for Sherry Sparkle) vorstellen. Wir spielen seit etwas mehr als einem Jahr eigene Songs, die breit gefächert von Pop über Funk bis hin zu softigem Metal reichen. Dies hier ist ein Live Video vom Juli.
    Ich hoffe es gefällt soweit. Kritik darf natürlich angemerkt werden. Wir sind dankbar für jedes ernstgemeinte Feedback :)


    Was die Geschwindigkeitsschwankungen meinerseits angeht bitte ich diese zu entschuldigen. Wir waren an diesem Tag mit Aufnahmen, Soundcheck etc. etwas im Stress und wurden zu guter letzt auch in alter Blues Brothers Manier mit den Hütern des Gesetzes konfrontiert, die unseren Sound einfach zu gut abgemischt fanden. :huh:
    Alles in Allem sind wir aber alle wieder heil rausgekommen. Aber nun genug der seichten Worte. Viel Spaß mit 'Run'


    Wems gefällt, Facebook haben wir natürlich auch :) https://www.facebook.com/PrayBand



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    LG
    Flo

    Hi,
    ich hab mir letztes Jahr ne BP Blaster 13x7 gekauft und habe das gleicher Problem gehabt.
    Allerdings hab ich ne Weile dran rumgestimmt und mit der Teppichspannung experimentiert, sodass ich jetzt nen guten Sound hinbekommen habe. Mit Teppich und ohne, wobei der Teppich eher locker gespannt ist, wenn er angeschaltet ist.
    Ich denke, da musst du einfach ein bisschen rumprobieren.


    Ein weiterer Kritikpunkt der Snare ist aber sicherlich der Teppich selber. Mir ist jetzt schon zum zweiten Mal eine Snaresaite von den Plättchen am Teppichende abgesprungen. Das spricht also nicht für die Qualität der Verlötungen. Da muss wohl in der nächsten Zeit ein Puresound her.


    MfG
    Flo

    Hallo,
    bevor ich mich in einem PA Forum anmelde und die Frage stelle habe ich mir gedacht stellste sie hier mal rein:
    Und zwar geht es um einen Passiven Subwoofer der Firma Dynacord (FE 100 LO). Das Teil ist um die 20 Jahre alt und wird mit einer Dynacord PCA 2544 betrieben. Er funktioniert eigentlich noch wunderbar, bis auf eben diese Geräusche, die meiner Meinung nach durch Vibration irgendwo innendrin enstehen. Ich hab ihn auch mal von den Hoch/Mitteltönern abgekappselt und diese ohne Sub betrieben --> und er knarzte trotzdem mit, obwohl er gar nicht angeschlossen war. Deswegen die Vermutung, dass irgendwas nicht festsitzt.
    Gut, dann hab ich ihn mal komplett aufgeschraubt und den eigentlichen Lautsprecher aus dem Gehäuse geholt. Und nun liegt er aufm Tisch und ich weiß im Moment nicht weiter, denn ab jetzt hab ich Angst etwas kapputtzumachen, indem ich in weiter zerlege.
    Meine Fragen:
    Was könnte die Ursache sein?
    Kann ich ihn selbst reparieren?
    Kann ich den Lausprecher jetzt weiter zerlegen, ohne ihn kaputt zumachen?
    Oder ist er jetzt eh schon am Arsch?


    Hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten
    Danke


    LG Flo


    PS. wären Bilder hilfreich? Wenn ja kann ich mal schnell welche machen.

    Hallo,


    jetzt schreib ich mal was zur Kupfer Snare. Hat jetzt doch ein bisschen länger gedauert.



    Als erstes hab ich mir ein Stück Kupferblech mit einer Fallschere in die richtigen Maße zugeschnitten. Dann wurde die jeweils längeren Seiten angerissen. Hier kommt später die Gratung hin.
    Hierzu gibts zu sagen, dass ich es noch nie bei ner Metall Snare gesehn habe, dass die Gratung ganz umgebogen wurde. Da ich das aber so versuchen wollte, wurde es eben so gemacht. An den angerissenen Linien hab ich mit einer Blechschere zwei Stückchen rausgeschnitten, sodass ein Stück entsteht, was später auf das andere Ende überlappt wird um es besser zusammen zulöten. Die heraus geschnittenen Stückchen hätte ich wohl noch größer machen sollen, da am Ende, beim verlöten, die eine Gratung die andere überlappt, was eigentlich nicht gewollt war. (Sieht man weiter unten auf dem Bild).
    Dann gings weiter mit dem Biegen der Gratung. Dank der Schwenkbiegemaschine ist das auch kein Problem gewesen.





    Nun musste das Stück blech aber zu einem runden Kessel werden. Das hab ich mit einer 3-Walzenrundbiegemaschine gemacht. Hier hat sich dann der zweite Fehler eingeschlichen. Ich hab den Radius zu klein gewählt, so wurde der Kessel überbogen. Das hat die Folge dass er nicht ganz rund ist. Macht aber erst mal nix.





    Als nächstes wurden die Enden von Hand so zurecht gebogen, sodass man sie zusammenlöten konnte. Der Zapfen welcher vohrer zugeschnitten wurde legte ich übers andere Ende und lötete den Kessel von innen zusammen. So entsteht außen keine hässliche Naht, sondern nur eine , naja , Naht die ich nicht hässlich finde.
    Hier kann man jetzt auch gut sehen, dass die beiden Gratungsenden sich überlappen und dass Fell später nicht ganz Plan aufliegen wird und eine Delle bekommt. Shit happens. Ist aber sicherlich nicht der letzte Kessel.





    Nun wurde die Snare nur noch mit Stahlwolle blank gemacht und entstaubt. Danach eine Schicht Klarlack drüber und fertig war der Kessel. Dann hab ich die Löcher für die Spannböckchen gebohrt alles montiert und ein bisschen rumgestimmt.


    Zum Klang muss ich sagen, dass ich noch nicht ganz zufrieden bin. Der Grundklang ist sehr schön. Man kann erahnen dass es ne Metall Schnarre ist. Rimshots hörn sich traumhaft an. Allerdings höre ich, wenn ich auf die Obertöne und den Sustain achte, noch etwas ,ich nennes sie mal, unorthodoxe Nachklänge. Das kommt sicherlich von der nicht ganz planen Gratung. Aber ich werde noch ein paar Metall-Kessel basteln, vielleicht noch mit anderen Materialien, andere Gratung und werde versuchen den Kessel auf Stoß zusammen zu löten.


    Hier noch ein paar Bilder der Fotosession im heimischen Garten bei traumhaftem Wetter. Ich hoffe die Snare gefällt euch optisch ein wenig.











    LG


    Flo

    Ich hätt den Kessel natürlich auch insgesamt dünner fräsen können. Frag mich jetzt nicht warum ich das nicht gemacht hab. :D So wie es jetzt ist, ist insofern beabsichtigt, da ich ich um die Gartung zu fräsen, eine dünne Stelle ringsrum gebraucht habe, da ich nicht so einen breiten Fräser habe. Ob dass als Verstärkungsring jetzt Sinn hätte, darüber könnte man sich natürlich streiten. Aber dadurch, dass mehr Kessel vorhanden ist wird sie später, so denk ich mal, sehr laut zu spielen sein und auch einen tiefen Grundton produziern, was ich ja schon nach kurzem Anspielen feststellen konnte.


    Bei dem anderen Kessel handelt es sich um Kupfer. Näheres zum Bau werde ich bei gegebenem Anlass schreiben. Aber gegossen ist der nich. :D



    Flo