Beiträge von miusix

    Oh, ich merke gerade, daß man seine Wörter doch lieber mit Bedacht wählt.
    Die Bemerkung ein leises Set haben zu wollen bezieht sich hauptsächlich auf die BD. Ich habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Ansonsten spiele ich meistens mit Besen und komme auf diese Weise lautstärketechnisch gut zurecht.

    Am wichtigsten ist mir, daß die BD nicht so groß ist, der Rest passt schon. Mehr als ein Tom und Standtom brauche ich nicht. Der Grund dafür, daß ich auch noch hier poste, ist eben die Hoffnung auf einen Erfahrungsbericht und im größten Drummerforum des Netzes könnte das ja klappen:-)

    Hallo Drummer!


    Ich suche Leute , die ein Stagg Jia Jazz-Kit ihr Eigen nennen, oder
    schon mal gehört b.z.w gespielt haben. Könnte eines für 300 Euro
    bekommen, bin mir aber nicht sicher ob man das machen kann.
    Ich hätte gerne ein kleines musikalisches und nicht zu lautes
    Set, da ich das Schlagzeug hauptsächlich für eine Worldmusic und
    Klezmer-Band einsetzen würde in welcher Geige, Gesang sowie Klarinetten
    und Akkordeon meistens rein unverstärkt an das Ohr des geneigten Hörers
    gelangen.


    Ich hoffe, daß jemand hier schon direkte Erfahrung mit dem Stagg
    Jia gemacht hat. Das Set wurde nur in kleiner Serie hergestellt und
    haupsächlich in Amerika verkauft, so dass es wahrscheinlich viel Glück
    wäre jemanden in deutschen Landen mit Spielerfahrung auf genanntem Set
    zu finden........ich bin gespannt :)





    Grüße. miusix