Beiträge von g_m

    Hallo,


    der Käufer/Empfänger wird sicher sehnsüchtig auf das Paket warten – und spätestens an dem Punkt ist nach meiner leidvollen Erfahrung der Hermes-Versand aus dem Rennen. Die Versanddauer bei DHL ist hingegen fast nie länger als ein Tag. Ich empfehle also die gute alte Post! ;)

    Hallo,


    die SKB-Cases sind in der Funktion sicher sehr gut, aber ich »mag« sie auch nicht. Die sind für mich so was wie LEDs in PAR-Scheinwerfern. ;)


    Bzgl. Amptown-Cases kann ich mangels eigener Erfahrung nichts sagen.


    Das Thomann-22"-Beckencase kommt einer Art Flightcase schon näher. Ich habe selbst eines, aber den Vorgänger, der nicht diese genähten Kunstlederstreifen besitzt. Es ist jetzt schätzungsweise über 10 Jahre alt, ist einige Jahre lang recht oft transportiert worden, inzwischen äußerlich ziemlich ramponiert, aber bis auf den gerissenen Griff immer noch intakt (»Chassis«, Schlösser, Scharniere, Mitteldorn)!


    Vorher hatte ich einige Jahre lang das meiner Meinung nach Nonplusultra, nämlich ein 20"-Beckenflightcase von MGM. Das war in Optik, Verarbeitung, Materialqualität und Robustheit echt phantastisch. Leider ist es (ohne Inhalt) irgendwann mal versehentlich im LKW einer Beschallungsfirma gelandet. Dass ich es nicht wiedergesehen habe, ist aber zu 100 % meiner eigenen Dusseligkeit zuzuschreiben. Ich benötigte kurzfristig einen Ersatz (das Thomann-Case) und habe die Fahrt zu der besagten Firma so lange aufgeschoben, bis sie nach Jahren aufgelöst war.


    MGM baut immer noch Beckencases, allerdings nur als Sonderanfertigung. Ein Angebot auf Anfrage wird – wie ich die Firma kenne – sicher gerne und unverbindlich gemacht. Billig wird ein MGM-Case wohl nicht, in Anbetracht der hohen Qualität aber preiswert.