Beiträge von sugarball

    Er schrieb doch, dass er sich ohne Vergünstigung ein Becken zum Test bestellt hat.
    Da ich kein Geld hab um es für einen Test auszugeben, bin ich mal gespannt, was er zum Becken sagt und ggf wo man die Dinger antesten kann, ich bin zwar völlig zufrieden mit meinen Becken, aber warum nicht die Augen öffnen für die Zukunft. Und schlechtes Marketing und Werbung bedeuten ja nicht gleich schlechtes Produkt oder?
    Ich hab übrigens auch keine Mail bekommen, desweg liegt die Vermutung nahe, dass die Adressen hier gesammelt wurden, schließlich bin ich ja erst ganz frisch hier!

    Aber ihr merkt schon das ihr euch auf der Stelle bewegt...Ist doch alles gesagt, sowohl, dass diese Werbemethode vielleicht etwas ungünstig war, aber der Effekt, den Namen ins Gespräch zu bekommen ist auch geglückt und wo erlebt man schon das sich der Vertreter selbst zu Wort meldet?!?!und ganz ehrlich, ich wüsste gern mal wie die Teile klingen, hoffe ich hab irgendwann mal die Chance die Becken zu testen....

    Den hatte ich schon, aber da wird sie ja als 550MA angegeben.., naja seis drum wird wohl End 70iger bis anfang 80iger sein, ist auf jedenfall ne schöne Snare

    Oh Danke, meine sieht genau so aus nur steht auf dem Typenschild Made in Japan...Aner wie alt sie nun wirklich ist weiß ich dann trotz allem nicht...

    Beim lesen der vielen Threads hier, bin ich mal wieder neugierig geworden. Im Netz finde ich absolut nichts zu meiner Yamaha Snare
    Ist eine Stahlsnare 14" x 5" Modell Nummer ist SD-55OMD Foto hab ich grad nicht zur Hand, aber vielleicht weiß ja einer was drüber!
    Hab die Snare damals nem Bekannten, zusammen mit nem Luxor Set abgekauft!(50DM!!!) Und die Snare klingt einfach traumhaft!

    Die Zymbor Dinger waren genau wie Tyrko Becken die Sonor zusammen mit Sets ausgeliefert hat. Zeitlich müsste das in den 70igern bis 80igern gewesen sein, hab auch noch Hi-Hats in 14", aber ich find sie grausam...

    Manche Kulturen scheinen eben von grundauf musikalischer zu sein. Ob sich das mit der musikalischen Sozialisation erklären lässt, woher ja auch das klatschen auf 1 und 3 her rührt weiß ich nicht, aber gemein ist es auf jeden Fall....Aber wenn mir einer verkünden würde, ein Metronom stört die Kreativität, würd ich glaub ich vor Lachen vom Hocker fallen...Man muss halt immer die passende Ausrede parat haben...

    Klar die 60 sind drin....
    Ich finds immer lustig, Gig oder Probe oder Recording ohne Click(ja im Rockabilly selten Click, sonst wirds zu steril bei Aufnahmen) die Kommentare der Mitmusiker" Du treibst" Du schleppst" Dann packt der Benny das Metronom aus und siehe da...einen Sch....... tue ich, aber herrlich, hauptsache der Drummer ist Schuld....
    Wie ein Pianist ohne Metronom üben kann ist mir aber ein Rätsel...Eigentlich wie man überhaupt als Instrumentalist ohne Metronom üben kann...unbegreiflich

    Sehr fein gesprochen AA..Der Click sollte nie der Feind oder das Notwendige Übel sein...
    Und für alle die es mal wissen wollen, hier ein lustiges Spiel:
    Versucht mal Tempo 60, 80, 100, 120 etc pp zu klatschen, ohne Click und checkt dann mit Click wie nah ihr dran seid...Zu zweit machts doppelt Spaß, aber es kann zu einem bösen Erwachen kommen...120 schaff ich immer ganz gut, beim Rest versage ich all zu oft...Bin aber auch ein mieser Balladentrommler...

    Wer hört heute noch absichtlich Mono?
    Der Effekt entsteht beim Stereo hören, aber wenn du willst diskutier mit dem Tonmann, ich bin kein Tontechniker, zu 100% mit den Aufnahmen zufrieden und wollte nur Kritik zum Drumming haben...