Beiträge von yamsc

    Seid mal ehrlich, wie oft verliert ihr Sticks?


    Ich spiele nicht live, aber einmal wöchentlich einen Abend lang und geschätzte 3 Mal pro Monat fliegt einer, meistens wegen einem und dem selben Fehler im Schwung Richtung Crash. Ich bin schon viel zu autodiktaktisch versaut um sowas wirklich 110%ig abzustellen
    Ist bei mir Hopfen und Malz verloren, sollte ich das Schlagzeug an den Nagel hängen? :S



    ...immerhin brechen sie mir schon seit Jahren nicht mehr :D

    Du gehst mit deinem Schlagzeug ins Bett? Na das nenne ich Leidenschaft, so muss das was werden! :love: :thumbup:


    Ok, das Set war günstig, ok die Kessel sind weiss. Die Kessel zu lackieren kann sie aber doch eigentlich nicht besser machen, ich hätte argen Skrupel! Schone die Kessel lieber und hau dafür kräftig drauf rumm!

    Hallo zusammen!


    Ich habe ein YAMAHA Stage Costum Set, dass schon einige Jahre auf den Buckel hat. Auf der Bass-Drum sind an einem Tomhaltearm mit 2 Toms und ein Splash-Becken angebracht.
    seit einiger Zeit ist es so, dass in Folge eines Bass-Drum-Kicks das Splash-Becken "mitsingt", man hört es also bei jedem Tritt leicht mitklingen. Ich habe mit den gängigen Filzringen für das Splash-Becken ein bißchen herumprobiert, kriege das Geräusch aber nicht weg. Das Splash-Becken liegt völlig frei auf.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das Geräusch wegkriege? Immerhin war es nicht von Anfang an da. Vielen Dank im Voraus!