Beiträge von _triple-M_

    Neulich beim Chatten mit dem Gitarristen meiner Band. Es geht um das Thema Bassisten, weil sich endlich einer als Bassist geopfert hat und wir da nochmal alte Witze rausgekramt haben. Da brachte der Gitarrist diese ( wahre?! ) Aussage über die Besetzung einer Band:


    "Tja, eine Band besteht eben meist aus 3 Musikern und einem Bassisten."


    :thumbup:


    also ich kenns vod er blasmusik so
    ja wir sind schlagzeuge keine musiker
    nur natürlich ff= feuer frei

    hallo,
    ich bin 16 und spiel seit ungefähr 7 Jahren Schlagzeug und heut hab ich dieses forum entdeckt nun zu meiner schlageugtechnischen laufbahn
    die ersten 4 Jahre hab ich rechts rum gespielt jedoch kam dann irgendwann der zeitpunkt an dem ich als linkshänder der rechts spielt nich weiterkam so hab ich komplett umgesattelt und es mir links rum beigebracht und nach riesen fotschritten im ersten jahr ne doppelbass gekauft die ich erst nich wirklich benuzt hab doch in lezter zeit wirds mehr und ich will schneller werden
    momentan schaff ich mit heel down 125 laut metronom in 16tel
    also rechnerisch 500 schläge die minute
    ihc bin am ausprobieren mit heel up nur da gehs noch schlechter
    auhc nach langem üben...
    ich spiel jeden tag rund eine stunde (is des zu wenig?)
    und hab leider keine band ich spiel nur bei der blasmusik und aufgrund meiner linkstätigkeit spiel ich da fast nur percussion worduch ich aber des zählen und des hören auf andere register gut lerne
    einn großes schlagzeug und sau teures schlagzeug hab ich auch nich und will ich auch garnicht
    da es meiner meinung nach nicht auf ein riesen schlagzeug ankommt um gut zu sein
    was würdet ihr mir für die doppelbass empfehlen
    also als technik
    und wie spielt ihr blast beats?