Beiträge von Winchester

    Okay, nochmals herzlichen Dank.
    Ich fasse das hier nochmal kurz zusammen (vielleicht interessiert das ja jemand anderes auch).


    Xian01 - http://www.einfach-trommel.de
    Jojo Mayer - Secret Weapons for the modern Drummer --> ruhig kaufen, bezieht sich nur auf Handtechnik
    Tommy Igoe - Great Hands for a lifetime --> empfehle ich für Handtechnik, typisch amerikanisch aber fachlich absolut gut gemacht
    Tommy Igoe - Getting started on Drums
    Steve Smith - Drumming technique --> für die Füße
    Jack Bennett - ULTIMATE DRUMMING SOLUTION für schlappe US-$109,90 inkl. Shipping


    Finger weg als Anfänger von: Thomas Lang "Ultimatives Schlagzeug - Zweiteilige DVD für Anfänger und Fortgeschrittene"


    Beathoven: die Idee von "Fast Track Drums 1" ist ja nicht schlecht, nur die Musikstücke die besprochen werden sind leider nicht so mein Ding.


    Xian01: habe mich mal angemeldet und gleich die erste Frage gestellt.


    Diese Jack-Bennett-Sache macht ja erstmal einen ordentlichen Eindruck, allerdings 12 DVD für $109 plus Zoll und Umsatzsteuer erscheint mir schon so billig das man meint man bekäme nichts vernünftiges.


    Gruß,
    Axel

    Hallo und nochmals Danke.


    Jand: gut, die Wahrscheinlichkeit ist recht groß das hier im "Dorf" ein paar sind die Schlagzeug spielen. Unterrichtsmäßig sieht es da schon eher mau aus, wir haben eine private Musikschule die aber diese typische Gebührenordnung hat - sauteuer und in den Ferien kein Unterericht, als Ausgleich darf man aber weiterzahlen. So etwas möchte ich eigentlich nicht unterstützen.


    molle: Genial, Danke! Äh, laut Profil bist du Student und schreibst um 08:38 einen Beitrag?. Da stimmt doch was nicht. Ich war auch lange Student, um die Uhrzeit ist normalerweise kein Student wach. ;)
    Ich arbeite in Münster (in Loddenheide bei der Vectron Systems AG), mein Sohn ist nur alle 2 Wochen am Wochenende bei mir (lebt leider bei meiner Ex). Schick mir doch bitte mal per email o. PN eine Nachricht
    wann du überhaupt Zeit hättest und/oder eine Tel.nr.


    kride20: von dem Steve Smith finde ich nur eine DVD namens "Drumset technique", meinst du die?


    Vorläufiges Fazit:
    - ich habe ein paar DVD's zur Auswahl die ich mir dann mal nach und nach (sind ja nicht ganz sooo billig) anschaffen werde.
    + Jojo Mayer - Secret Weapons for the modern Drummer
    + Tommy Igoe - Great Hands for a lifetime
    + Steve Smith - Drumming technique ???


    Dazu muss ich aber nochmal nachhaken was von der folgenden DVD zu halten ist: Tommy Igoe - Getting started on Drums ???


    - ebenso werde ich mal http://www.einfach-trommeln.de antesten


    - wenn es Molles Zeit zulässt werde ich mir da mal ein wenig erklären lassen


    - Lehrersuche geht weiter


    Gruß,
    Axel

    Hallo zusammen,


    herzlichen Dank für eure vielen Infos.
    Ich lese klar daraus erstmal die Finger vom guten JoJo Mayer zu lassen.
    Ferner scheint dieser Tommy Igoe recht angesehen zu sein. Er hat auch eine DVD namens "Getting started on Drums", wäre die etwas für mich?


    http://www.Einfach-Trommeln.de werde ich mir mal genauer ansehen. Wenn man das irgendwie offline nutzen kann wäre das auch ja auch prächtig.
    Und bei MusikProduktiv könnte man tatsächlich mal einen Aushang machen, hätte ich auch selber drauf kommen können, die haben tatsächlich so eine Zettelecke dafür.


    Gruß,
    Axel

    Hallo zusammen,


    ich heisse Axel, bin 48 Jahre, Drum-Anfänger mit Yamaha DTXPlorer und komme aus Greven im schönen Münsterland. Okay, "schönen" ist gelogen, also ich komme aus Greven in Westfalen. ;)
    Da ich leider im Moment niemanden finde der mir und meinem Sohn (13 J.) ein wenig gegen Geld beibringt (ich glaube sowas nennt man Unterricht :) dachte ich mir, dass es sicher sinvoll ist zusätzlich zum Buch "Modern Drumming Band 1" noch eine Drum-Technik-Anfänger-DVD anzuschaffen.
    Btw. diese online-Schulen sind nicht so mein Fall, da man ja nicht immer und überall online ist/sein kann.
    Normalerweise hilft ja die Visualisierung von Techniken immer weiter. Ich spiele primär Gitarre und da mag ich diese Lehr-DVD's.
    Englisch wäre für mich kein Problem, aber Sohnemann tut sich da noch etwas schwer, desegen sollte die Sprache schon auf deutsch sein.
    Ausgeguckt (per Suche, Internet, andere Foren etc.) habe ich mir mal die DVD "Jojo Mayer - Secret Weapons for the modern Drummer".
    Mal wird bei dieser von 1 DVD und mal von 2 DVD gesprochen. Sind es denn nun 2 oder doch nur eine? Oder gibt es verschiedene Versionen davon?


    Ist das ansonsten eine gute Wahl oder gibt es etwas viel viel besseres?


    Danke und Gruß,
    Axel