Beiträge von rarefaction_drums

    Moin Leute,


    ich habe mich vor Jahren in meine Mapex Snare verliebt! Sie hat einen unglaublich fetten Sound und ist sehr durchdringend! Die Snare war ein Geschenk und ich weiss bis heute nicht aus welcher Serie die Snare stammt!


    Mein Problem ist jetzt nämlich, dass mir 2 Spannböckchen gebrochen sind und mir keiner sagen kann was ich für eine Snare habe! Nicht dass ein falscher Eindurck ensteht, ich kenne mich mit drum sehr gut aus nur fehlt auf der Snare jegliche Beschreibung! Einzig der Markenname ist enthalten!


    Ich hab euch ein paar Foto angehängt. Vielleicht kann mir ja Wer helfen! Danke euch!


    http://img52.imageshack.us/img52/1647/imgp3050b.jpg

    moin dummer,


    ich stehe vor einem komischen problem! ich spiele mittlerweile seit 12 jahren schlagzeug und auch schon länger doublebass! ich nenne eine iron cobra powerglide mein eigen und war bis vor kurzem auch recht zufrieden! ich konnte immer recht schnell (32tel) spielen und hatte nie probleme! doch mittlerweile gehts fast gar nicht mehr! es klingt als würde ein hastiger afänger versuchen schnell zu spielen. unpräzise und unschön.


    technik:


    das schlagfell der bass ist mit ca je einer umdrehung pro schraube gestimmt. das resofell hat dagegen eine sehr weiche stimmung. nur so dass der faltenwurf weg ist! es sind beides remo powerstroke felle.


    die federn am pedal sind beide voll unter spannung und die beater treffen genau auf die mitte des fells.


    das größte problem ist das linke pedal. es kommt nicht hinterher und lässt sich egal wie ich es einstelle enorm schwer spielen! habt ihr tips für mich??