Beiträge von slaghead

    Hellblau alle zusammen,


    ich spiele heel down. Alles andere ist mir (besser gesagt, meinen Nachbarn ;) ) zu laut.


    Ich achte schon darauf, den Fuß nicht abzuheben, allerdings passiert das im Eifer des Gefechts schon mal.


    Grüatzi


    Slaghead

    Moin zusammen,


    ich habe seit kurzem ein neues Set (Pearl Export, siehe http://www.drummerforum.de/for…ad.php?threadid=5784&sid=)


    Allerdings habe ich ein wenig Probleme mit der Fuma:


    Beim Spielen, besonders bei kurz aufeinanderfolgenden Bassschlägen (3 x s ???) "federt" der Beater vom Fell ab (normal), dann aber wieder nach vorne, so dass der Beater fast wieder auf dem Fell liegt. Wenn ich jetzt auf die FuMa latsche, ist der Weg einfach zu kurz und es hört (und fühlt) sich scheisse an.


    Spanne ich nun die Feder, bewirke ich zwar, dass der Beater nicht mehr so viel hin und her schwabbelt, nur wird der Weg zum Fell auch kürzer. Weiterhin kann ich mit der Stellschraube an der Bodenplatte die Neigung der FuMa ändern. Dass ist auch O.K., reicht aber leider nicht aus.


    Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Das nervt mich ziemlich. Ich habe als Anfänger schon alle Hände (oder Füsse) voll zu tun, um nicht ständig von der FuMa abzurutschen. Da will ich einfach nicht darauf achten müssen, wie weit ich den Fuß von der FuMa abheben kann, ohne dass der dämliche Beater macht was er will.


    Für Tips bin ich dankbar !!!


    Slaghead

    Hey, das Teil find ich cool. Allerdings hat es so den Anschein, als würde sich die Geschwindigkeit beim Abspielen ändern, sozusagen ein Leiern.


    Weiterhin wäre es gut, wenn mehr Notenlinien als nur eine zu sehen wären. Wenn dann zum krönenden Abschluss eine einfache Druckfunktion dabei wäre.......


    Danke für das Tool.


    Slaghead