Beiträge von Ronas

    Snare: Remo Cs Black Dot Coated
    Toms: Remo Emperor bei Bedarf mit Moongel gedämpft


    Resos und Bassdrum folgen Ende des Monats, bin noch Einsteiger....habe n No Name Drumset aus Pappel, wenn jemand nen heißen TIp hat was ich da am besten drauf tun könnte wäre ich sehr erfreut, stehe nämlich momentan vor der riesigen Palette an Fellen diverser Hersteller und fühle mich ein bisschen hilflos.


    Cheers
    Carsten

    Hallo miteinander.


    Mir ist noch nie ein Markenstick gebrochen, meist sind nichtmal stärkere Verschleißspuren zu sehen, und das obwohl ich musikalisch doch in die härtere Ecke gehe und zum Beispiel viele Rimshots ja rein theoretisch den Stick stärker abnutzen ?( .


    Ich hab allerdings mal ne Zeit lang diese 2,20€ Sticks vom Musik Store probiert, die hatte ich binnen Minuten durch.


    Cheers
    Carsten

    Hallo XYZSpeedy.


    Ich bin hauptsächlich Gitarrist (steinigt mich) und spiele seit nem halben Jahr nebenbei aus Freude Schlagzeug, bin also auch noch Anfänger.


    Ich habe mir auch ein NoName Drumset gekauft, das jedoch laut Angaben des Vorbesitzers aus Pappel ist, überprüft hab ich das aber nie.
    Ich habe bislang nur die Schlagfelle getauscht (Schüler, kein Geld) und schon da macht sich ein riiiiiiiesen Soundunterschied bemerkbar.
    Wie es nun ist wenn man auch noch die Resos tauscht weiß ich nicht, aber es spielt sich subjektiv jetzt auch viel besser.


    Ich würde dir aber auch hier raten, dich gut beraten zu lassen....bei mir hats ein befreundeter Schlagzeuger der schon lang dabei ist getan, der meinte bei meinem Set und meinen Soundvorstellungen wären Remo Emperor für die Toms und ein Remo Black Dot für die Snare am besten, weiterhin habe ich mir dann noch im Nachhinein für die Snare so einen Plastikring gekauft der die Obertöne killt....klingt in meinen Ohren bei manchen Liedern einfach besser.


    Ich hoffe ich kann dir vielleicht durch meine Erfahrungen helfen. ;)


    Gruß
    Carsten