Beiträge von Inrime

    Zitat

    Von Bill Bruford ganz zu schweigen....


    .....bill b. spielt eine 18x16" bass. nach seiner eigenen aussage ist sein setaufbau so klein wie möglich gehalten. er sehe außerdem ein trend zu kleineren sets.


    .....zu mic `ing. in einem interview in d&p sprach cindy blackman davon das sie live bei lenny K. wieder von einer 24" bass zu kleineren größen greifen wird da der soundmensch einige probleme damit hat. live ist nicht studio arbeit es zeigt aber dass das problem noch ein problem ist


    ... das beste "jazz set" das ich bisher spielen durfte war folgendes
    -yamaha recording custom (10x7.5;13x9";14x12")toms
    -altes 18" dw-tom zur bass umfunktioniert
    -gretsch snare

    könnte jemand so freundlich sein und mich unwissenden aufklären wie ein/e (?) clinic denn so im einzelnen abläuft?
    hasta luego

    1. sorry
    2. nochmal sorry
    3. jazz und fusion??-- das zeigt doch wirklich von musikalischem wissen!?!
    4. in fast allen punkten geb ich dir recht


    letzte frage: was spielst du für ein set?
    hasta luego et
    merci beaucoup

    1.: yamahas mca kann man nicht so abwerten. nach 1 1/2 jahren suche ist dieses set meiner meinung nach ganz oben mit dabei. aufhängung ist konkurrenzlos (optisch wie soundmäßig). kessel....nicht schlechter als die keller kessel die fast bei jedem 2. high-end-set verwendet werden.....wenn doch?->warum?
    2.: nenne mir bitte die sets die deiner meinung nach echte spitzen klasse sind.
    3.: rockig, schwer, wuchtig... meinst du also das set ist eher für schwere sachen geeignet und ist im fusion bzw. jazz bereich schlecht einsetzbar?


    vielen dank im voraus für deine antwort

    also... ich bin gerade am überlegen was ich mir kaufen soll. wie er dem titel schon entnehmen konntet entscheide ich mich zwischen einem troyan set (ahorn)
    und dem yamaha maple custom absolute (vintage).
    also bitte schreibt mir alles was ihr über diese sets wißt---alles: sound, erfahrungen , "vielseitig oder nicht" etc......