Beiträge von DerDrum

    Also, dann nehme ich das zusammenfassend so auf:


    Mo-Sa spiele ich nach meinem möglichen Rahmen (Mittagspause mit einbezogen und nach 20 Uhr wird nicht mehr getrommelt)
    So+Feiertag, werde ich mich einfach an die "tollen" (Ironie) Übungen für die Hände am Pad ran machen...


    So dürfte mir dann doch eig kein Ärger blühen (Natürlich je nach Person in der Nachbarschaft und Entwicklung abhängig)

    Ja, also, wie gesagt bis jetzt nie Beschwerden...
    Von manchen Leuten auch Lob fürs Spielen bekommen, die z.B. mit ihrem Hund spazieren gehen (und das obwohl ich in einem Dorf wohne)


    Jedoch, hab ich Angst, dass manche Nachbarn bzw. Leute genervt von mir sind und sich deren Wut so anstaut, dass ich irgendwann die volle Breitseite ab bekomme (manche Freunde von mir meinen, dass man mich schon ziemlich weit hört)...


    Ich hab einfach keine Lust, dass sich mein absolutes Lieblings-Hobby mit Problemen, Streitereien etc. vermischt...

    Jo, du hast schon Recht, jedoch:


    - Fehlt mir das Geld für ein E-Set
    - Wohne ich an einer stark befahrenen Straße (Laster etc, wenn ich Fern schau, dann reißen die mich auch immer raus)
    - habe ich KEINE Nachbarn im Haus!


    Bis jetzt kamen auch noch nie Beschwerden

    Wenn du deine Nachbarn gerne hast, dann leg dir doch wenn möglich ein E-Set mit Mesh Heads und einem Trittschallpodest zu.
    Dann ist spielen nach 20:00 Uhr auch noch drin bzw. sehr langes spielen ...


    Weiss natürlich nicht was dein Budget hergibt.
    Bin allerdings der Meinung, ein A-Set nach 20:00 Uhr zu spielen nur Ärger bringen kann. Und es gibt auch Leute die Jobs haben, wo sie früh raus müssen. Wird gerne vergessen ...


    Natürlich! Wie gesagt, ich versuche diese "Deadline" nicht zu überschreiten!
    Mein Hauptübungszeitraum ist jedoch "Unter der Woche" so 17-20 Uhr und Samstags v.a. so 14-19 uhr

    Ok, Feiertage machen natürlich Sinn und da habe ich Verständnis!
    Aber ich komme unter der Woche kaum zum Spielen, weil ich durch Schule und Klausuren so eingeengt bin und nicht bis spät in die Nacht spielen kann!
    Sonntag könnte ich natürlich aufs Practice Pad umsteigen, aber Samstag is mein absoluter Lieblingsübungstag, da bin ich immer top drauf und kreativ -.-


    Bist du dir da ganz sicher?

    Also, ich hoffe, dass ich in diesem Unterforum richtig bin!
    Also, wie man aus dem Titel entnehmen kann, würde ich gern wissen, ob und wie lange ich an Feiertagen trommeln darf. Dabei würde mich auch interessieren, ob der Sonntag auch als "Feiertag" gilt, wenn's ums Trommeln geht.
    SuFu habe ich benutzt, konnte aber nicht das Passende finden!
    Laut meinen Infos, darf man an normalen Tagen spielen (2h darf man angeblich gesetzlich immer spielen), jedoch gibt es eine Mittagsruhe (12-14 Uhr) und ab 20 Uhr (evtl 22 Uhr?) ist Schluss... Mir ist auch bekannt, dass das nicht genau rechtlich definiert ist, und je nach Beschwerden etc. variieren kann.
    Natürlich versuche ich nicht immer meinen Kopf durchzusetzen, sondern denke an die Nachbarschaft (Bis jetzt nie nach 20.00 gespielt, manchmal vielleicht 20 Minuten überzogen)
    Zudem würde ich immer versuchen bei Beschwerden von Nachbarn, mich mit Diesen zuerst zu einigen/vertragen bevor irgend etwas Rechtliches eingeleitet wird.


    Damit es jedoch gar nicht erst so weit kommt, würde ich mich über Antworten freuen, bezüglich erlaubte Spieldauer, Ruhezeiten, Feiertagen etc.


    Zudem möchte ich anmerken, dass ich aufgrund hoher Lern-Belastung und anderen Faktoren unter der Woche es meistens "nur" auf 0,5-2 (2 jedoch selten) Std pro Tag bringe. An Wochenenden/Ferien ca 1-4 Std pro Tag!
    Dies hört sich erst einmal vielleicht nach Viel an, jedoch muss man bedenken, dass ich in der angegebenen Übungszeit nicht nur dauf Hämmere, sondern auch mit Hot-Rods spiele, oder auf einem Practice Pad viele Übungen für die Hände mache (Beim Spielen auf dem Pad tritt keine Lärm-Belästigung für die Nachbarn auf, da ich direkt an einer lauten und stark befahrenen Straße wohne, und keine Nachbarn innerhalb des Hauses habe! Auch die Hot-Rods sind außerhalb kaum zu hören)--> Habe ich getestet!


    Schon einmal Danke für die Antworten,


    DerDrum!

    Man kann hier nicht wirklich sachlich diskutieren...
    Hauptsache negativ...


    Naja viel Spaß ihr Super-Drummer... Hab vergessen, dass ihr vor 100000 Leuten regelmäßig spielt und gut Geld verdient...


    Ach ne, stimmt. Ihr seit alle jah alle Mechatroniker etc. und könntet natürlich mit Drummer extrem viel Geld verdienen, weil ihr doch so gut seid, aber es is scheiße wegen Kommerz etc.


    Das ist meine "sachliche" Meinung zu diesem Forum!


    EDIT: Zu "Fachforum" :D Oh mein Gott, also bis jetzt stammen die meisten Antworten hier von Ü30... Das hier ist eins von zig tausenden Foren, die zum Spaß betrieben werden... GET A LIFE und vernachlässigt nicht eure Kinder/Familien, falls ihr das überhaupt auf die Reihe bekommt während ihr stundenlang daheim hockt und eure tollen Sachen spielt mit denen ihr zur "absoluten Elite" gehört....


    Hey aber irgendwie interessiert das hier im "richtigen" Leben keinen!


    Werde jah jetzt sowieso von irgendnem Sheriff gebannt. Naja, hey ihr 40-jährigen, schaut mal, für was Jugendliche und junge Erwachsene das Forum heute benutzen... Das hier ist nicht das echte Leben... Leute mit erfolgreichem Werdegang etc, die es zu was gebracht haben, hab ich hier noch nicht gesehen da, wenn man heute was Anständiges ist und ne Familie hat, seine Freizeit nicht mit so ner Scheiße vertreibt...


    Viel Spaß weiterhin ihr Profis!

    Das hab ich davor schon erwähnt... Das fällt mir eben bei diesen Altersgruppen auf... Is jah egal, hier wird von "Meinungen" und "Diskussion" gesprochen, aber auf meine Thesen wird nicht wirklich eingegangen. Vielleicht sollte ich's nochmal erwähnen:


    - Ich finde dieses Forum super, trotzdem kommt es mir so vor (d.h. ich habe den Eindruck aber keine Gewissheit), dass ein starker Grad an Verbitterung besteht und häufig, wenn sich unerfahrene Drummer ein Vorbild gesucht haben, weil ihnen der Drummer oder die Band gefällt, der Drummer niedergemacht wird und sich gewisse, v.a. ältere (daher das 30-60 Jahre), User selbst hochloben und deswegen viel negativ runter machen, obwohl sie selbst nicht viel von der Person/Band gehört haben (à la "Würde ich in der Band spielen ist alls viel anspruchsvoller")
    - Ich finde einfach man sollte Frischlinge hier mehr motivieren und nicht immer runterziehen
    - Wenn, man einfach nicht auf Jazz-Größen oder Drummer à Bonham steht wird man selber blöd angeredet (v.a. durch ältere Generationen---> Daher Bezug auf Alter)... Jedoch wird von diesen auch kein Verständnis für "neue" Drummer/Vorbilder gehegt
    - Hier wird häufig nicht mehr sachlich sondern nur noch "Alle gegen 1/2 User" argumentiert!


    EDIT: Hauptargument ist der Kommerz-Gedanke... Ich finde es einfach schade, dass man Musik nicht hört bzw. mal reinhört nur weil es Kommerz ist... Was mich hier stört und, was für manche hier anscheinend gilt, würde ich so zusammenfassen:
    Komplizierte Beats/Musik+Relativ unbekannt ---> Gute Musik
    Leichte bis mittlere Beats/Musik+evtl ab und zu im Radio/MTV ---> Schlechte Musik


    Musik ist Leidenschaft und nicht "Mathematik" (Da hier viele Musik so hinkonstruieren [Meine Meinung])


    Es sind für mich häufig keine sachlichen Diskussionen, da oft gilt: "Was ich nicht kenne ist scheiße"



    Der wichtigste Punkt: Das trifft nicht für alle zu. Das ist mir einfach beim Lesen viele Themen (die ich für meine persönlichen Fragen/Interessen gesucht habe) aufgefallen.


    Lg!

    Versteh mich nicht falsch fw_drums aber, wenn ich mir den Beitrag anschaue, dann merke ich, dass er genau zu deinem angegebenen (falls überhaupt das richtige Alter) Alter passt.
    Das soll nicht beleidigend sein. Aber versteh mich nicht falsch. Ich denke manche Leute brauchen die Musik als Ausgleich zum Alltag. Wenn jemand z.B. nach Hause kommt und Musik hört um sich zu entspannen, dann wird er doch die Musik hören weil sie ihm gefällt und nicht weil z.B. nur extrem schwierige Drumparts drin sind (Vielleicht gibt es aber tatsähclich solche Leute)... Ich würde sagen die Mitte machts!
    Man kann meine Aussagen nicht verallgemeinern, aber vielleicht denken ein paar Leute hier mal drüber nach, wieso sie nur am Kritisieren sind. (Habe erst kürzlich gelesen, dass jemand gemeint hatte gut 20% aus dem Forum spielen besser als Herr Otto Link: limp bizkit? ) Is aber auch aus 2003... Ka wie aktuell das noch ist...


    Da du viel Ironie mir gegen den Kopf wirfst... Ich kenn hier nicht das Verhältnis jedes Benutzers zur Musik und kann deswegen nicht exakt urteilen... aber diese Kommerz-Sache läuft mir so häufig vor die Augen... Das mit McD waren doch nur Beispiele, wie lächerlich ich es finde etwas nur wegen dem Gewinngedanken nicht zu hören...


    Du hast dich wohl zu direkt angesprochen gefühlt... Ich will hier keine schlechte Stimmung verbreiten... Und auch mit diesem Sekten-Verhalten hast du mich falsch verstanden... Klar Kritik ist gut und auch wichtig, aber hier tendiert es häufig zum absoluten "Lästern"...


    Vielleicht schaffst du es jah auf diesen Beitrag einzugehen, ohne alles mit Ironie ins Lächerliche zu ziehen (Mit Lächerlich meine ich, dass das Thema nicht ernst genommen wird)...


    Lg

    Ich hoffe das passt jetzt hier rein...
    Also, zum ersten Punkt: Dieses Forum ist echt klasse für Drummer jeder Richtung. Man findet so viele Infos und Hilfen!
    Jedoch, fallen mir hier Sachen auf, wenn ich nach einem Thema z.B. stöbere, die mich wirklich "sauer" (vielleicht auch verdutzt) machen...
    Man liest so häufig Sachen, zum Bsp zu Limp bizkit oder John Otto: "Mann das is so Kommerz, das höre ich nicht", "Oh mein Gott, der trifft nie des Timing", "Teenie-Metal Band"...


    Ich frage mich da wirklich, ob hier manche Leute den Bezug verloren haben?! Ich persönlich höre Musik, die mir gefällt... Egal, ob Rap, Metal, Soul... Scheiß egal... Ich mag zwar viele Nu-Metal Bans und generell Metal und Hard-Rock aber, wenn dann mal ein Lied da ist (auch im Radio), dass mir gefällt, dann höre ich es... Musik sollte da sein, um einem beim Entspannen zu helfen... Vielleicht Depressionen bekämpfen oder gute Laune verbreiten... Das is der Hauptaspekt... Und nicht: "Ich höre Black-Speed-Supa-Dupa Metal, aber kein Black-Pool-Supa-Dupa-Metal weil da is mir zu viel Kommerz dabei"
    Das is doch lächerlich... Jeder hier, war doch schon bei MC Donalds oder schaut sich gerne Hollywood Blockbuster, wiez.B. Star Wars oder HdR an... Meint ihr, dass dabei nicht viel Geld mit verdient werden soll?! So ist das nun mal in unsrer Gesellschaft... Ihr könnt euch natürlich daheim einsperren und nur im Wald gepflückte Beeren essen und keine Produkte mehr im Markt kaufen (Werden jah meistens mit Werbung vermarktet--->Kommerz).


    Natürlich kann ich verstehen, wenn hier jemand sagt, Travis Barker, John Otto etc. die sind nichts für mich. Aber sie so runter zu reden ist schon dreist. Ich kann mit den beiden Drummern was anfangen... Mir gefällt, was sie machen und wie... Wenn jemand doch eher auf andre Sachen steht, kann ich das natürlich nachvollziehen. Aber ganz ehrlich... Wer würde nicht gern viel Geld verdienen und durch die ganze Welt touren?! Hier fallen häufig Wörter wie "Ich könnte das auch... Meine Drumparts wären ausgereifter". Wer sagt denn, dass genau euch zum Beispiel die Beats für Blink 182 eingefallen wären wie Travis Barker?! Nur weil ihr daheim sitzt und stundenlang irgendwelche Patterns übt :D


    Ganz ehrlich, wenn ich mir das so ansehe, kommt es mir so vor, dass v.a. 30-60 jährige User hier im Forum extrem verbittert sind und hier (wie es auch häufig die deutsche Art ist) alles runtermachen: "Der kann nichts", "Der hat n scheiß Timing" etc..


    Ich finde es klasse, wenn es jemand geschafft hat mit seiner Band/Musik so viel Geld zu verdienen um davon gut Leben zu können und das zu machen, was er liebt: nämlich Drummen (oder natürlich andere Instrumente).


    Hört doch einfach die Musik, die euch gefällt egal ob Kommerz oder nicht... Und, wenn nicht, dann versteckt euch daheim im Haus und geht nicht mehr raus in die Welt...


    Vielleicht sehen mich manche hier als Idioten jetzt an, aber ich wollte das mal sagen... Viele Drummer haben es früher auch ohne solche InternetForen geschafft, sich zu etablieren.
    Bleibt doch mal objektiv... Wenn einer auf Death-Metal ohne melodischen Gesang steht... Ich find's blöd weil's mir absolut nicht zusagt, kann aber nicht behaupten, dass es schlecht ist, weil es sicher Leute gibt die es mögen, was ich auch verstehen kann...


    Man sollte angehenden Schlagzeugern mit diesem Schlechtgerede nicht den spaß am Spielen versauen... vielleicht sollten hier manche nicht so stolz sein, wie viel Beträge sie im Forum schon haben, sondern mal raus und sich um die Familie (u.a.)kümmern. (Das fällt mir besonders bei Ü30 hier im forum auf)...


    Vielleicht werde ich sofort gesperrt durch übermotivierte Hilfssheriffs hier im Portal, naja, das bestätigt dann eben den Realitätsverlust!#
    Spielt Schlagzeug, holt euch hier Tipps (die auch brauchbar sind).


    Dieses forum ist kein neuer Staat und nicht das Wichtigste im Leben... Manche von euch sollten mal wieder ihr Leben leben...

    Also, is diesmal wirklich nur ne "kurze" Frage und ich würde mich wie immer über Antworten freuen!
    Also, es geht um den Song "Hysteria" von der Band Muse.
    Im Verse spielt der Drummer glaub ich einen 4/4 Takt mit der BD auf 1+3 und der SD auf der 2+4...
    Jedoch wird die Hihatmaschine mitverwendet...


    Also, was ich mir hier jetzt erwarte als Antwort ist, spielt der Drummer dabei 4tel oder 8tel auf der HH und wie nennt man, das, wenn man die Hihatmaschine einseitzt, so wie er das macht...
    Vielleicht Hihatclick oder ähnliches?
    Ich hoffe ihr versteht, was ich meine obwohl ich mich nicht wirklich musikalisch richtig ausgedrückt hab!


    LG!


    EDIT: Bei der Recherche im Internet meinte auch jemand, dass er auf dem Ride spielt? Kann das stimmen?!

    Danke crudpats!
    Hat mir auch schon geholfen... Weil manchmal frage ich mich, wenn jemand, der gerade mal ein Jahr spielt (z.b.) hier rum prahlt er würde 185 BPM DB problemlos spielen können... Dann, wird er wahrscheinlich die BPM als 4tel sehen und 4tel auf der DB spielen... Ich meine, man müsste mal genauere Angaben machen...
    Denn, wenn man jetzt die BPM als 4tel ansieht und es gibt Einen, der spielt 1 Minute bei 100BPM 16tel auf der DB, Snaredrum (u.a.), und einen Anderen, der spielt bei 200BPM 8tel, dann sind das doch bei beiden 400 Schläge die Minute...


    Das kann einen dann schon mal irritieren :D

    Danke schon einmal für die Antworten!
    Inferno is dem Ganzen bis jetzt am nähesten gekommen... Meine Frage bezieht sich jah auch darauf, dass manch einer hier schreibt "Ich spiele diesen Beat bei 200BPM"... So, er könnte jetzt doch aber zu diesen BPM 4/8/16 tel spielen...


    Z.B. wenn ich DB übe, dann spiele ich BPM so im 100-120 Bereich, aber als 16tel...


    Ich hoffe ihr versteht, was ich meine :) ^^


    EDIT: Mir ist nämlich klar, was BPM bedeuten... Das ist die Anzahl von Vierteln, die innerhalb einer Minute gespielt werden... Jedoch passen auf ein 4tel --> 2 8tel, 4 16tel...

    Hi, also ich hätte nur ne kurze Frage und hoffe ich bin hier im Technik Forum richtig!
    Also, egal bei was für Themen, man liest immer wieder verschiedene BPM-Angaben...
    V.a. sind solche Angaben dominierend bei DB-themen!


    Also meine Frage wäre nun (bitte nicht als "dumme" Frage ansehen), ob diese Angaben auf 4tel/8tel/16tel etc. bezogen sind?!
    Vielleicht gibt es jah so eine Art unoffiziellen Kodex, dass man dabei immer in 8teln zählt, oder so!


    LG!

    Hi DF,
    bin neu hier! Habe aber schon häufig mich hier umgesehen (also passiv)! Zu meinem Problem habe ich die Suchmaschine genutzt, jedoch irgendwann aufgegeben, da die "Wie lerne ich richtig Doublebass" Themen viel zu häufig kamen, aber nie mein Problem dabei war.
    Also mein Problem ist Folgendes: Ich müsste wissen, wie genau der Ablauf der Heel-Up Technik aussieht! Mir ist letztens aufgefallen, dass ich z.b drei Singlestrokes "spielen" kann, aber im rhythmischen Sinne zu unsauber... Deswegen wollte ich mich hinsetzen und meine Heel up Technik mit langsamen Tempo überarbeiten... Ich bräuchte also so ne Art anleitung, auch wenn's dumm klingt... Welche Muskeln sollten beansprucht werden, wie sehr das Bein anheben, was macht die Ferse... Ich hoffe ihr versteht mein Problem...


    Was vielleicht helfen könnte, zu meiner Frage, wenn ich Doublebass bei langsamen Tempo übe, fällt mir die Bewegung leicht... Meine Schlussfolgerung, ich glaube ich stütze mein Gewicht zu sehr auf mein rechtes Bein...
    An Körperhaltung+Sitzposition mängelt es eigentlich nicht (Habe ich mich schon genug hier im DF informiert!)


    Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen!