Beiträge von SchlagzeugerIn!

Mach ich wenn ich dran denke! ;D Naja die kohle....kommt noch!! :D ich hab schon auf facebook gepostet ob mir vielleicht was spenden will damit ich mir ordentliches schlagwerk kaufen kann ;D vielleicht schenken meine cousinen mir ja was :D ok schätz ich nich.^^
    Mein daddy regt sich einen auf weil ich was ordentliches zum kloppen haben will,der meint nämlich zum ÜBEN ist die "kleine scott" gut(...) Mein Vater hat keine Ahnung von Musik!! :D

Kann man hier denn so gruppen gründen? so schüler/mein/studiVZ mäßig? ;D

ich brings mir zusagen selbst bei. jo so learning by doing mäßig :D ich hatte ganz am anfang 2 stunden bei dem schlagzeuger von der band die bei uns zuhause in so nem "kellerraum" (ebenerdig ;D) probt. :D:D da hab ich mal wieder n geilen satz forumuliert ;D naja also zuhause im raum da neben dem proberaum von der band^^ ist sogar gedämmt (naja die decke)

mein lehrer erzählt eigentlich keinen bullshit. der hat auch (glaub ich) so in meinem alter (ich war da 12 als ich angefangen hab) angefangen mitm krach machen und er ist jetzt glaub ich 44. also eine lange zeit hat er erfahrungen sammeln können. ich vetrau dem mann ;D scheiss egal wie viele leute (die auf gebraucht abfahren wie die junkies auf ihre drogen ;D [scherz!]) schreiben dass der mann bullshit redet. ich find neu eh schöner,da ich schon mein alt-saxophon gebraucht gekauft habe und naja also ich hab da einiges zu meckern (obwohl mein sax-lehrer und mein cousin,der erfahrung mit instrumenten hat, gesagt haben das sei ok). z.B. so ne scheisse dass da klappen verbogen waren,die unteren töne sich sehr schwer spielen lassen und und und. das sind so scheiss erfahrungen mit dem gebraucht-kaufen. deswegen lieber gleich neu. der vorteil beim neu-kaufen ist ja auch,das instrument wurde vorher auf keinen fall scheisse behandelt und müsste (eigentlich) funzen wie ne 1 :D und ich "anfänger" fühl mich beim schlagzeugkaufen wie n ochse vorm berg. und dann kommt mein lehrer wieder ins spiel ;D also beim neukauf fühl ich mich da auf jeden fall nicht so überfordert. und dann muss ich meinen lehrer auch nich so volltexten mit e-mails wo ich meinungen haben will zu dem und dem und dem schlagzeug :D der gute mann hat sich nämlich bei schon beklagt er hat soo wenig zeit :D

sorry für den roman :( ...ich sollte mir ne selbsthilfegruppe für leute die viel schreiben suchen :O :D

I go to bed now drummerforum! ;D
    Good night! :D

bin auch am überlegen,ob man sich das zulegen sollte. das tama mit becken :D also mein schlagzeuglehrer meinte ich sollte mir besser ein neues set zulegen also kein gebrauchtes,weil er meinte die sets werden dann höher geschätzt als sie überhaupt wert sind. naja was nennt ihr denn so einsteiger? ist n einsteiger jemand der so ungefähr 1 1/2 jahre spielt?? ich klopp übrigens jeden tag auf so ner scheiss scott rum und bin (ausser was die snare angeht,die is von magnum und ist,find ich,gut) scheiss qualität gewohnt,also wenn das imperialstar mir auch ohrenkrebs beschert,dann (wenn das jemand weiss) bitte sofort schreiben! ;D
    mein schlagzeuglehrer empfiehlt mir übrigens jedes mal wieder ddrum :D

Einfach grinsen und sich irgendeinen fiesen Kommentar,den man auch ablassen könnte,denken. Auch wir Mädels können Schlagzeug spielen ;D Nicht nur die Männer^^ Wir sind zwar ne Minderheit,aber mitsicherheit teilweise besser als jeder Mann! (z.B. besser als Lars Ulrich :D)

wieso sind eigentlich so viele gegen lars ulrich?
    hab irgendwo mal gelesen (oder so) dass der so liebevolle spitznamen bekommt wie "hi-hat-klopper" und "snare-drescher" ?! ;D
    ich find der typ hat auch was aufm kasten und als anfänger (so wie ich :D) kann man auch von dem herrn ulrich lernen^^ ...was ich im mom. nich mach,aber es wär ne möglichkeit :D

Hey Drummer/innen ! :)

also,ich hoffe ich hab jetzt das richtige forum erwischt,wenn nicht dann sagt mir doch bitte wo ich sowas posten darf ;)

ich habe mir also mal einfach gedacht:kleinkram,da müsste das doch richtig sein^^ anyway, mein schlagzeuglehrer (wenn man ihn so nennen kann in meinem fall) sagte letztens (als er mir mal wieder was gezeigt hat^^)zu mir da muss so n ding drauf sonst kriegst du da risse drin. ich hab also erstmal bei www.musik-produktiv.de gekuckt,meinem lieblingsladen :) nix gefunden! deswegen erhoffe ich mir jetzt dass hier jemand weiss wo ich so n ding (einzelnd) herkrieg. :)

natürlich wär ein neues becken leichter zu finden und besser,da das becken eigentlich (vom sound her) eher in die tonne gehört aber da fehlt im moment einfach die kohle bei mir.

Danke schonmal an alle ! ^^

Andrea:)

also ich mach das so dass ich einfach jeden tag (oder jeden zweiten,wenn die zeit nicht so da ist) 1 stunde spiele. meisens hör ich auch so zwischendurch musik..weil ganz durchspielen..weiss nich hab ich nich so lust drauf^^aber ich war auch schon einmal morgens ne stunde spielen und abends noch mal ne stunde :) ne richtige strategie hab ich da nich und meistens liest man ja auch man sollte lieber jeden tag ne halbe stunde oder so spielen als einmal in der woche 6 stunden..willst du jeden tag 6 stunden spielen?

hey:) also die marke von deinem schlagzeug hab ich noch die gehört und cymbalis auch nich..denke also eher das sind so NoNameMarken. So NoNameMarken sind schon was doofes,ich klopp auf sowas auch rum. Hab keine lust fotos von meiner schießbude hier rein zu stellen,weil an meinem Schlagzeug nur die Snare ganz gut funzt :D