Beiträge von Mühle

    naja, zu den einfallslosen Songs, wie schon gesagt, sie sind nicht nur von ihm, und ich denke, dass sich die Leute ihn auch nicht anschauen um ne tolle Band zu sehen, sondern um einen guten Drummer zu sehen, es ist halt auch die DAVE WECKL Band, und nicht einfach irgendne Band bei der Dave Weckl Schlagzeug spielt, nur als Teil der Band und nicht als Mittelpunkt.

    gestern haben wir im Jubez in Karlsruhe gespielt und mir ist dauern der Schlägel vom Bassdrumpedal abgeflogen so dass ich dann mit links (DoubleBass) spielen musste. Echt ärgerlich, vorallem ist meine Fußmaschine echt solide, da war nie was dran, und dann ausgerechnet gestern...!! Na egal, war trotzdem sau geil!! :)

    naja, ich spiel immer mit Gehörschutz, auch bei Bandproben, ich hör die immer noch gut. Außerdem wird ja nicht nur der Sound von den anderen Instrumenten abgedämpft sondern auch der von deinem Set, also kommts dann wieder aufs gleiche raus, nur eben insgesamt leiser.
    Ich hab mal den Fehler gemacht bei nem Gig ohne Hörschutz zu spielen und ich habs echt bereut! Eine Stunde lang voll die Snare ins Ohr, das hab ich noch am nächsten Tag gespürt!!

    der heißt doch irgenwie Marco, aber wie weiter?? Ich find ihn echt tierisch, weiß jemand ob er ne Hompage hat? Oder vielleicht die Far East Band?? Über google find ich nichts.

    also das mitm Höhrschutz ausm Baumarkt und dann kleine Kopfhörer drunter hab ich auch ne Weile gemacht und fands dann aber auf Dauer so unbequem weil das immer irgendwie gedrückt hat, da hab ich mir dann nen gescheiten Kopfhörer gekauft, hat zwar sein Geld gekostet, lohnt sich aber!!!



    hab ich gesehen, das war tierisch geil, der Drummer ist genial und der C. J. Chenier hat ja mal echt ne Hammer Stimme, und dann noch das Akkordeon...!!!!!

    klar, Sport hat mit Musik so direkt nichts zu tun, aber wenn ma regelmäßig joggt, oder sonst irdendnen Sport treibt, verbessert sich das Körpergefühl, die Haltung, die Körperspannung, das Wohlbefinden,...!! Und das hat dann schon einiges mit Musik zu tun, Sachen wie Rückenschmerzen, Lustlosigkeit,...sind damit echt loszuwerden!! Bin auch wieder beim joggen und es hilft echt was!!! In vielen Bereichen!!!

    ja, da hast du wohl recht!!! Armer Dave Weckl! Aber wenn er den in drei Tagen dazu bringt, so zu spielen, dann will ich mal nen Jahr nei dem Unterricht haben!!! :)

    waaaaahnsinn, das groovt ja mal wie die Sau, besonders der tolle Beckenpart in der Mitte, also echt, Dynamik, Energie, Kreativität...wow!!!!

    mhh, bin ich eigentlich schon alles durchgegangen, ich sitzt gerade (auch Tama first chair), hoch genug und kann alles optimal und ohne Schwierigkeiten erreichen...! Ich glaub ich hab einfach nen beschissenen Rücken :) ! Hab aber inzwischen mit Rückenübungen angefangen, ich hoffe das hilft auf Dauer!!!

    so gehts mir auch oft, ist natürlich dann nochmal n ganzes Stück ätzender wenn man dazu noch kalte Hände hat, irgendwas wehtut oder verkrampft, aber das geht auch schnell vorbei!!! Vielleicht auch einfach mal, wie schon oft gesagt, ein, zwei Tage Pause machen, danach spielt man dann so geil wie nie!! :):)