Beiträge von noPsycho

    du könntest son pad doch auch als 2. Bassdrum nehmen und lässt deine 24er da stehen, nur so als theoretische Möglichkeit.


    Wenn ich dich richtig verstanden habe, wollst du das fass am liebsten ganz in die Ecke stellen, weil zu gross, zu schwer, du zu alt etc. :P


    Deine Fussmaschine ist ne doublebassmaschine? die willst du am pad spielen.
    Die eigentlich Frage ist dann, wie schnell die Trigger hintereinander noch sauber ansprechen. Was verzögert das Soundmodul und kann man da überhaupt was einstellen. Ich mein, das hängt vom Modul ab, bin da keine Experte. aber bei dem System, was ich manchmal benutze, kannst du dann rolls auf der Bassdrum spielen 8)





    _________________________________________
    Ich will ein Ausbildungsplatz als PROFIDRUMMER!!! :D :D :D :D

    Zitat

    [i]...ausserdem glaub ich, dass man darauf recht schnell spielen kann. weiss zwar nich warum, aber irgendwie glaub ich das halt ?( schneller als auf ner normalen bassdrum jedenfalls. is das nurn blöder gedanke von mir oder is da was dran?


    ich weiss leida nix, was dafür sprechen könnte. Ich hab früher öfter Samba gespielt, die schnellen doublebass, mach ich heut auch zum warmspielen immer wieder. Ich glaube nicht, dass man an einem Kick das besser oder schneller hinbekommt. Eher im Gegentum. Die hier angesprochen doppeltrigger muss man erst mal in den Griff bekommen. Das hängt wohl auch vom Soundmodul ab, wie gut das geht. Es ist auf jeden Fall immer Fummelei. Hast du nen harten Wumm wie ich, dann musst du aufpassen, dass du dem kick pad nicht hinterläufst :D


    Auf dem Kick bist du auch immer nur so schnell, wie auf deinem Drum. Was aber meiner Meinung nach sehr die Geschwindigkeit beeinflusst, ist die Fussmaschine. Vielleicht ist deine ja für dich zu schwer? Hatte früher mal ne sonor, da ging überhaupt nichts schnell bei mir. Dann habe ich mir ne Yamaha angeschafft. Die gibts leider heute nicht mehr, wurde vor gut 10 Jahren für Funk entwickelt, soweit ich weiss. Die is superschnell und ziemlich leicht.


    neeee, ich brauch ne bassdrum ohne die geht nix bei mir.



    __________________________________________
    Land auf Land ab gehuldigter Retortenstar :D

    Hi,


    du könntest deine Bassdrum doch auch triggern, so mach ich das manchmal. Weiss jetzt nicht was dein pad da kostet. hab aber schon einmal auf einem gespielt, was mir vom Spielgefühl gar nicht gefallen hat. Am besten mal antesten, ruf doch mal in Ibbenbüren an, und frag, ob die da eins stehn haben. die haben da ein speziellen Raum mit edrums, die man auch antesten kann. Soweit ist das aus deiner ecke ja nicht


    psycho



    __________________________________________
    Land auf Land ab gehuldigter Retortenstar :D

    also ich würd das Geld nicht in neue Drums sondern in die Entwicklung eines elektronischen Bassisten investieren, der die Bassdrum für sein Spiel benutzt, und nicht die Gitarrensolis.


    :D :D :D :D :D











    _____________________________


    oh lord would you bye me a color tv? :D

    thnx


    und hat schon mal einer gehört, wie die klingen? Vom Material habe ich ja eher den verdacht, dass das vielleicht nen ähnlichen Sound hat, wie die berüchtigten Plexiglasschiessbuden aus den 70/80en.


    Aussehn tun sie ja cool, aber das ist ja nicht alles. Werd meine 14 x 8 ferromangan-Snare in jedem Fall behalten. Aber so ne Ergänzung wo Holz nicht unbedingt hinpasst. Müsste da schon wirklich nen eigenen Sound haben und nicht ganz so weich 8)

    mal ganz ernst, wer richtig kohle hat, dem ist sowas egal. Der kauft sich das ohne auf den preis oder das gewicht zu schauen. Hauptsache es passt farblich zum Kristall im Wohnzimmerschrank und es demonstriert darüber hinaus noch, dass man die Postmoderne im Kern verstanden hat


    Ist aber alles kaum noch zu transportieren. Nun gehören Drums ja zu denjenigen Kuklturgütern, die so mancher hin und wieder durch die Gegend schleppen muss, darum würde ich als Schlagzeugentwickler immer auch ein Drum entwickeln dass Stabilität und Leichtigkeit miteinander verbindet.


    Kohlefaser ist da das Standardmaterial. Würd mich mal interessieren, warum es beim Drumbau nicht eingesetzt wird, oder irre mich da vielleicht schon?







    ____________________________________


    The white Lord is singin' :D

    Zitat

    Original von Legasteniker
    Ich bin froh wenn mein Gesicht nicht zutal bescheuert aussieht.


    als ich das gelesen hier gelesen hab musst ich lachen und hab mich mal angemeldet. Hatte letztens mal ne Idee, weil ich mich auch immer so verkneif. Vorm Spiegel gucken bei welchem verkniffenen Gesichtsausdruck mann noch cool aussieht und dann üben für die Bühne X( :] X( :] X( :]


    ich bin froh wenn ich keine show machen muss. wofür hat man denn bassisten :D


    sticks drehen finde ich an sich ganz schick, verlier aber dauernd einen dabei :(




    ________________________________


    The Dark Lord is crying :D