So ist es.
Danke schonmal Hochi!
Ja wurden die Frankensteins dann nach den Reflectors produziert?
In der Regel sind doch die Reflectors immer das letzte gewesen, das von ner Serie rauskam, oder (siehe 3000, 2000, line etc.)?
So ist es.
Danke schonmal Hochi!
Ja wurden die Frankensteins dann nach den Reflectors produziert?
In der Regel sind doch die Reflectors immer das letzte gewesen, das von ner Serie rauskam, oder (siehe 3000, 2000, line etc.)?
Servus Gemeinde,
ich bräuchte mal bitte die Hilfe der Paiste Experten (und ich dachte immer, ich sei einer ).
Ich hab mir echt schon den Poppes im Netz wund gesucht, find aber nicht die Antwort auf meine Fragen.
Bei der Recherche (unter anderem beim unofficial paiste wiki) hab ich rausgefunden, dass die Sound Formulas ab 1990 zuerst in Deutschland produziert wurden, und da noch das Round Logo besaßen.
Anschließend (wann auch immer!) wechselte die Produktion in die Schweiz, und ab da wurde das Round Logo durch das (grauslige) Frankenstein Logo ersetzt.
Soweit richtig?
Naja jedenfalls wurden die Reflectors angeblich 1993 eingeführt, diese haben aber das Round Logo.
Und genau der Punkt verwirrt mich. Wurden jetzt die Reflectors vor dem Frankenstein Logo eingeführt? Sind die Reflectors noch in D produziert? Gab´s Reflector nur mit Round Logo?
Merci schonmal!
Cheers,
seven
für mich siehts nach nem Kunststoffteil in Formguss aus, also tippe ich erst mal auf ein Case. Dieser Nupti will sich mir nur nicht so ganz erschließen... ein Fuß? hmmm... Gutes Bild auf jeden fall
...und schon hammas!
Sauber Jalokin!
Ja es ist ein Formguss Cymbal-Case von Roadcase! Mist, hätt ich´s bloß nicht gedreht
hier das ganze Pic:
Ich möchte auch mal meine Erfahrungen, vor allem aus der Sicht eines Schlagzeuglehrers, darlegen:
Zur Größe:
Es gibt Sets in Kindergröße, welche aber immer noch einem normalen Schlagzeug nahe kommen. Das Alter ist überhaupt nicht entscheidend, sondern die Größe (tja in diesem Falle triffts echt zu ).
Ich selbst hab für wirklich kleine Gigs z.B. ein Pearl Rhythm Traveler Kit, klingt gut gestimmt vor allem für den Preis echt ordentlich, und ist sicher auf die Größe deines Kleinen justierbar:
http://www.thomann.de/de/pearl…hythm_traveler_kit_91.htm
Zu der Sache mit dem "mit der Snare anfangen":
Ich hab die Erfahrung, nicht nur selbst als Schüler, sondern auch als Lehrer gemacht, dass dieses ewige Technik üben am Anfang den Schülern total den Spass am Spielen verdirbt.
Solang der Kleine sich nicht am Set am freien und kreativen Spiel, dem ich auch zu Beginn, oder vor allem sogar hier, besondere Wichtigkeit zuspreche, üben kann, wird er keinen Spass am Schlagzeug finden, und vor allem auch keinen Eindruck davon kriegen, was wirklich Schlagzeugspielen bedeutet.
Technik ist natürlich wichtig, keine Frage, sollte aber AUF JEDEN FALL mit Übungen am Set einhergehen, allein schon um zu sehen ob die Voraussetzungen bezüglich Koordination der Extremitäten vorhanden ist.
Zum E-Set:
Von meiner Seite ein klares "Nein"!
Grund: Der Junge wird auf nem akustischen Set nie gut klingen.
Ich hab mal ein halbes Jahr lang, nachdem ich allerdings schon 8 Jahre A-Set gespielt hab, fast ausschliesslich auf nem E-Set geübt...
und hab ziemlich schnell gemerkt, dass ich auf nem akustischen Set nicht mehr gut klinge.
E-sets klingen immer gut, egal wie du sie anschlägst, einer Trommel kannst du eine unglaublich Bandbreite an Tönen entlocken.
Wenn er das von Anfang an so lernt, wird´s ihm später unglaublich schwer fallen, auf nem richtigen Set gut zu klingen, und die Töne rauszuholen, die brauchbar sind.
Und glaub mir, er wird defnitiv eines Tages auf ein A-Set umsteigen wollen.
Zum Proberaum:
Da hat R. Swines schon Recht. Schauen ob man sich in einen bereits bestehenden Raum miteinmieten kann. Oder die Nachbarn einfach mal Nachbarn sein lassen
Hoffe geholfen zu haben,
cheers,
seven
Und zwar hab ich nen Becken erstanden, Ebay, gebraucht, günstig und völlig verpekt. Weil ich nun noch nie im Leben die Idee hatte nen Becken zu reinigen stand ich erst hilfos vor all den Haushaltsreinigern meiner Frau und nu isses hochglanzpoliert. Was mich nun irgendwie stört ist diese Schrift. Wenn ich die also wegpoliere ist das dann massiv als Wertverlust zu bezeichnen (in meinem Fall egal, ist nicht so hochwertig was ich an Becken habe ) man kann ja immerhin nicht mehr lesen was es für ein Becken ist ...
Servus: also erstens, überleg dir, ob du die Dinger irgendwann wieder verschleudern willst, wenn nicht, pfeif auf die Logos!
Zweitens: Ich verbessere echt ungern, aber "nen" ist ne Abkürzung für "einen" und es ist nicht "Der Becken" sondern "das Becken".
Sorry, aber der Klugscheißer in mir wollte raus
2. habe ich nun noch die Idee das Ding zu Ölen damit es nicht so schnell wieder anläuft ... hat das schon mal wer versucht? Davon mal abgesehen das ich meine coateten Felle einsauen werde, wirkt sich das auf den Klang aus???
Zum Wesentlichen:
Kauf dir den Cymbal Protector von Paiste, der legt ne Schutzschicht über deinen Teller und verhindert, dass das gute Stück schnell wieder anläuft oder Dreck anzieht.
Ich empfehl dir übrigens auch für die Zukunft zum Putzen den Cymbal Cleaner von Paiste, der kann echt einiges!
Sieht aus wie das Trittbrett einer Pearl Eliminator...
Hehe, nein leider auch nicht!
Ich glaub es ist echt zu schwer.
Noch ein Tip: Also es ist elementar für´s Set, aber nicht jeder hat es oder erkennt seine Wichtigkeit.
Ok, ich dreh´s mal um, das macht´s um einiges leichter (warum auch immer), werdet gleich sehen.
Sieht nach einer Schablone fürs Airbrushen oder Graffiti aus.
Auch nett...aber es ist wirklich was was (sogar elementar!) mitm Schlagzeug zu tun hat!
Sehr fett!
Unglaublich was der junge Nachwuchs heutzutage so abliefert!
Aber in Zeiten von Djent & CO mussma da wohl mithalten können!
Thumps up!
Du hast mit ner Kippe ein Loch in deine selbstgebaute Acrylsnare gebrannt --> smoke acryl
Nicht schlecht, aber falls ich mir eine Acryl-Snare bauen würde, würde ich die gleich verkaufen, weil bei mir nur Holz an´s Kit kommt (sollt ich mir an dieser Stelle auf den Schädel klopfen?!?)
Also, weiter geht das fröhliche Ratespiel!
Ich hätte was!
Ich hoff das ist nicht zu fies
So, nun ratet euch die Birne heiß:
ZU geil
Aber ganz ehrlich, bei dem was die Bläser da hinterher zusammentröten hätt´s mich an dem seiner Stelle da gleich nochmal sauber gewürgt!
Hört sich an als hätten die 30 verschiedene Stimmungen....pfui!
Die Götter mögen mich mit Hirn bereichern und meine unbedachten Missetaten rückgängig machen
Sorry Jungs, irgendwie hab ich heute einfach nur ne Matschbirne!
...das klärt aber nicht WESSOs Frage... (auf die ich leider aber auch keine 100%ige Antwort weiß, auf meinen Delites waren bzw. sind nur schwarze und das sind PS3)
Also bei mir hatte er letztens kein schwarzes mehr und fragte mich ob das OK ist, wenn wer mir ein weißes bedruckt!
Ich hab´s furchtbar gern, wenn ich bei Gigs bei denen die Getränke nicht im Backstage aufgebaut sind, jedes mal auf´s Neue wenn ich mir an der Bar was zu trinken hole, den Preis des Getränks genannt krieg, und auf meine Entgegnen "ääähhh...ich bin von der Band" total entgeistert zu hören krieg "achsooo, du bist auch von der Band???".
Nein, ich war heute Nachmittag, wo du hohle Nuss übrigens auch schon da warst, freiwillig da und hab den Boden nach Unebenheiten abgesucht!!!
Wurde auch schonmal nach dem Gig gefragt, ob ich grad eben diese extrem coole Band gesehen hab
Einer meiner Favourites ist allerdings meine Situation mit der Autogramm-Phobikerin:
Die Band sitzt aufgereiht nebeneinander um Autogramme zu geben, ich zwischen Bassist und Gitarrist.
Als besagte Dame an die Reihe kommt, wird sie beim Bassisten schon ganz nervös, und ich denk mir noch, was für ein Psycho...naja, sobald der Bassist jedenfalls die letzten µm seines Hackls macht, reisst sie ihm schon wie eine Besessene die CD aus der Hand, und reicht sie, ohne mich eines Blickes zu würdigen, über mich hinweg dem Gitarristen, ja drückt sie ihm förmlich in die Hände....ja ne....is klar!
Ich hätt noch so viel mehr Geschichten, aber ich zieh mich ungern selbst runter
Lass dir das Fell doch einfach bedrucken!
Hier (und für zukünftige Probleme dieser Art) ein Link:
http://www.drumsigns.com/
Dort lass ich meine Custom-Felle machen.
Schick dem einfach den Sonor-Schriftzug, den bekommst du sicher über die Google-Bilder Suche in ausreichender Auflösung.
Viel Erfolg!
Alles anzeigenDiesmal bin ich mir sicher, dass hier alle solidarisch zusammenhalten und diesem Aufruf gerne folgen werden.
Neue zu mobbende musikalische Randgruppe: Eure Nachbarn!
Jeder Musiker muss auch irgendwann üben. Das ist für jeden nachvollziehbar, das toleriert jeder und niemand hat irgendwas dagegen - solange man es nicht hört. Als Drummer legen wir leider Wert darauf, dass man uns hört, weshalb hier zwangsläufig ein Krisenpotential zwischen uns und der Nachbarschaft besteht.
Ok, die E-Drummer haben mal wieder nen Pakt mit dem Feind geschlossen. Ist ja nix Neues... Ihr normales Verräterverhalten.
Der durchschnittliche Nachbar hat immer Nachtschicht, ausgerechnet heute seinen ersten Freien Tag seit Monaten, und seine Kinder (dauerhaft im Säuglingsalter) sind grad eben das erste mal seit Jahren endlich eingeschlafen. Der durchschnittliche Nachbar hat garnichts gegen uns oder unsere Musik, auch nicht gegen unser Instrument – nur genau eben in diesem Moment gegen die Kombination daraus.
Der durchschnittliche Nachbar hat leider ein besonders empfindliches Gehör, weshalb ihn unser Schlagzeugspiel selbst dann stört, wenn er grad Rasen mäht, seinen Polo-Motor tunt oder mittels Kettensäge den Garten entholzt.
Der durchschnittliche Nachbar organisiert sich mit seinen ebenfalls betroffenen durchschnittlichen Nachbarn, um mit Fackeln und Mistgabeln bewaffnet, gegen unsere Haustür anzustürmen.
Haaalt! Ihr fragt euch bestimmt, was unsere Nachbarn zu einer Musikalischen Randgruppe macht? Nun,... Es wäre nicht so absurd, wenn unser Nachbar nicht selbst seinen Spass an akustischer Belästigung hätte. Natürlich liebt er selbst ebenfalls laute Musik. Es muss nur SEINE Musik sein.
Das Folgende klingt jetzt vielleicht nach meinen üblichen Übertreibungen, aber in diesem Fall kann ich euch versichern, dass ich tatsächlich genau solche Nachbarn habe, die genau dieses regelmäßig tun:
Gegen 3 Uhr in einer Nacht von Donnerstag auf Freitag werde ich davon geweckt, dass die im Nachbargarten aufgebaute Stereoanlage auf maximaler Lautstärke deutschsprachige Schlager emittiert. Schlaftrunken und verwirrt stapfe ich hinaus und bemerke, lallendes Gröhlen und den Geruch eines Grills.
Nicht immer ganz so extrem aber durchaus lautstark wird bei den Nachbarn übrigens häufiger gegrillt - etwa 4 mal wöchentlich, allerdings nur in der Grillsaison zwischen Januar und Dezember.
Ein anderer Nachbar scheint übrigens auf Maiden zu stehen – er hat mich bereits mehrmals mit der Number of the Beast geweckt.
Spannend wird es im Sommer zum Wochenende, dort schallen aus verschiedenen Gärten Schlager, Metal, Techno, Blasmusik und Kettensägen gleichzeitig.
Diverse Tuning-Freaks haben wir auch in der Umgebung. Da werden maximale Drehzahlen aus Motoren gekitzelt und Pioneer Anlagen auf maximale Zerstörungswirkung hin optimiert.
Rasenmähen ist hier offensichtlich Profi-Sport, man muss es auch um Mitternacht noch im Flutlicht exzessiv trainieren. In der Saison natürlich täglich.
Also bitte, liebe Drummer, übt täglich rund um die Uhr Schlagzeug! Verzichtet auf unnötige Schallisolierung – ein Schlagzeug gehört auf die Bühne, also die Terrasse! Und bitte, bitte - trainiert pausenlos Double Bass und Blastbeats, auch die Jazzer!
Ich wünsch mir grad so sehr einen "Like"- Button
wo kann man die den antesten?
Bis jetzt noch nirgendwo...außer auf der NAMM natürlich
Ist auch bei den einschlägigen Musikhäusern noch nicht im Programm, denk aber, die werden sich nach der Messe so nach und nach überall einschleichen.
Da die ja qualitätsmäßig zwischen den PST5 und den Alphas liegen sollen, wird das wohl preislich genauso sein.
Müsste dann heißen, dasses ein 17er Crash schon für rund 120 Öcken geben müsste....das ist ne Überlegung wert find ich!
Ich muss sogar zugeben, dass mir die Crashes der PST8 besser gefallen als die (Alpha) Boomers, welche glaub ich die Alpha Rock Crashes sind.
Hab dazu ein Video entdeckt, in dem man das ganz gut vergleichen kann:
http://www.youtube.com/watch?v=fWv6_7FBkag
Alpha Boomer Crashes 16, 17, 18, 19, 20 - bei 00:34
PST8 Medium Crash 18, 16 - bei 01:21 (noch ein Splash dazwischen)
PST8 Rock Crash 16, 17, 18 - bei 01:46
Ich find die PST8er klingen wesentlich weniger blechern und steril als die Boomer, bzw. Alphas und haben viel mehr brilliante Höhen, Körper und Wärme.
Auf die Splashes, HiHats, Chinas und Rides trifft das komischerweise nicht zu, bzw. wirkt sich da negativ aus.
Ich muss die echt mal antesten glaub ich
Frechheit...die nehmen Becken aus dem Programm, die man bei den einschlägigen Türken für ein Drittel des aufgerufenen Preises bekommen konnte/kann, tatsächlich kamen sogar die Rohlinge von eben jenen
Du hast schon recht dass die Rohlinge von Murat Diril kamen, die Ver- und Bearbeitungsstandards von Paiste und Diril unterscheiden sich jedoch enorm.
Ich hab einige Dirils angetestet, bis auf eine HiHat die ich sehr gern mag, klingen die für mich ziemlich schrottig und blechern.
Da hört man einfach einen riesen Unterschied.
Ob das nun jetzt an den unterschiedlichen Soundvorstellungen der Handwerker oder einfach der Qualität ihrer Arbeit liegen mag weiß ich nicht.
Fakt ist für mich, was Paiste aus den Rohlingen macht schmeichelt meinem Gehör weitaus mehr!
Ich find den Sound in dem Video übrigens echt amtlich, vor allem für die härteren Stile.
Naja, ich find´s schon super, dass die viel Anfängerbecken anbieten, und auf dem Sektor tun sie ja so viel wie keine andere große Firma. Nicht jeder kann sich gleich gute Becken leisten.
Die Anfängerserien der anderen kannst zu dem Preis ja vollkommen knicken...das machen sie schon super und sind da sehr bemüht bezügl. Sounddesign.
Aber ganz ehrlich...vier Anfängerserien??? Eigentlich fünf, wenn man die Alphas mitreinzählt.
Braucht kein Mensch!