Beiträge von Jebus

So ganz der Hit ists wohl nicht...also es wird was mit Meshheads werden, soweit bin ich...das neue TD4 gibts auch als Mesh-Set, taugt das dann mehr? Konnte ich nicht testen.
    oder gleich das hier: http://www.thomann.de/de/roland_td_9k2_v_drum_mesh_set.htm

So und ein Alesis hab ich noch gefunden, was mir wegen dem 4. Tom und dem 2. Crash sehr zusagt udn preislich absolut günstig ist...
    Hab am ASet das DM5 zum BD-Triggern und finds gut...Was sind denn Mylarfelle?
    http://www.thomann.de/de/alesi…udio_edrum_kit_bundle.htm
    Als Bundle gleich mit Hocker und Kopphörer...das Mülleniumpedal schmeiss ich dann eh weg, oder verschenk es an ne Schule oder so, da kommen wie am A-Set Axis Longboards dran, so oder so.

Kurzes Update:

Hatte mich mal bei drum-tec schlau gefragt und die empfehlen das für den Hausgebrauch uneingeschränkt...auch für die schnelle Temposachen...aber da ist dann ein anderes BD-Pad bei und der Spaß kost 999€, was ja nicht weiter schlimm ist...ich hatte auch gefragt ob ich doch eher was höherpreisiges nehmen sollte...ist nicht nötig...ich denk ich werds ma anzocken gehen und vermutlich gleich mitnehmen...schaun wa mal :)

Gebrauchtkauf spart Geld, und du kannst dann wahrscheinlich für das Geld eine Nummer größer (besser) kaufen.

Ich kauf lieber neu...es muss kein TD20 sein...aber am Geld solls nicht scheitern...aber da es nur den simplen "Übungszweck" hat wollt ichs schon eher überschaubar halten...aber ich guck mich denke ich vielleicht mal in den Kleinanzeigen um...macht vielleicht Sinn, da hast du schon recht.

Gudn,

wollte ma horchen ob das folgende Set was für den (dann hoffentlich alltäglichen) Hausgebrauch ist. Unser Haus ist nämlich endlich fertig und Mein Musikzimmer wäre vorhanden...das konnte ich bei Frauchen dann durchboxen. :thumbup:

Über dieses Set bin ich gestolpert: http://www.thomann.de/de/rolan…2v_drum_compactbundle.htm

Was will ich damit tun? Bisserl jammen...08/15 Zeug...aber vor allem Ausdauer für Blastbeats antrainieren...
    Kriegt das Modul das hin? Ich habs sonst auch noch ein Alesis DM5 womit ich meine Akustik Bassdrums triggere.
    Und ne Doppeltretmine sollte es dann auch verkraften, also vor allem das BD-Pad...Modul aber eben auch.

Hoffe man kann mir helfen!?

Geschmackssache würd ich sagen...ich spiel schnellen Death Metal mit 7A :D
    Dennoch will ich demnächst mal wieder ein Paar 5er durchballern um zu gucken wie es darum jetzt bestimmt ist...hab bestimmt schon 4 Jahre keine 5er mehr inne Finger gehabt.

Die kannte ich noch gar nicht...werd ich dann wohl mal testen müssen...Preis hin oder her...bedenkt auch mal, dass man dann komplett neu ausgestattet ist und die nächsten Jahre Ruhe hat...also wenn der Klang wirklich sehr gut ist, dann schau ich persönlich zum Beispiel nicht auf den Preis. Aber da ist wieder jeder anders.
    Erst mal suchen wo man die Bleche anspielen kann :)

Hab mir die vor einiger Zeit gekauft, weil ich dachte für die Paar Kröten kann ich nix falsch machen...zumal man eh 30 Tage Rückgaberecht hat bei Thomann.
    Dazu hab ich gleich geschmeidige Evansfelle geordert und selbige auch aufgezogen. Ich kann nur sagen, dass der Sound absolute Klasse ist, vor allem wenn man an den Preis denkt.
    Mein Tip: kaufen...kannst nix falsch machen. :thumbup:

Danke so weit...kleine Korrektur: Es sind 2 Bassdrums...also kein Doppelmaschinchen :P Gefühlte 38 in 5 Sekunden...also es fiel schon deutlich auf...sagen wirs mal so.

Ich denke ich werd die DDrum-Pro Geräte nehmen...nutzt ein Bekannter auch mit dem DM5, mit dem hab ich gestern zufällig gesprochen und der hat seit einigen Jahren 0 Probleme mit dieser Kombination.

Probieren kann ichs ja und wenns dann nicht denn erhofften Erfolg mit sich bringt, kann ich ja immer noch auf die Rolands umsteigen.
    We'll see.

Ich hab nach einem vergleich zwischen der günstigeren Thomannversion und den DDrum Acoustik-Pro gefragt...auf die Rolandtrigger wurde ich aufmerksam gemacht.
    Ich denke schon, dass mein Modul richtig eingestellt ist, die Fehltrigger kommen dann eher von der falschen Montage der Redshots, aber das fällt ja bei einem festen system wie den Pros weg.
    Ach ja...und XLR auf Klinke-Kabel hab ich sowieso liegen, wüsste nciht was dagegen sprechen sollte, zumal das ja wesentlich fester ist ?(

Ich weiss zwar nicht wie du auf gemütliche Füße kommst, aber mit ner Doppelfußmaschine auf einer Bassdrum hatte ich ungefähr gefühlte 38 Fehltrigger in 5 Sekunden...
    Also ich muss was vernünftiges haben...was, was auch 200BMP 16tel oder mehr(je nach Song zumindest zwischendurch mal, wenn ich genug Redbull intus habe :thumbup: )problemlos verarbeitet...da kommen die Redshots halt scheinbar an ihre Grenzen, bzw. rauchen ab, wie ich erfahren musste. Komischerweise auch nur der Rechte, der linke lebt noch... :whistling:

Also vielleicht zur Info...ich spiele in einer Deathmetalkapelle und von der Richtung her eher Disavowed als Bolt Thrower...also schon bisserl schnellerer Tobak.
    Es kommt aufn Euro oder 10 nich an...muss halt nur vernünftig laufen die Geschichte.

Dat Roladdingen kann ich an ein A-Set mit Spannreifen problemlos montieren?

Brauche halt 2 BD-Trigger, also da in dem Angebot is nur einer. Gut...jetzt werdet ihr sagen einen da und den anderen da...aber da kauf ich lieber 2 neue irgendwo.
    Die von Roland sind nur 10, respektive 14€ teurer das Stück...wenn die dafür nie kaputt gehen und vor allem so sensibel sind, wie ich das gerne hätte wäre das ja super.

Ich bin kein Heavy Hitter oder sowas in der Richtung und grade schnelle Sachen spiele ich auf der BD eher leise...wenn ich aber mal knackig auffe Snare klopp, dann hab ich gleichzeitig einen BD-Schalg mit den Redshotdingern...das stört auch ungemein...ich hab die Velocitycurve im DM5 halt auf Anschlag...liegt das nur daran oder auch an den Triggern? Ach ja...Modul geht an PA.

Gudn,

mir ist heute Mittag (wollte in der Mittagspause noch schnell einen Song einspielen) einer meiner Bassdrumtrigger, die ich am A-Set mit normalen Felle habe, abgeraucht.
    Modul ist ein Alesis DM-5 und die Trigger waren diese Redshotbilligteile von Ddrum glaub ich sind auch schon bestimmt 5 Jahre alt...haben Ihren Dienst also getan.

Ich schwanke grade zwischen:

- http://www.thomann.de/de/ddrum_d1600_kick_trigger.htm und
    - http://www.thomann.de/de/tdrum_bass_drum_kick_trigger.htm

Für mich sehn die Dinger irgendwie gleich aus, abgesehen von der Farbe.

Kann mir da jemand helfen, bzw. hat die vielleicht sogar wer in Verwendung am DM5 mit normalen Fellen?
    In der Suche habe ich wenig bis keinen Input gefunden :/

Dazu gleich noch eine Frage hinterher...wir haben noch einige XLR auf Klinke-Kabel liegen, oder empfielht sich da doch ne DI-Box?

Danke im Voraus.

Jaha...die Frage habe ich mir vor kurzem auch gestellt...zwar waren die Felle nur 13 Jahre alt, aber sei's drum. Hab auf dem kleinsten Tom Front und Reso getauscht und siehe da...wow...was für ein Unterscheid...also Ja...die Dinger altern und ja...deine 226€ sind gut investiert und ja..leider wird man auch älter :thumbup:

Tagchen,

habe mir jetzt ein Metronom besorgt, was ich mit In-Ear Kopfhörern nutzen werde und da drüber kommen dann noch geschlossene Kopfhörer (hab schon Tinnitus gehabt...muss ich nich noch mal haben :D)...

Würd gerne noch mal horchen, ob es ne Art "Ultimativmethode" zum lernen gibt? Also jetzt nur im Bezug auf die schnelleren Geschwindigkeiten und dann dieses Ankle-Motion...

Ich hatte mir jetzt gedacht bei 16tel 80BPM zu starten und dann innerhalb einer Stunde erst mal bis 120BPM...das ganze 3 ma die Woche, wenn ichs mit der Maloche vereinbaren kann und nach 2-3 Wochen, wenn das hoffentlich alles flüssig läuft würde ich das gerne von 100-160BPM versuchen...gute Plan oder eher Müll?

Danke im Voraus!

Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass ich das ganze vor 12 Jahren im jugendlichen Leichtsinn alles noch einfacher fand...Die Knochen rosten :thumbup:

Zitat

Ich trommle seit über vierzig Jahren....

Meine Erfahrung: sofort weg da! Man ärgert sich sonst ein zweites Loch in den Ar....

.

Das 2. Loch ist schon wieder zugewachsen mittlerweile...aber ich hab mir so eins auch mal geärgert. Seit dem dann gewisse Herren "aussortiert" wurden proben wir regelmäßig, wie es sein soll...wir kommen voran, es ist gewaltiger Fortschritt erkennbar....herrlich! :thumbup: