Beiträge von s_bastl

    hi.


    es gibt drummer die die Musik verändert haben oder in ihrem Spielen einfach einzigargtig und wegweisende für viele von uns waren/sind.


    Welche drummer meint ihr muss man gesehen oder, weil nicht mehr unter uns, gehört haben?


    Drummer mit eigenem Character und enormem Feeling von denen man viel lernen kann oder muss.


    Also weg von den 40/50's bis heute.


    zb: Buddy Rich, Jeff Porcaro

    ha, ich hab mir gestern eine Jazz Schallplatte zugelegt rattet mal wer am schlagzeug sitzt:


    Dave Weckl, Steve Gadd und ein brian brake (sagt mir jz eher nichts)
    per zufall bin ich drauf gest0ßen...


    die Platte is von Mike Lawrence und heißt Nighwind und ist himml alt


    wisst ihr vl. noch jazz combos in der drummer wie dave weckl, david garibaldi etc. gespielt habm?

    hallo,


    um vom Meindl Drum Festival zur Nürnberger Autobahnauffahrt zu gelangen benötige ich jemanden der mich vl. vom drum festival gegen 20-20:30 einfach in Richtung Nürnberg mitnehmen kann.


    ich weiss es is um 20:15 noch autogrammstunde etc. aber vl. bricht dennoch jemand um 8, halb 9 schon auf und nimmt mich n'stück mit? :rolleyes:


    wär cool =)


    lg basti

    hi leute.


    hab da auch eine frage zu diesem thema


    um schnell und sauber sein eigenes drum zu mikrofonieren, hat mich die jojo mayer dvd - secret weapons auf die idee gebracht den eigenen drum sound durch 1-2 raum mikro


    (t.bone SCT700) und einem grenzflächenmic in der base aufzunehmen.


    natürlcih hat mayer noch ein high-tom mic etc..


    aber mit einem gut gestimmen drum, wäre es möglich mit 2-3 mics sein eigenes set aufzunehmen. und allenfalls die base drum besser abzumischn?


    greetz und danke schonmal

    ich frag mich immer wie ihr durch andere meinungen etwas so persönlich abgestimmtes wie einen in ear hörer kaufen könnt. auch noch für 300€. alle findens gut also muss es ja gut sein. und wenn dir ein anderer hörer besser gefällt? möglicherweise einen günstigeren?


    kann ich echt nicht nachvollziehen. alle schwärmen von dem sound der triple fi. mir gefällt er garnicht. ich ziehe immer noch die sf5 vor.


    aber manche kaufen ja auch ungehört schlagzeuge und becken weil irgendeiner sagt dass die gut sind.


    wie meinst du sehr sound gefällt dier gar nicht, im gegensatz zu den triple.fi ?
    welche sound character hat der triple.fi deiner meinung nach?

    Ja ich weiss der theread entstand 2002.


    Trozdem muss ich meine erfahrung teilen.


    Nun ich wollte in ears, um:





    • beim zuhause Üben musik und vernünftig gedämpftes drumset zu hören
    • Nicht nach jedem life-auftritt halb taub zu sein
    • schöner runder, hochwertigen klang aus den in ears... mit geringer soundquali kriegt man auch kein feeling rüber



    Nun hab ich shure 215 und die triple.fi ausprobiert. (an dieser stele danke thomann für die 30-tage-moneyback)
    *ich weiss den preisunterschied der beiden, aber ich wollte wissn ob der preis auch seinen wert hat."



    fazit: triple fi is zwar um 150% teuerer is aber jeden cent wert.
    der sound ist einfach so unglaublich räumlich, klar und realistisch , als wär man 1m vor der band.
    Aufgrund der verschiedenen Aufsätze variiert die dämpfung der aussengeräusche. zb. die silikon-aufsätzte machen jede überlegung nach einer ambience bohrung zur farce, weil das silikon speziell die mittten und höhen besser durchlässt.


    man kann hier noch eweig weiterschreiben aber als amateur-musiker ist der triple.fi 10 von ue DIE Lösung :thumbup:


    edit: triple.fi 10 gibts um 150€ bei amazon.de. :thumbup:



    edit2: aufrgund des hervorragenden services von thoman gibts die triple.fi dort nun um 148€


    greetz

    Wenn es vom Threadstarter wirklich gewünscht ist, kann ich das gerne tun. Jetzt gehe ich aber erstmal schlafen. Ist ja schon fast 2 Uhr hier. 8|


    Gute Nacht


    RRLL: oh das wär fein... oder vl kannst du mir die ein odere andere forumadresse in NY einfach schickn? herzlichn dank


    @all: auf alle fälle fettes thx an eure beiträge - mit NY ist mahl wohl am besten beratn... mit dem nötign kleingeld ;)

    hi leute


    wenn ihr die möglichkeit hättet für ein halbes jahr in den staatn zu leben,in welcher stadt würdet ihr wohnen wolln bzw. welchen Ort muss man als Schlagzeuger aufsuchn.
    ja hardrock cafe und standart tourismus zeug is ganz ok... aber was ist mit geiln clubs mit jamsessions, meet and greet wie es auf dem drummerfestival von modern drummer/meindl etc der fall ist.
    also wo kann man ohne durch ganz amerika zu tourn die drummer/musik-szene kennenlernen?


    greetz and thx schonmal

    hi ich hab mein a-set komplett in ein e-set verwandelt.


    mhm es macht einen riesen unterschied ob du dieses set nur zu probezwecken verwendest oder auch life auftreten willst.
    zum life auftritt:
    ich sah dieses jahr ostern, 2 m vor mir, thomas lang auf einem ausgebauten td-20 eine stunde lang soliern.fazit: ohne becken die da rumschwingen + der optische aspekt von reflektierenden becken verliert schalgzeugspieln an reiz. => becken nicht triggern sonder über overheads abnehmen (am bestn choked man halt doch noch auf einem akkustikbeckn ;) )


    zum proben:


    willst du nun das normale schagfell triggern oder spannst du mesh-heads über deine shells? (DIY mesheads kostn 2-6 lagig für base,snare,3toms 15€ ).

    Hallo Leute,


    Um schnell mal die ein oder andere groove niederzuschreibm und anschließend via midi etc. anzhuhöhrn, such ich ein Notenschreibprogramm (besser freeware).
    Da ich nicht im Sinn hab ein Komponist zu werdn - also eher kein finale 07 oda so - sonder eher was spezielleres für schalgzeuger such, könnt ihr mir vl. weiterhelfn.


    bzw. welche software verwendet ihr?


    greetz

    ich bin mit meiner band selber grad am überlegen. (git+drums+klavier)
    vor kurzn hattn wir einen gig und spieltn ohne bass => auf den live-aufnahmen fehlt meiner meinung nach nichts.
    natürlich stößt unser keyboarder bei der bass-begleitung öfters an seine grenzen...


    wenn ja zum bassistn dann einer der sich auf seinen 4-seitn auskennt, und nicht bloß den klavier bass ausschmückt

    ich benutze die ultimate UE11 ambience!- kann die aber echt nur gutes darüber berichten!!..
    und wenn du die ambience-bohrung nicht verwenden möchtest sind passende verschluss-stöpsel immer dabei um es wahlweise
    zu öffnen oder zu schliessen!...
    Naja und zu einen 4-weg System braucht man sound technisch nicht mehr viel sagen ausser: LUXUS für die Ohren..:-)


    natürlich will ich diese bohrung verwenden so lang sie mir ein gleichmnäßign sound gibt.
    wie findest du di ambience-bohrung is sie hilfreich?

    @ bowinater & @ all:


    diese ambience bohrung sagst du is für di katz da sie nicht einen liniearen sound zum gehöhr bringt...mhm
    ich werd mal ein paar hersteller anschreiben ob sie ein Dämpfung/Freuqzenz - Diagramm ihrer jeweiligen Ambienzbohrung mit Filter - jedoch ohne völliges Abdichten der Bohrung - haben.


    Hat sonst noch wer Erfahrung mit dieser Ambience Bohrung?

    thx leute für die schnelle antwort!


    @ bowinator:


    mit "angepassten System" meinst du da die anpassung der In-Ears im Gehöhrgang?


    Mein Wunsch is es das jewilige System sowohl auf life gigs mit Drum-Mikrofonierung, aber auch beim Proben @home ohne Mics verwenden zu können.
    Life is klar: es wird alles abgenommen und ich höhr alles über die kopfhöhrer. Doch beim simplen Proben mit band oder Mp3-sound, will ich eine liniear Dämpfung der Band bzw./und meines Drumsets haben.


    Ich hab hier zu ein System gefundn, dass eine sogn. "Ambience-Bohrung" mit Gehöhrschutzfilter anbietet. http://www.inear-monitoring.eu…itoring/livepro-serie.htm


    Was haltet ihr davon?


    lg