Beiträge von RaiNY

    Hi hatte ein ähnliches Problem bei ca 130Bpm und bin nachdem ich drüber hinauskam auch sehr schneller wesentlich weiter gekommen, derzeit bei ca 170bpm.


    Also was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann was mir sehr geholfen hat ist: Nimm die Bassdrum dazu wenn du am Set spielst auf 1 2 3 4. Ich hatte zb die Betonung immer sehr stark mit der rechten Hand gespielt und dadurch kamen die Schläge versetzt bzw der ganze Roll ging auseinander. Als ich anfing mit die Betonung mit der Bassdrum zuspielen wurden die Hände sehr viel gleichmäßiger.


    Und ein zweiter Tipp: Ich habe bei mir Zuhause immer auf dem Tempo gespielt welches nicht richtig klappte z.b. 130BPM in meinen Fall. Ich hörte beim Spielen sofort das ich nicht auf den Click passe und hörte dann immer auf zu spielen, ich vesuchte es ein paar mal draufzukommen hat nicht geklappt und habe die Übung dann weggelegt weil es keinen Spaß mehr machte wie du ja auch geschrieben hast.
    Mein Lehrer hat dann zu mir folgendes gesagt / gemacht: Er meinte ich muss unbedingt weiterspielen. Auch wenn es nicht auf den Click passt, das höre ich ja das es nicht passt. Dadurch das du es hörst und weisst du passt nicht drauf justierst du dich quasi selber immer wieder neu und du kannst den click quasi nur dann treffen wenn man weiterspielt und versucht darauf zu spielen.
    In Kurzfassung mein Lehrer ließ mich 2 Minuten lang auf 130BPM spielen die ersten 30 Sekunden passten gar nicht aber es wurde immer besser und dann gab es Abschnitte wo ich 20 sekunden lang drauf war dann wieder runter etc. das habe ich eine Woche lang gemacht und nun spiel ich es ohne Probleme.


    Hoffe es hilft dir weiter.

    Benutze die Vic Firth SIH 1 schon ewig und bin damit stets zufrieden, Habe nicht die Empfindungen wie von dir beschreiben. Der Klang ist nicht so super wie bei richtig guten Kopfhörern, aber mir fehlt absolut nichts und Bass kommt schon bissl mehr durch ist aber glaub ich ganz normal, da die Höhen einfacher isoliert werden. Hab aber auch noch nie Ohrenschmerzen durch Bass gehabt nur durch Becken.

    Danke für die Antwort ja ich gehe auch eher davon aus das es mein Timingproblem ist und nicht das Problem der Technik. Wollte es nur mal gefragt haben finde das Thema relativ spannen. Die harte Form der Kriitk bekomme ich jedesmal zu spüren immer wenn man denkt das war doch gar nicht so schlecht und es sich dann anhört ... :(

    Moin Community,


    ich habe mal eine Frage die mich schon eine Weile beschäftigt. Nachdem ich gestern ein paar Drum - Recordings gemacht habe, ist mir aufgefallen das mein Timing meistens ein wenig late ist. Also in Logic Pro bin ich halt immer kurz hinter den Beats. Nun frage ich mich, ob ich so unsauber spiele, was ich nicht unbedingt anzweifeln würde, da ich noch einiges vor mir habe in Sachen Timing oder ob es wirklich eine technisch spürbare Latenz ist.
    Zum Setup ich benutze ein Tascam US 1800 an meinem MacBook Pro late 2012 mit ssd per usb. Als Daw benutze ich Logic Pro X. Beim Recording lasse ich über Logic Pro eine Gitarrenspur mitlaufen auf der ich spiele.


    Hat in dem Bereich jemand Erfahrung? Ist mein Timing einfach nur scheisse oder kann es tatsächlich eine merkbare Latenz in dem Setup geben?

    Ich kann mich da den meisten eigentlich nur anschliessen.


    1. Du solltest es unbedingt vorher angespielt haben oder irgendeine Möglichkeit auf Rückgabe.
    2. Gebraucht kaufen, dort kannst du zwar selten finanzieren, aber wie einige schon erwähnt nimmst ein Kleinkredit ist letztendlich nichts anderes.
    2a. Gebraucht bekommst du in der Preisklasse schon was sehr gutest.


    Ich selbst habe in dem Preissegment zum Beispiel noch ein Sonor - Delite im Angebot. Steht hier im Forum zum Verkauf. Allerdings passen die Größen nicht wirklich zu deinen Wunsch.

    Das Mindset kann schnell das Problem darstellen. Das ist leider immer so ein Teufelskreis kenne das selbst von mir sehr gut man setzt sich ran und geht schon ran mit "das klappt bestimmt eh wieder nicht sauber", man möchte aber trotzdem üben und weil man so versiert ist voran zu kommen bzw. gut zu spielen. Dann steigert man sich zum Teil noch mehr in Aggression sich selbst gegenüber oder anderen Dingen / Personen. Das wichtigste was man daraus lernt ist, je mehr man sich in der Spirale befindet desto schlechter läuft das ganze Spiel. Deshalb muss man so früh wie möglich versuchen einfach Spass zu haben, sich nicht aufregen lassen auch wenn man einen schlechten Tag hat. Zur not wie alle bereits sagten mal ne lange Pause machen und dann wieder Neutral rangehen.

    Geile Band, geiles Cover! :) Für 5 Jahre find ich das absolut geil hoffe ich krieg das bis dahin auch hin bin nun im 4ten Jahr :D


    Dein Snare - Sound gefällt mir persönlich nicht so sehr, da setzt sich der Orginale wesentlich mehr durch. Die Fills find ich unglaublich tight. Bei der einen oder anderen DB Passage merkt man etwas das du mal nicht drauf bist alles halb so wild. Auch die Blast könnten noch etwas ja wie sagt man solider sein? Wenn du weisst was ich meine, sowohl timing als auch Anschlag-Dynamic. Die Aufmachung gefällt mir sehr gut :)
    Bin persönlich nicht so der Fan von Stick Tricks, aber du hast Spaß dabei und das zählt :)


    Darf man fragen wie du geübt hast, um auf diese DB-Geschwindigkeiten der Blastbeats zu kommen glaube das sind ja was bei 135 bpm 32tl

    Also bei mir sieht es meistens so aus übe allerdings max 2 Stunden, da abends nach der Arbeit nicht mehr Zeit drin ist zwecks Lautstärke.


    - Warmup
    - Rudiments mit Metronom in verschiedenen Tempos sowohl mit Händen als auch mit Füßen und dann beide zusammen :)
    - Generelle Übungen die ich gerade für meinen Schlagzeugunterricht machen muss, sind derzeit 16tel bei 90 auf der hihat mit allen möglichen Öffnungsfiguren und snare figuren
    - DoubleBass Übungen mit linken Fuß geführt derzeit
    - Ausdauer DoubleBass für ca 20Minuten hab da sone Pyramidenübung von 75bpm bis 120bpm jeweils 2min dann um 5bpm erhöhen
    - Als Letztes übe ich meistens dann mit der übrigen Zeit für Songs von meinen beiden Bands oder bestimmte Stellen wenn ich weiss da habe ich Probleme.
    - Ansonsten jamme ich gerne auch einfach mal nach Metronome oder cover irgendwas wobei ich dort sehr schlecht bin :D


    Hoffe das hilft dir etwas, Übungen gibt es ja genug.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video] ;)

    Peperoni pizza :D :D :D

    Hab leider auch eher schlechte Erfahrung mit den ZBT gemacht und kann mich den meisten hier nur anschließen das Crash sowie das Ride klingen einfach nur grauenvoll laut. Einzig und allein ist bei mir noch an einem Set die Hihat die man noch am ehesten verkraften kann :D

    Hi danke für deinen Post das motiviert aufjedenfall dran zu bleiben :) Werd mir das Buch bzw. DVD mal ansehen. Mit Klick übe ich die letzte Zeit sehr viel habe es vorher leider sehr vernachlässigt und mehr mit echten Drumspuren geübt welche natürlich mehr Toleranzen erlauben. Practise Pad sollte ich wieder mehr in meinem Alltag integrieren danke für deine Tipps :)

    Hi Leute,


    habe lange überlegt ob ich hier mal nach Kritiken fragen soll, da ich selbst im Klaren darüber bin das ich nach 3 Jahren Schlagzeug spielen noch jede Menge Timing Defizite habe und auch die Dynamik weitab von gut ist :)
    Ebenso bin ich gerade erst am Anfang mit Logic 9 und der Microfonierung meines Sets (habe es mit 4 aufgenommen 2 Overheads Snare Kick) daher würde ich mich über Tipps sehr freuen, da wahrscheinlich so gut wie alles noch besser gemacht werden kann.


    Dennoch ist es mein erstes Werk nach 3 Jahren des Spielens bei dem ich mich zumindest soweit wohl fühle es anderen zu zeigen.


    #Soundcloud#


    Besteht bisher leider erst aus Gitarren und Schlagzeug

    Kann da nun nichts besonders dran erkennen noch ist es besonders schnell. Sieht mir aber allgemein viel zu angestrengt aus dein Drumming, es ist durch aus möglich mit viel weniger Kraftaufwand zu spielen.