Beiträge von saTa

    Zitat

    Original von zorschl
    meiner ansicht nach ist werbung das eine und die musik das andere. wenn super-drummer xyz in irgendeiner fachzeitschrift auf ein beckenset für 99 öre schwört muss eigentlich jedem gesunden menschen klar sein, dass der selbst mit vorgehaltener waffe im studio oder live keine note darauf spielen würde. aus diesem grund hat mich auch noch nie interessiert, wer welche becken oder welche trommeln spielt. selber hören, kaufen wenns gefällt und basta. die wirklichen traum-endorser, die in den firmen produktiv an neuentwicklungen mitarbeiten (können), kann man vermutlich eh an einer hand abzählen...


    Da ist es bei Gitarren ein wenig anders... Joe Satriani und Steve Vai haben z. B. sehr stark an ihren Ibanez signature Gitarren mitgewirkt und ich liebe meine JS 90th Anniversary. Genau diese Gitarren spielt Joe auch live (nur, dass die neuen JS signatures nen anderen Whammy bar haben als den, den er bevorzugt..).


    Das einzig lächerliche, was ich bisher gesehen habe, war irgendsoein bekannter Metalgitarrist, der eine Squier Showmaster lobgepriesen hat. Dem hab ich kein Wort abgekauft... ;)


    Im Allgemeinen gilt jedoch das, was du sagst, auch bei Gitarren. Dein eigenes Ohr muss entscheiden... die K7 (KoRn Signature) find ich z. B. ganz cool, obwohl ich KoRn wirklich nicht mag.

    Zu den Marshall Stacks von einem Gitarristen: Wahr und nicht wahr.


    Viele Gitarristen LIEBEN den Sound ihrer Fullstacks, der eben nicht anders als durch jene erzeugt werden kann. Die meisten Gitarristen, die was auf ihren Sound geben, nehmen tatsächlich die Stacks auf der Bühne mit einem Mic ab und speisen das in die PA. Dass man keine 3 Fullstacks braucht, ist klar... Aber es macht halt optisch was her und dient dem Gitarristen als Monitor... Kleinere Bands nehmen meist ein Halfstack auf der Bühne direkt ab, für die PA.



    Zakk Wylde hat lustigerweise als einer von zwei Gitarristen (Slash ist der andere) einen Signature Amp von Marshall. Den JCM 800 2203ZW. Tatsächlich nutzen tut den sein Rhythmusgitarrist, er spielt den normalen 2203, der Sound kommt aus 4 Tops und 2 Boxen die Backstage in einer Box abgenommen werden... die Stacks auf der Bühne wiederum sind nur Show.

    zu der sache mit dem copyright:


    auch, wenn ich kaum glaub', dass jemand unsere songs klauen würde (wobei die vermutung schmeichelt :P), werd' ich mich mal erkundigen, wie man sowas schützt.


    zum feedback: vielen, vielen dank, ich hoffe es kommt NOCH etwas mehr, davon kann es nie genug geben ;)



    danke,


    markus

    Sorry, aber ich schieb's nochmal hoch in der Hoffnung, ein paar mehr Antworten zu erlangen.


    Als rechtfertigung hier ein Link zu unserem zweiten selbstgeschriebenen Song (diesmal sogar mit Text):
    All I Know (mangels brauchbarer Aufnahmemöglichkeit sind die Drums aus dem PC, sorry, das euch Drummern antun zu müssen! Da warn' ich euch lieber!)


    oder gleich unsere Homepage, wobei die noch eher eine Prepage ist ;)


    Nichts ist dauerhafter als ein Provisorium!


    Danke,
    P

    Hey, hab mich ja letzthin schon vorgestellt, bin gitarrist und 17 jahre alt... hier ist unser erster eigener song!


    fehlt nur noch gesang... mangels equipment und text :P
    sängerin hätten wir scho.... :/


    also ich hätt ganz gern mal die drums da drin von drummern beurteilt, soweit das bei dieser mp3 möglich ist... meiner ansicht nach is der drummer n ziemlicher killer, spielt nebenher auch bass und gitarre...



    ist einer von denen, die die sticks falschrum nehmen um lauter zu sein und permanent scheiße labern, hochsympathisch ;)


    jedenfalls hier der Download (zip file) - is nicht spurweise aufgenommen und in nem wohnzimmer, deswegen nur relativ brauchbare qualität, aber für nen eindruck langt's.


    würde mich über feedback freuen, danke im voraus...


    markus

    ich weiß nicht, ob du den Drummer Jeff Campitelli kennst... der spielt bei Joe Satriani (einem der bekanntesten Gitarristen überhaupt)...


    Die spielen nur Instrumentals (von einem Song auf der DVD abgesehen), d.h. die nervige Konzentration der Kameras auf den Sänger ist schonmal nicht so krass...


    Im Mittelpunkt steht natürlich Joe Satriani, aber während der Gesamtspieltzeit von 185min (2 DVD) sieht man Jeff oft genug ;)



    Joe Satriani - Live In San Francisco



    meine lieblings-dvd, aber ich bin ja auch gitarrist ;)

    hi, bin neu hier (jazz oder jay oder nobbi oder wie er hier heißt is der drummer unserer band, ich bin der lead gitarrist) und dachte, dich würde vllt auch die meinung eines gitarristen zu deinem lied interessieren. ich interessiere mich ziemlich für drums und les hier öfters mal n bisserl, jetz hab ich mich halt amol registriert ;)


    ajoa... ich find das lied auch nicht wirklich gut, muss ich sagen, aber als amateurmusiker gehe ich mit einem bisschen respekt ran und werd's nicht verreissen oder so, weil ich weiß, wie schwierig es sein kann.


    der technosample hat so keinen sinn, entweder ihr macht ihn länger um dem motiv, das ihr dahinter seht, die tekker anzugreifen, gewicht und deutlichkeit zu verleihen, oder ihr lasst ihn raus... so scheint er, als fändet ihr ihn toll und wolltet ihn in eurem lied haben.


    die breaks sind prinzipiell ganz gut, aber so ein break muss mit WUMMS aufhören und mit WUMMS anfangen, keine halbherzigen sachen... außerdem zweifel ich das timing darin ein bisschen an.


    das problem an diesem lied sind jedenfalls keinesfalls die drums, kann ich als einer sagen, der nicht auf drums fokussiert, wie das die ganzen drummer hier wahrscheinlich tun ;)
    als viel haarsträubender empfand ich den regelrechten GAU eines sängers und die unspektakuläre, zu leise, zu dünne und zu halbherzige gitarre, aber das sag ich wahrscheinlich als gitarrist, der auf gitarre fokussiert :P


    der sänger hat keine so schlechte stimme, wirklich nicht. und töne trifft er auch, nur er klingt so massiv schlecht, weil er so behindert singt! er sollte den mund aufmachen, weniger halbherzig schreien und nicht aus dem hals sondern der brust singen (das klingt ein bisschen wie otto waalkes, ihr wisst, was ich meine... dieses kehlkopf anziehen oder so)...


    der gitarrist sollte sich nen marshall amp kaufen und alle regler auf 10 stellen, sowie mindestens 2 von seinen 3 effektracks aus dem fenster schmeißen, so ein matschiger und unrockiger gitarrensound is mir seit evanescence nichtmehr untergekommen! auch hier gilt, weniger ist mehr. jedenfalls nichtmehr durch sowas wie line6 pod oder behringer v-amp einspielen, BITTE... lieber ne 1960AV 4x12 kaufen und gute mikros davor stellen! macht jeder gitarrist, der das geld dazu hat und was auf seinen sound gibt.


    bass scheint gänzlich zu fehlen? is da der amp ausgefallen oder so?


    ganz ungeschoren kommen mir die drums auch nicht davon, aber da wurde schon alles wichtige gesagt: weniger ist mehr, wirklich... lass n paar dinge weg und setz mehr nuancen... aber du bist nich das problem in dem song, find ich......



    abwechslung heißt übrigens nicht, möglichst viele passagen in nem song zu haben!





    alles in allem seid ihr sehr fähige musiker, die mehr auf ihren sound und den gesamteindruck ihres liedes achten sollten... covert mal ein paar songs, die euch allen gefallen und bastelt dran rum, so findet eine band am leichtesten ihren stil... wir haben bis vor 2 wochen nur gecovert und jetzt fangen die eigenen lieder an, zu entstehen... vllt gibt's davon bald mal was, aber als schüler und studenten fehlt uns allen das geld, wirklich gutes recording equipment anzuschaffen.



    bis denn,
    markus