Beiträge von lapzoo

    Die Verlinkungen auf Forum-eigene Seiten müsste sich mal angeschaut werden. Zum Beispiel in der Signatur von DannyCarey wird man auf die 404 Seite weitergeleitet. Das ist auch in sämtlichen Pre-Update Threads der Fall, und generell halt... überall wo auf diese Weise verlinkt wird.

    Das ist der Lauf der Dinge. Für viele (sehr viele) andere User, fällt der optische Aspekt nun mal doch nicht allzu wenig ins Gewicht. Übrigens versprech ich dir, dass du dich in ein paar Wochen bereits an das neue Layout gewöhnt werden hast. Wenn du da nicht von vornerein so negativ ran gehst, geht das möglicherweise sogar noch schneller. Und zurück geändert wird es nun ohnehin sicherlich nicht mehr, also akzeptier es einfach und don't worry be happy. :P

    Bin die WoltLab Forensoftware bereits von anderen Foren gewohnt, finde ich einen sehr guten Wechsel. Das Alte war halt... alt. Werden sicher viele hinterher weinen und das Neue erst einmal als unübersichtlich empfinden, aber vertraut mir, das wird schon. :P Nur das Design ist noch nicht so ansprechend, aber der Eingangspost lässt ja glücklicherweise erahnen, dass da Verschönerungen auf dem Weg sind. (Vielleicht auch mal hier in der Com nachfragen, vielleicht kennt sich jemand gut mit Webdesign aus und kann da aushelfen!)

    Mein Schlagzeug hat ein Gesamtgewicht von 25-30kg. Die MDF Platte (25mm) wiegt 30kg. Ich selbst sitze nicht mit drauf. Da Sylomer ja ein Mindestgewicht braucht, würde ich es auf 55kg auslegen, das Gewicht wird auf jeden Fall erreicht. Nun meine Fragen: Wie verhält es sich bei zusätzlicher Belastung der Platte durch meine Schläge auf die Toms etc. und Tritte mit dem Pedal auf die Kickdrum? Fällt das so wenig ins Gewicht, dass ich einfach bei der geplanten Menge Sylomer bleiben sollte, oder muss ich das berücksichtigen? Und zweitens: Gewichtsverteilung. Verschiedene Teile des Schlagzeugs wiegen ja mehr, als andere. Muss ich auch dies berücksichtigen (wenn ja, wie mach ich das genau, einfach mehr Sylomer an die Stellen wo die Belastung höher ausfällt) oder reicht es, die Pads gleichmäßig unter der Platte zu verteilen?

    Hallo ich wollte mir ein E-Drum zulegen, welches nicht allzu teuer ist (MAX.1000€)
    und bin kein Anfänger.
    Also was empfehlt ihr mir da? :D


    Ich hab da an sowas gedacht:


    MPS-600 Ohne Mesh Had Pads http://www.thomann.de/de/milleniummps600edrumprofise_bundle.htm
    MPS-600 Mit Mesh Had Pads http://www.thomann.de/de/milleniummeshheadmps600edrum_set.htm
    MPS-300 http://www.thomann.de/de/milleniummps300alesisiopcset.htm
    oder


    XDrum DD 505 http://www.cgi.ebay.de/XDrum-D…ssion&hash=item5d2a8e00a8
    Was haltet ihr von denen?


    MfG Lapzoo.