Beiträge von ms

    Zitat

    Original von Maxx
    Edit:
    Ach ja noch was. Ihr könntet euch doch mal einen nachmittag lang in musikläden aufhalten. gibts ja einige in münchen. wechselt euch ab, dann siehts nicht blöd aus. und wenn jemand in eurer altersklasse vorbeikommt sprecht ihn an...


    Wenn ihr sonst nichts zu tun habt ... Wir wär's mit einem Transparent, das ihr in den Läden platziert?

    Vinyl-LP:
    Jethro Tull - This was
    Jethro Tull - Benefit
    Jethro Tull - Heavy Horses
    Jethro Tull - Too Old To Rock'n'Roll, Too Young To Die
    Jethro Tull - Stormwatch
    Neil Young - Same
    Blues Brothers - Soundtrack (Atlantic)
    Wolfgang Ambros - Von Z bis A
    Wolfgang Ambros - Sterbn tuat weh
    CCR - Willy and the Poor Boys/Cosmos's Factory (Do-LP)
    Deep Purple - The Book of Taliesyn
    Frank Zappa - Joe's Garage Act II & III (Do-LP)
    Chick Corea - Return to forever
    Chick Corea - Light as a feather


    Silberling:
    The Mars Volta - Frances the Mute

    Vorneweg: Gute Idee! Ich gehe mal davon aus, dass du kein Duo-Projekt mit deiner Freundin starten möchtest, deshalb hier meine Anspieltipps für die Bandbesetzung.


    Buchtipp


    Für zwischendurch
    Jethro Tull - Driving Song (Heimlicher Favorit von Hochi. ;))
    Jethro Tull - My God
    Jethro Tull - Bouree (J. S. Bach-Schnulze, aka "Der LM-Song")
    Jethro Tull - Cross-Eyed Mary
    Jethro Tull - Cup of Wonder
    Jethro Tull - Nothing is easy
    Jethro Tull - The Whistler
    Jethro Tull - Witch's Promise
    etc.


    Gegen die Langeweile
    Jethro Tull - Thick as a brick
    Jethro Tull - Baker Street Muse
    Jethro Tull - Songs from the wood (LP & Song)


    Außerdem
    Camel - Air Born
    Camel - Song within a song (Was für ein ausgelutschter Titel.)
    Camel - Never let go
    Camel - Supertwister (!!!)


    Viel Spaß, Michi


    Ädid: Bzgl. "Thick as a brick" s. a. Hypertextreferenz in meiner Signatur.

    Zitat

    Original von snork
    Wie sollte man eurer Meinung nach damit umgehen?


    Aufstehen und sich verbeugen.

    Zitat

    Original von Interceptor
    Ich mag den Greenday Stil! In keinem der Aufgeführten Zitate, steht etwas davon, dass er mein idol ist.


    Gääääähn! Wen interessiert's hier, ob du nun Groupie, Fan oder sonst was bist? Fakt ist lediglich, dass du verwirrende Threads erstellst, die zu nix führen, und dies liegt wiederum an der, dir fehlenden, Fähigkeit sinnvolle Fragen zu stellen bzw. dich auszudrücken.


    Weiß hier jemand, welche Socken der Studiogitarrist auf dem neuen Album von Céline Dion trägt?



    Zitat

    Original von Interceptor
    Außerdem spiele ich allgemein viel green day nach mit freunden etc.


    Mach dann halt das weiter. Schön.

    Zitat

    Original von Tubos

    Erstens nein, und zweitens kann man damit nix modernes spielen ;)


    Tut mir leid, aber du hast wirklich keine Ahnung. (Tipp: zweiter Song) :]


    Wenn du natürlich den 0815-Song kawwern willst, stehst du ohne Bass immer schlecht da. In diesem Fall hilft aber auch kein weiterer Linkshänder am Klavier. Da heißt es Gitarristen umschulen ...

    Ich würde den Gitarristen umschulen, bzw. irgendeinen außenstehenden Gitarristen (gibt es ja genügend) auf den Bassgeschmack bringen.


    Al Di Meola doppelt seine Akustikgitarre kontinuierlich mit einem Oktaver. Wäre allerdings die oberste Notlösung ...


    Ist keiner von den Bläsern dabei, der Tuba spielt?! ;)

    Zitat

    Original von GRIND-PATRICK
    HÄ? Passion wechseln? Wer sagt, dass leidenschaftliches "Schnell-Spielen" und Grooven einander ausschließen? Schnelles Spielen ohne Groove ist fürn Arsch, da gebe ich euch recht.


    Hier hat niemals irgendwer von Groove geredet; der Thread zielte von Anfang an auf pure Schnelligkeit & "Weltrekord" ab. Dies bewegte mich zu meiner Äußerung.

    Zitat

    Original von tom20
    wem oder was soll das hier was bringen? Wer ist der schnellste im was auch immer???
    Lernt grooven, was ist schon Geschwindigkeit....


    Du sprichst mir aus der Seele. ?( Entweder ihr wollt Musik machen, oder Rekorde brechen. Dann wechselt aber bitte die Passion und geht auf die Kartbahn oder macht den Mopedführerschein.

    Zitat

    Original von Simon2


    Akustikgitarren-Amps können bei moderaten Lautstärken eine Ausnahme bilden. Da geht das tw. ganz gut (unser Marshall AS50R macht das ganz gut).


    Anderes Thema, der Marshall hat einen speziellen Mikroeingang. Hat nichts mit Akustikamps generell zu tun.



    Zu den Headsets. Die schauen einfach beschissen aus und für 40 EUR bekommst du garantiert noch einen schlechten Sound dazu.